Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schneiderpuppe für Gr. 52 ?


jadieda

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauche mal Eure Hilfe.

Bin schon seit längeren auf der Suche für eine Schneiderpuppe für Gr. 52

Damen und eine für Kindergrößen.

 

Hat vielleicht jemand so so eine Schönheit irgendwo rumliegen, oder wo bekomme ich so eine her.

 

Vielen Dank schon mal

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jadieda

    1

  • Nordstjernen

    1

  • sibillea

    1

  • Geronimo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Es gibt solche Puppen auch :bier: verstellbar :bier: zu kaufen. Die Firma weiß ich leider nicht, aber ich habe eine solche Puppe in einem großen Kaufhaus (beginnt mit K) gesehen. Übrigens kann man die auch ersteigern, dann musst du aber darauf achten, dass es auch die Größe F :banghead: gibt.

 

Alle klar?

 

Dicken Schmatz

 

geronimo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerda,

 

ich habe mir gerade eine verstellbare Schneiderpuppe bei Peggy Morgenstern http://www.peggymorgenstern.de/schneiderpuppen.html

 

bestellt. Sie bietet auch Schneiderpuppen in Gr. 52 an.

 

Das Teil ist zwar nicht ganz günstig, ich war aber mit dem Service( sie hat bei mir angerufen und wir haben die Vor - und Nachteile der einzelnen Puppen besprochen) und vor allem der schnellen Lieferung zufrieden.

 

Ansonsten kannst du es immer noch bei ebay versuchen...

 

Herzliche Grüße

Sibille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen,

tja, so eine Puppe würde mir auch toll gefallen, aber die sind ja auch nicht gerade billig.

Muß mir das mal mit dem Selbermachen genau anschauen.

Ich hab mal eine aus Draht gehabt, aber das war nicht so toll.

LG

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

zu bedenken ist bei einer gekauften schneiderpuppe, das die eben irgendwie standardmaße hat, trotz einstellmöglichkeit. wenn frau nun von dieser "norm" abweicht, nützt sie dir nicht so viel. (z.b. mehr oder weniger oberweite - und zwar vorn, brustpunkthöhe, hohe hüfte, schiefe hüfte und was es sonst noch alles gibt)

 

ich würde mir keine mehr kaufen, denke, es ist besser, sich eine selber zu basteln.......

 

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bali gibt's mehrere Modelle, in verschiedenen Preisklassen, und fast alle gibt's als Modell, bei dem auch 52 dabei ist. Ich habe eine von denen, da ist noch ein Arm dabei zum Anstecken *grins, und den Busen kannst du hoch- und runter-, und vor- und zurückfahren. Das ist alles ganz brauchbar. Billig sind die allerdings nicht, ich habe für meine knapp 500 bezahlt.

 

Bestellen kannst Du bei Bali direkt (http://www.bali-buesten.de), die sind echt nett dort, und blitzgeschwind - obwohl sie Vorauskasse gefragt hatten und das Geld sicherlich noch nicht lange dort war, hatte ich am nächsten Tag schon die Büste zuhause stehen.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.