Zum Inhalt springen

Partner

Einlage verpennt...


mika2608

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin ja mal wieder mit einem Dirndl beschäftigt und habe in meinem Eifer vergessen die Einlage auf das Innenfutter des Mieders aufzubügeln. Leider habe ich nun aber schon in Mieder und Futter die nötigen Abnäher genäht , so das ich sie auch nicht wieder aufmachen will.

Welche Möglichkeit habe ich trotzdem noch das Mieder mit der nötigen Einlage zu versehen. Kann ich die Einlage einfach über die Abnäher drüber bügeln ? Ich hoffe es ist verständlich was ich hier schreibe.

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mika2608

    4

  • knittingwoman

    2

  • AngiSchulz

    1

  • stricktaucher

    1

nicht einfach drüberbügeln, das geht schief, Verstärkunbg entsprechend dem Schnitt zuschneiden, das Abnäherdreieck ausschneiden und erst von der einen Seite dem Abnäher aufbügeln, dann von der anderen Seite her, mir erscheints logisch, vieeleicht lieg ich auch falsch

du wirst bestimmt noch weitere Hilfe erhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es keines von den oberteilen ist, wo die brüste aus dem ausschnitt kugeln, dann reicht einlage am verschlussrand. bei fester bw-webe geht es auch ganz ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mir auch schon passiert und habe es so gemacht wie von Knittingwoman beschrieben. Hat funktioniert und es hat weder jemand gemerkt, noch war es von außen zu sehen oder hat den Halt beeinträchtigt.

 

Das Dirndl ist jedenfalls von meiner Tochter oft getragen worden. Ich kenne aber eine Menge Leute, die allein weil sie wissen, dass sie hier nicht sauber gearbeitet haben, sich nicht mehr wohl fühlen würden. Wenn Du auch dazu gehörst, dann mach es besser wieder auf.

 

LG Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Idee wie Knitting women hatte ich auch. Also lag ich da nicht falsch. Dann werde ich es so machen.

Danke nochmal für die Denkanstöße.:o

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe mich dazu durchgerungen alles nochmal auf zumachen. War zwar echt frimelig, weil ich eine kleine Stichlänge gewählt hatte, aber jetzt bin ich beruhigt.

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Klasse, das finde ich dafür auch die beste Lösung :klatschen: ;)

Manchmal oder auch öfter zu trennen gehört bei unserem Hobby einfach auch dazu :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...