Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Patchwork und Quilting

Patchwork und Quilting
In diesem Forumsbereich werden Projekte aus dem Bereich Patchwork besprochen. Die Patchworkstoff - Tauschringe (SWAPs) findet man im TAUSCHRING Forumsbereich.

Neues Jahr, neue Challenge - Kathy Kerr's 365-Challenge 2017

Patchwork und Quilting

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2016, 14:01
Benutzerbild von Trizi
Trizi Trizi ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Neues Jahr, neue Challenge - Kathy Kerr's 365-Challenge 2017

@Junipau, danke für die Info. Da hätt' ich ja fast zu viel gekauft.

@kikekatze, na da hoffe ich mal, daß ich genug Motivation hab' um meine schlechten Englisch-Kenntnisse auszugleichen
Danke für die genaue Auflistung zu den Materialien.

Wie macht Ihr das denn? Kauft Ihr gleich allen Stoff von Anfang an?

lg Trizi
Alt 03.12.2016, 06:33
Benutzerbild von dark_soul
dark_soul dark_soul ist offline
Anbieterin bei Dawanda: dark-and-sweet-things

Genau, background ist Hintergrund. Das ist die einzige Zahl, die ich definitiv sagen kann. Ich habe 4,50 Meter gehabt und nur noch so ca 50 cm übrig. Da braucht man echt viel.

Alles andere hat kikekatze ja schon gesagt.

Meine Stoffe sind auch alle von Buttinette gewesen. Da hatte ich einen gewissen grundstock in meinen Wunschfarben, musste aber zwischendrin noch zweimal was nachkaufen vom dunklen Bordeaux.

Eine stoffserie zu bestellen hatte ich mich nicht getraut. Bei meinem Glück wäre mir nämlich der Stoff dann ausgegangen wenn die Serie ausverkauft ist

Ansonsten braucht man kein Englisch. Die Zeichnungen sind selbsterklärend...

Mein (zur Zeit verwaister) Foto-Blog Dark and Sweet Things Mein Instagram: Dark_n_Sweet_Things
In Arbeit: BOM 6 Köpfe 12 Blöcke - Row by Row Sewing is Cheaper Than Therapy - UWYH bis 31.12.2018
Wie drehe ich Bilder richtig? Ein Tutorial von Nowak
Alt 03.12.2016, 06:36
Benutzerbild von dark_soul
dark_soul dark_soul ist offline
Anbieterin bei Dawanda: dark-and-sweet-things

Zitat:
Zitat von kikekatze Beitrag anzeigen
Ich habe hier schon ein paar Jelly Rolls und FQ liegen, muss ich mal nach den Helligkeitswerten sortieren und zusammenrechnen..
Ich habe zum Glück das all in one ruler, mal sehen ob ich damit klar komme
Das all in one ist dafür perfekt. Hast du das schon benutzt? Ich hatte eine schlechte charge erwischt und die Skalierung ist bei meinem nach schon 2 Wochen abgegangen. Der Laden konnte mir das nicht ersetzen wegen lieferproblemen sondern hat nur den Kaufpreis erstattet

Mein (zur Zeit verwaister) Foto-Blog Dark and Sweet Things Mein Instagram: Dark_n_Sweet_Things
In Arbeit: BOM 6 Köpfe 12 Blöcke - Row by Row Sewing is Cheaper Than Therapy - UWYH bis 31.12.2018
Wie drehe ich Bilder richtig? Ein Tutorial von Nowak
Alt 04.12.2016, 10:55
Nath Nath ist offline
Ältestenrat

Hallo Ihr Lieben 365 Challenge Interessierte,
ich habe seit gestern das Post von 2016 durchgelesen um mir eine genauere Idee zu machen auf was ich mich da einlasse, und habe ein wenig Sorgen ob ich das auch schaffe, diese 3 Inch Blöcken machen mich etwas Angst muss ch sagen. Ich hoffe ich verliere nicht die Motivation unterwegs.
Ich habe auch meine Stoffen aussortiert und nach Grüne geschaut da mich die Grün / Purple Version sehr gefällt. Nun Purple habe ich nicht und muss einkaufen. es trifft sich gut ich fahre Heute nach Paris für 3 Tagen und kenne dort ein schönen Patchworkladen.
Bin aber nicht sicher ob Purple oder Rosa. Eigentlich bräuchte ich helle Stoffen den die Grünen die ich habe mittel bis dunkel sind.
hier ein Bild damit Ihr euch eine Idee davon macht.
Soweit so gut
Inch Lineale habe ich auch muss noch nachschauen ob ein mit 1/16 Inch Markierungen dabei ist
Weisse Hintergrund Stoff brauch ich auch, wenn ich gut verstanden habe 4,5 m
Dann noch ich habe gesehen bei die Beschreibung der Blöcken das Sie viel aus EQ 7 BZW aus Blockbase rausnimmt, ich habe EQ6 ob die Blöcke auch drin sind? hat jemanden von euch damit Erfahrung. Ich frage da viele Blöcke können wahrscheinlich mit der Papier Piecing Methode genäht werden was ich als sehr angenehm finde.
Dark Soul machst du im neuen Jahr wieder mit, wahrscheinlich hast du Lust auf etwas anders manch diesen Titanarbeit?
Vielleicht kannst du mir sagen im Durchschnitt wievielt Zeit man täglich einrechnen muss für das Projekt? wobei es Tagen gibt wo ich bestimmt nicht kann und die Blöcken dann vor oder nachsähen kann
Am liebsten würde ich gleich anfangen......Habe ein wenig sorgen trotzdem das ich Geld für Stoffen ausgebe und dann doch nich durchhalte
übrigens bin auch ganz OK in Englisch und kann auch mithelfen gegen Motivation...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg tissus verts 365 Challenge.jpg (35,7 KB, 781x aufgerufen)

Baby Jane Designwand

Geändert von Nath (04.12.2016 um 11:32 Uhr)
Alt 04.12.2016, 14:01
Benutzerbild von kikekatze
kikekatze kikekatze ist offline
Ältestenrat

@Trizi: das bekommen wir schon hin!
Wie dark_soul schon schrieb, man braucht nicht viele Englisch - Kenntnisse die blocke sehen gut beschrieben aus durch die Zeichnung.
Ich hab bei mir nur Sorge dass ich aufgebe, wenn ich zu weit hinterher hinke durch Urlaub oder viel Arbeit oder so. Ich neige dann dazu, mir selber Druck zu machen, und in Stress soll das ja nicht ausarten.
dark_soul, ich habe das Lineal erst hier liegen und noch nicht benutzt... hoffentlich hält es, denn ich habe in der Schweiz bestellt, hier ist es vergriffen - und in die Staaten komme ich erst im Oktober / November wieder

P.S.: Ginge das hier als background? Oder ist es zu dunkel / gemustert?
Modern Low Volume Half Yard Bundle Robert Kaufman Fabrics | Fat Quarter Shop

Geändert von kikekatze (04.12.2016 um 17:04 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht