Zum Inhalt springen

Partner

Reißverschluss an dicken Stoff nähen


Butterbrot

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gerne einen schönen flauschigen Babyschlafsack nähen und habe die Materialien schon. Außen Baumwolle mit leicht wattierter Vliseline und innen schönen Wollstrick. In die Mitte des Schlafsackes wollte ich den Reißverschluss nähen. Tja und dann viel mir auf, dass ich gar nicht weiß wie ich den Reißverschluss anbringen will, wenn der Stoff schon so dick ist.

Am normal umklappen und versuchen den RV anzunähen? Aber da hab ich Angst, dass es entweder zu dick wird, oder die Maschine das gar nicht schafft. Wie macht man das in so einem Fall. Eventuell den Stoff erst mit Schrägband einfassen und dann den RV dran? Gibt es eine schönere Lösung?

 

Wäre dankbar für Hilfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knittingwoman

    1

  • kleingemustert

    1

  • Butterbrot

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du kannst den RV zwischen Außen und Innenstoff nähen, am besten geht das mit RV.Meterware, vgl. wie man einen RV zwischen Vorderteil und Beleg näht, damit es nicht zu knuppelig wird kannst du das Vlies in der NAhtzugabe zurückschneiden.

 

viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als denkbare Alternative könnte man den Aussenstoff an den Reissverschluss festnähen und danach die Strickware per Hand an den Reissverschluss annähen. Bei Babysachen werden das ja keine Kilometernähte sein :)

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...