Zum Inhalt springen

Partner

Erfahrene Hobbynäherin im Raum Geilenkirchen/Selfkant gesucht!


Gast Pitti

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

 

Ich möchte meine Klamotten selber nähen. Natürlich gehöre ich auch mehr oder weniger zu den Rubensfrauen. Nähmaschine und Werkzeug vorhanden. Ich traue mich leider nicht selbst an die Sache heran. Habe Angst, dass es auf Anhieb nicht so richtig klappt.

 

Da ich keinen VHS Kurs besuchen möchte, wäre es schön, wenn jemand aus dem Raum Geilenkirchen/Selfkant käme. Vielleicht könnte ich von einer erfahrenen Hobbyschneiderin etwas lernen.:rolleyes:

 

Es wäre toll, wenn sich jemand melden würde.

 

Schönes Wochenende

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • b.viando

    1

  • Stecki

    1

  • Birgit_M

    1

  • Patou

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Petra,

 

herzlich willkommen hier :winke: !

 

Selfkant habe ich schon mal hier gelesen. Aber bei wem war das nur *amkopfkratz* :o ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pitti, :)

 

herzlich willkommen hier in diesem Forum, hier wird Dir bestimmt zu fast jeder Frage geholfen. (Auch die Suchfunktion ist hilfreich ) ;)

 

Nun zu Deiner Frage: Öhm, Frau Piepenbrink ist aus dem Selfkant, zumindest ist es so hinterlegt. Vielleicht benutzt Du mal die Suchfunktion und schickst Ihr einen Pin.

 

Schöne :win: in meine alte Heimat. (Geilenkirchen, - Übach-Palenberg). ;).

 

Sittard ist Donnerstags immer eine Reise wert. :D (ich sag nur Stoffmarkt).

 

LG

Stecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra, ich bin -ähm- eine waschechte Selfkänterin.

 

Erfahren, naja, ich nähe überwiegend Kinderkleidung, eher selten für mich. Du kanst dich aber gerne mal bei mir melden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

eigentlich braucht man nur ein bißchen Mut und genügend Wut über die Preisgestaltung der Anbieter für "große Größen". Außerdem fand ich immer die geringe Auswahl an Möglichkeiten zum Einkauf zwischen erniedrigend und beschämend. Ich habe wirklich nur mit meinem weit entfernten Schulwissen und ein bißchen Neugier begonnen meine Hosen selbst zu nähen. Ich kann zwischen unendlich vielen Stoffen auswählen. Ich kann meine Hosen so gestalten wie ich mag und ich bekomme Komplimente dafür.

Ich gehe jetzt den nächsten Schritt und fange an Oberteile zu nähen. Dafür habe ich mich auch in diesem Forum angemeldet und ich glaube selbst wenn man am Anfang etwas Schwierigkeiten hat, dann helfen die anderen. Beim Stöbern in diesem Forum habe ich traumhafte Stofflieferanten gefunden. Das beflügelt mich schon wieder.

Es gelingt nicht immer alles. Ich habe Anfang z.B. einen wunderschönen Stretchstoff so genäht, dass er sich in die Höhe und nicht in die Breite dehnte. Das war mein Lehrgeld.:)

 

Wenn ich daran denke, dass man mir für ordentliche Hosen bis zu 230,-- Euro aus der Tasche zog, dann haben sich vollkommen neue Möglichkeiten eröffnet.

 

Liebe Grüße

 

Patou/Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) :) :)

Hallo Mädels,

 

vielen Dank für die vielen Antworten. Ich bin ganz erstaunt, dass man hier so viel Gehör findet.

 

Ich werde jetzt einfach probieren, etwas zu nähen. Falls es schief läuft, kann ich Euch bestimmt fragen. :p

 

Für heute wünsche ich Euch noch einen schönen Feiertag. Mein Männe ist mit dem Traktor unterwegs Richtung Tüddern. :rolleyes:

 

Gruß an Euch alle

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...