Zum Inhalt springen

Partner

Hose aus nichtelastischem Wollstoff??


Schneefrau

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mal wieder eine Frage: Ich habe einen älteren, schwarz-weiß gemusterten Wollstoff bekommmen, super schön für eine Hose. Kurz vor dem Zuschneiden der Hose fiel mir auf, daß der Stoff nicht elastisch ist, wie heute eigentlich üblich bei Hosen. Würdet Ihr trotzdem eine Hose nähen? Muß ich den Schnitt eventuell weiter machen, da der Stoff ja nicht nachgibt? Oder besser keine Hose?

Vielen Dank für Eure Tipps und Erfahrungen

Eure Schneefrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schneefrau

    2

  • Maikäfer

    2

  • Coalabär

    1

  • ULK

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn Du einen Schnitt hast, der auch für nicht elastische Stoffe gedacht ist, kannst Du daraus sicher eine Hose nähen. Ein Schnitt, der für elastische Stoffe gedacht ist, wird mit dem nicht elastischen Stoff wahrscheinlich zu eng.

 

Gruß

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muß sagen leider sind so viele Hosen aus elastischem Stoff ,ich mag sie auch nicht so hab immer das Gefühl bei mir tragen sie auf (meine Oberschenkel:schnief: :schnief: :schnief: )und man sähe jede Delle meiner cellu.... ihr wisst schon was ich meine.

Auf jeden Fall wenn ich mal elastischen Stoff erwischt habe dann nähe ich die Hosen auch leger,ansonsten sowieso lieber andere Stoffe.:kratzen: :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer meiner letzten Hosen (nichtelastischer Stoff bei einem meiner Lieblingsschnitte für elatischen Stoff) habe ich im schrägen Fadenlauf zugeschnitten. Ging prima -braucht halt mehr Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wenn Du einen Schnitt nimmst wo nicht dabeisteht nur Für Elastische Stoffe, kann nichts passieren. Ich besitze auch einige Hosen ohne Elastananteil und mir gefallen sie auch besser. Die Hosen mit Elastananteil werden bei mir immer weiter, je nachdem wie hoch der Anteil an Elastan ist. Ich komme mir dann immer wie ein Fass vor. Bei Jacken hingegen finde ich mit besser.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal danke für all Eure Antworten.

Ich habe einen erprobten Schnitt (3mal genäht mit unterschiedlichen Beinformen), aber ich weiß leider nicht mehr, aus welcher Zeitschrift er war, d.h. ich kann nicht mehr nachschauen, ob er für elastische Stoffe war.

Übrigens bin ich doch überrascht, daß es so viele unleastische Hosen(stoffe) gibt, meine gekauften sind eigentlich alle mit etwas Elasthan, und natürlich werden sie auch immer etwas weiter. Meint Ihr, daß ich mit etwas mehr Nahtzugabe an Po und Hüften hinkomme? Die Beine wollte ich gerne etwas weiter haben.

Danke und liebe Grüße

Die Schneefrau :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: :confused: :confused:

Was hat dein Schnitt denn für ne Form ,eher ,wie ne Pocket oder gerade geschnitten oder mit Schlag? Hast du den Schnitt den du hast schon mal genäht und wie sitzt die Hose?

Lauter fragen ,aber es ist einfach so schlecht zusagen mit der Nahtzugabe wenn man gar keine Vorstellung vom Schnitt hat .noch ein kleiner Tip

:idee: :idee: :idee:

ich schreibe auf jedes Schnittteil drauf z.b aus welchem Heft der Schnitt ist und welche nummer er hat,da kann ich mir das immer wieder angucken .dazu muß man natürlich auch die Hefte aufheben oder das Bild und Beschreibung dazu abheften .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...