Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoff besticken mit Perlen


Lalla

Empfohlene Beiträge

Hat jemand schon Erfahrung mit besticken von Stoffen mit kleinen Perlen oder die flachen runden Blättchen? Leiden diese Stickereien beim Waschen?

Meiner Tochter gefällt das so gut, doch möchte ich mir nicht die ganze Arbeit machen, wenn diese Sachen nach wenigen Wäschen nichts mehr gleich sehen.

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULME

    2

  • Mappi

    2

  • Lalla

    2

  • oesti

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lalla,

 

aus einem anderen thread habe ich Dir hier einen link mit einer kleinen Anleitung kopiert:

 

http://www.junghanswolle.de/shop/SID_ZaAJPM5QGfBsmZa23yX9tqcXaL5C/F=lehrgang/ID_NACHRICHT=9971

 

 

Wichtig ist, dass Du "gute" Perlen und Pailletten verwendest, die u.a. auch waschfest sein müssen. Außerdem sind qualitativ hochwertige Perlen auch nicht scharfkantig und dadurch halten die Kunstwerke besser. Es ist sonst ziemlich scheußlich, wenn sich andauernd die eine oder andere Perle verabschiedet aus dem Bild....

 

Natürlich musst Du die Kleidungsstücke dann entweder in einem Wäschesack und/ oder auf links gedreht waschen, aber dann sollten sie auch die Strapazen der Wäschepflege überstehen.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Meine beperlten Klamotten fliegen sogar in den Trockener :rolleyes:

 

Hui, bist du aber mutig....

 

Andererseits:rolleyes: ..wenn sie gut genäht sind...und vor dem direkten Anschlagen geschützt...Warum eigentlich nicht?;)

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die supertollen Antworten. Ich bin wirklich froh, dass ich diese Forum gefunden habe.

Weiß jemand noch wo ich gute Aufstickware bekomme?

1000 Grüße Lalla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab mal den Saum eines Bauchtanzrockes mit Pailetten und Rocailles verziert (umschlungen), im Internet fand ich den Tip, die Pailleten mit Knopflochgarn anzusticken, ist wesentlich reißfester, und dann nach jedem Perlengrüppchen (bei mir warens 4 Rocailles und 3 Pailetten) einen Knoten in das Knopflochgarn zu machen.... damit sich nicht gleich alles verabschiedet, wenns mal wirklich wo reißt....

 

liebe Grüße

 

Mappi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich hab folgenden Tipp von einer türkischen Frau bekommen,die ja auch Bauchtanzkostüme mit Perlen etc.benähen:Nylonfaden-der soll wohl auch sehr gut sein und schärfere Kanten wie sie bei Stiften öfters vorkommen aushalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damit bisher auch keine Probleme, sogar ohne Wäschenetz. Da muß ich aber gestehen, hatte ich es übersehen.

Eine gekaufte Hose die einen Perlenfransensaum hat, habe ich schon sehr oft gewaschen, ganz normal, und auch ohne Netz, ist nichts passiert.

 

Ich denke auch es sollte reißfest angenäht sein und nichts minderwertiges, dann hält es.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nylonfaden-der soll wohl auch sehr gut sein und schärfere Kanten wie sie bei Stiften öfters vorkommen aushalten.

 

Grade Nylonfäden lassen sich nicht gut verarbeiten, sie sind so sperrig. Besser ist das Knopflochgarn, und waschen im Wäschesack.

 

Lg Igelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.