Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe bei indentifizieren eines Stoffes


stricky345

Empfohlene Beiträge

Hallo! :)

 

Ich bräuchte mal eine Meinung von Experten bezüglich eines Stoffes:

 

Ich will mir ein Kostüm schneidern (lassen), konnte aber bisher (noch) nicht einen Stoff indentifizieren.

Um welchen Stoff, handelt es sich eurer Meinung nach hier? (es ist auf jedenfall etwas gecrashtes) Und welche Farbe hat der Stoff eurer Meinung nach (ich würde sagen, dass es ein etwas dunkleres weiß/helles grau ist)?

 

 

Danke!

stoff2.JPG.30095e9f7df97c1992b4427ca0843603.JPG

stoff.JPG.3203f14e16e70e7fdd0b844a6e34b529.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stricky345

    2

  • nowak

    1

  • FeeShion

    1

  • animaldream

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

wie hast Du denn den Stoff fotografiert? Auf dem zweiten Bild sieht er so aus, als ob er in die Sonne gehalten wurde und dann das Bild gemacht wurde!

Ist er glänzend?

Ich würde einmal auf eine Art gecrashten Satin tippen, der mit aufgesetzten Blüten oder Ähnlichem verziert ist.

Diese Angaben gelten aber ohne Gewähr!

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abfotografiert habe ich den Stoff nicht, vielmehr ist das ein Bild wodrauf man den Stoff am besten sehen kann! :)

 

Ja und der Stoff glänzt, aber meiner Meinung nach nicht ganz so stark wie Satin.

Der Stoff wird im ersten Bild direkt von einer Lichtquelle bestrahlt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe kann man am Computermonitor leider nie sicher sagen. (Das kommt davon, daß jeder Monitor die Farben anders anzeigt und auch anders eingestellt ist.) Der Stoff sieht bei mir grau aus, hat aber einen deutlichen Stich ins Blaue. Könnte also auch blaugrau sein.

 

Aber genauso kann er in Wirklichkeit ziemlich blau sein oder grüngrau oder ganz hellgrau,.... Ich würde mir also vorher auf alle Fälle eine Stoffprobe schicken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das richtig verstanden habe, hat sie den Stoff schon, Nowak! ;)

Allein aufgrund des Fotos würde ich mich aber nicht zu einer Aussage hinreißen lassen (Satin, Taft, Seide,...). Mach doch mal eine Brennprobe, vielleicht bist du dann schon ein bisschen schlauer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sag mal, kann es sein, dass der Stoff auf dem ersten Bild ein Dekostoff ist? Er sieht für mich aus, als ob er sich nicht so schön anfühlt :cool:

(Mit Dekostoff meine ich Polyester, dessen Garn aus nicht alzu dünnen Fasern besteht, so dass er vielleicht etwas kratzig ist und irgendwie störrisch)

Auf dem 2. Foto sehe ich nicht viel, nur dass da Ösen drin sind mit Stoffbändchen :confused:

Übrigens bin ich keine Expertin, laufe aber seit ca 8 Jahren mit dem Stofffühlgriff durch die Stoffgeschäfte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hm, liest sich für mich eher so, als ob das irgendwelche Internet-Fotos wären, und genau dieser Stoff wird gesucht, damit jemand was draus schneidern lassen kann...

 

Die Chance, genau diesen Stoff nochmal zu finden, stehen allerdings bei solchen Aktionen immer schlecht. Es gibt zum einen keine genormten Stoff-Bezeichnungen, und wenn das ein Bild von einem älteren Modell ist, würde man den Stoff Jahre später oder so vermutlich sowieso nicht mehr auffinden können.

 

Besser, du gehst in Stoffläden oder stöberst in Internet-Shops und suchst einen Stoff, der dir gefällt. :) "Ich will genau das, was sie hat" klappt meistens nicht... :o

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...