Zum Inhalt springen

Partner

Hochzeitskleid in gr. 54/56 ..schnittmuster?


alessa13

Empfohlene Beiträge

hallo leute ......das ist mein kleid .......

 

aber ich finde das schnittmuster nicht dazu ?????

das kleid wird bei ebay für 319 euro verkauft in gr. 32-58....aber ich brauche ja kurzgrösse und ausserdem hätte ich spass dran es mir selber zu nähen (..schwitz :D )..scheint als oberteil ein korsett zu sein.. ist das schwer ?? :confused:

 

gruss alessa

 

ebay

 

 

IP1-big.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Samira

    2

  • stoffsucht

    1

  • Ass

    1

  • Tina-K

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

alessa,

wenn das kleid ( ein traum!!) wirklich nur so viel kostet, kaufs. noch heute! für das geld kannst du es nicht selber nähen.

es gibt doch ein sprichwort, daß man sein brautkleid nicht selbernähen soll. bist du abergläubisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alessa

also für den Preis würde ich es sofort kaufen,das Kleid ist ein Traum.Es wird wahrscheinlich selbstgeschneidert viel mehr kosten ,geschweige denn,du bekommst die Stoffe und die Spitzen.

Wenn es auch nicht passt,kannst du es doch zu einem Schneider bringen,dann wird es passend gemacht.

gruß

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alessa,

 

für den Preis würde ich es kaufen. Dann ist es genau so, wie Du es Dir vorstellst.

 

Hast Du Dich schon mal nach einem solchen bestickten Tüll/Spitzenstoff umgesehen? Es ist nicht so ganz einfach, denke ich, einen passenden zu finden, und billig ist sowas auch nicht. Bei den Stoffmengen, die für ein solches Kleid benötigt werden, würde es mich sehr wundern, wenn es selbstgenäht viel billiger käme.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf es, vor allem für den Preis :D .

 

Nicht dass ich dich vom Selbernähen abbringen will. Ich habe mein Kleid auch selbst genäht, auch im "ähnlichen" Stil. Oben eng mit einer Art Corsage und weiten Rock allerdings ohne Schleppe (A-Linie). An Stoff hab ich mit Oberstoff, Futter und Tüll gut und gerne 300 Euro liegen lassen, und das obwohl es "nur" ein Poly-xy-Taft ist (ca 10 m Oberstoff, 20 m Futter, Tüll en masse). Dazu kam dann noch etwas Spitze (2m=100 Euro), hab ich aber geschenkt erhalten und noch ganz viel anderes (Faden, Einlage, Swarowski-Steinchen, ...). Allerdings hat sich bei mir "gelohnt", da das Orginal a) nicht so schön und b) etwa 1500 Euro gekostet hätte. Hab grad gesehen, bei der Auktion ist sogar der Reifrock dabei (kostet im normalen Brautgeschäft bis 100 Euro, bei 1,2,3 geht's auch billiger)

 

Wenn du unbedingt aber willst, näh es selber. Hier haben noch zum Teil ziemliche Nähneulinge ganz tolle Brautkleider genäht. An deinem Traummodell ist wohl die Corsage das Schwierigste, aber mit etwas Näherfahrung machbar. Des weiteren darfst du den Zeitaufwand nicht unterschätzen vom Schnitt über 1-2 Probemodelle (nicht ganz lang, aber sicher die Corsage) bis zum fertigen Kleid hat es bei mir 5 Monate (die ersten 3 Monate jedes Wochenende, danach so jedes 2.-3.) bei 3 erfahrenen Hobbyschneiderinnen an Zeit gebraucht. Und ganz wichtig, bevor du überhaupt etwas kaufst oder nähst, hast du ein ähnliches Kleid schon mal angehabt? Nur so und nicht via Katalogbildern kannst du sehen, ob dir so ein Kleid und dieser Stil überhaupt steht. Desweiteren ist es wichtig zu wissen, ob einem creme, reinweiss oder champgner besser steht (und das merkt man wirklich nur bei einer direkten Anprobe).

 

Schnittmuster so wirst du keines finden. Da wirst du basteln müssen. Versuch's in der Abendmode/Brautkleidteil von Burda, Vogue etc. Und ich glaube Lekala hat doch eine Festmode-CD rausgebracht. Da war ein Nachbau meines Kleides drin.

 

Egal wie du dich entscheidest, viel Spass bei den Hochzeitsvorbereitungen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Gerade hab ich mir das Ebay-Angebot mal angesehen. In dem Preis ist ja sogar noch ein Reifrock und ein Accessoire (Schleider, Handschuhe oder so) enthalten, und sie machen es sogar auf Maß, also auch in der Länge, die Du brauchst. Ich halte das für einen Schnäppchenpreis, zumal das Kleid wunderschön ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kleid ist echt der hit!!!bin ganz begeisert-finde es auch sehr günstig--und es kommt noch aus unsrer stadt!bestimmt ein modell aus frankreich,weil die sachen dort viel günstiger sind als in deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stehe ja eigentlich absolut nicht auf so Spitzengetüddel *g* aber das Kleid ist ein absoluter Traum :eek: !!!! Und für den Preis würd ichs sofort kaufen.

 

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es zu dem Preis auch kaufen.

 

Wenn Du Dich jetzt in das Kleid, so wie es ist verliebt hast und das Selbstgenähte dann nachher anders aussieht bist Du vielleicht enttäuscht !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich den anderen nur anschließen:

Kauf es, leg die Füße hoch und freu dich auf deine Hochzeit.

Wenn es unbedingt etwas Selbstgenähtes sein muss, warum

dann nicht was .......es für die Hochzeitsnacht?

Liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich den anderen nur anschließen:

Kauf es, leg die Füße hoch und freu dich auf deine Hochzeit.

Wenn es unbedingt etwas Selbstgenähtes sein muss, warum

dann nicht was .......es für die Hochzeitsnacht?

Liebe Grüße

Monika

...und/oder das Kleid fürs Standesamt, oder das Outfit für den Polterabend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Kleid ist ein Traum ...

kauf es denn du wirst schon an der Stoffsuche verzweifeln und dir hinterher in den Allerwertesten beißen. Glaub mir ich weiß wovon ich rede, mein Hürdentanz liegt nicht mal 2 Monate zurück. Ok Ende gut alles gut, aber es hat auch viel Nerven gekostet und ich glaube noch mal würde ich es nicht machen und dabei war es nur ein Hosenanzug.

 

Näh dir doch eine schöne Tasche dazu.

 

Liebe Grüße

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alessa,

da würde ich doch gar nicht lange überlegen. Kaufe es doch wenn es Dir so gut gefällt und nähe Dir lieber Dein Outfit für das Standesamt. :cool: :D ;) ;)

 

Gruß Gabi :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alessa,

so wie das Kleid abgebildet ist, wirst Du es, wenn Du selbst nähst,

nicht hin kriegen.Also kauf es :D

Viele Grüße

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...