Zum Inhalt springen

Partner

Farblich passende Hose zu grünem Nicki


ulmaki

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Pulli für die Kleine einer Freundin genäht und zwar in einem kräftigen Grünton von Hilco. Die Farbe ist gewöhnungsbedürftig, hat aber auch irgendwie etwas. So, jetzt will die Freundin eine Hose (möglichst mit Blümchen, wenn nicht dann einfarbig) dazu. Ich habe gesucht und gesucht und gesucht. Ohne Erfolg. Jetzt fiel mir ein, dass ich noch Stoffreste eines Streublümchenstoffs aus der Mediterrana Collection habe (irgendwie auch mit grün und rosa). Jetzt die Frage: Könnte man evtl. einen rosa Babycord nehmen und sowohl auf Pulli als auch auf Hose diesen Streublümchenstoff applizieren? Passen grün (wirklich kräftig) und rosa zusammen, wenn man auf Oberteil und Hose denselben Stoff appliziert?? Ich behaupte mal, dass ich eigentlich ein gutes Auge für Farben habe, aber hier bin ich völlig überfordert...

 

SOS!!

 

LG Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ulmaki

    9

  • sticki

    3

  • Carolina

    2

  • Ele

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Why not? Ich würde ein paar teilungsnähte in der Hose einarbeiten (neuen Stoff integrieren) und auf dem Pulli vielleicht ein Herz oder so aus dem Stöffchen applizieren. Dann passt alles gut zusammen. Und grün ist ja im Winter sehr inn!

 

LG, Lissy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Streublümchenstoff auf beiden Teilen würde schon gehen, aber grün+ rosa - neee, das kann ich mir nicht so gut vorstellen.

Aber bitte, ist ganz subjektiv - du hast gefragt.

Spontan würde mir einfallen: dunkelblaue Hose dazu und auf dem Top was von dem Hosenstoff applizieren.

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Maike,

 

grün und rosa? Klar! :) Ich mag diese Farbkombination sehr!

 

178dortje_kringelshirt_web-med.jpg

 

Wie du an meinem Beispiel sehen kannst und wie Lissy schon schrieb, würde ich an deiner Stelle auch etwas aus dem Hosenstoff auf dem Pulli applizieren. Magst du mal deine Stoffe zusammen zeigen? Dann kann man sich doch eher eine Meinung bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich fotografiere den Pulli mal und lege eine rosa Cordhose meiner Maus dazu. Ich find's ziemlich gewagt. Lege auch den Blümchenstoff mal dazu.

 

Foto folgt (vielleicht sogar gleich noch)!!

 

LG Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie stehe ich auf der Leitung. Ich habe das Foto in meinem privaten Album gespeichert. Linke Maustaste und Kopieren geht nicht. Wie soll das mit der Image-Datei gehen? Ich finde auch leider unter dem Button "Antworten" keinen Hinweis auf Dateien anhängen... Also ich bin eigentlich nicht so unbedarft, was den PC angeht, aber hier total überfordert :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Foto in meinem privaten Album gespeichert.

 

Über dem Fenster mit dem weißen Hintergrund, da wo du reinschreibst, gibt es ein Bildchen "Grafik einfügen". Da fügst du die Webadresse deines Bildes im Fotoalbum ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki,

 

ich wollte mit dem Blümchenstoff den Pulli etwas aufpeppen, evtl. ein Herz applizieren und dann ebenfalls etwas von dem Stoff auf die Hose. Die gekaufte Hose meiner Tochter hat auf den Knien aufgesetzte Cordherzen...

 

Der Pulli ist mir so irgendwie zu langweilig.

 

LG Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

...also ich find die Farbzusammenstellung auch okey.

Und wenn du eine Hose nähen willst, warum machst du dann nicht auch die Herzen auf den Knien mit dem grünen Stoff und ein größeres Herzchen mittig in dem rosa Stoff auf dem Pulli.

 

Oder eben 2 Herzen als Taschen auf dem Pulli...

 

Den geblümten Stoff würde ich jetzt auch weglassen, oder du hättest ihn als Schrägbandzipfel am Saum nehmen müssen (aber nur, wenn die Farben zu 100% passen!) und bei der Hose auch einige Bänder dran... das ginge auch ...

(ist aber Geschmacksache.....)

 

Bis denne....

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pulli ist mir so irgendwie zu langweilig.

LG Maike

Hm, dann oute ich mich mal als Langweiler. Ich mache es höchlichst ungern, solche "Hose-auf-Pulli", "Pulli-auf-Hose" Applikationen, weil ich finde, dass es die Kombi-Möglichkeit zu anderen Sachen dann u. U. einschränkt. (Sieht hübsch aus, zugegeben). Zu dem grün sieht bestimmt auch rot aus, aber wenn auf dem Pulli rosa ist, passt es dann noch?

Viele Grüße, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carolina,

 

das sieht ja süß aus!! Allerdings ist mein grün noch dunkler, eher so ein sattes Wiesengrün... Meint ihr, dazu paßt Rosa auch??

 

LG Maike

Hai Maike,

 

danke!

 

Ja, das passt! :) Ich hätte überhaupt keine Hemmungen, alle drei Stoffe miteinander zu kombinieren. Auch auf sattgrünen Wiesen gibt es rosa Blumen. :D

 

@ Heidrun: Rot und rosa passen doch auch zusammen! Aber grün-rosa finde ich vieeeeeeel schöner! :) - Jedenfalls im Moment. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo Ihr Lieben,

 

ja, je länger ich mir diese Kombi anschaue, desto besser gefällt sie mir. Habe er Freundin das Bild auch gemailt und sie findet es total "rattig". Ich glaube, meine Perle kriegt diesen Pulli auch noch, die Hose hab' ich ja schon...

 

LG Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...