Zum Inhalt springen

Partner

benötige Hilfe bei der Hose Kati von FM für die Schrittnaht


pelle-1969

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich benötige mal Eure Hilfe.

 

Meine Freundin fragte mich, ob ich für Ihre Tochter eine Hose nähen kann. Stoff und Schnitt sowie Zubehör hat sie alles schon gekauft. Es wird die Hose Kati von FM.

 

Allerdings müßte die Schrittnaht so um ca. 3 cm verlängert werden, da die Tochter aufgrund einer Behinderung Windel tragen muß. Nun weiß ich leider nicht, wo ich genau den Schnitt teile, um diese 3 cm einzusetzen.

 

Kann mir da bitte jemand helfen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pelle-1969

    5

  • egni72

    1

  • CeeCee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

wenn ich mich recht erinnere, sind doch immer mehrere Größen auf dem Schnitt.

Ich würde 2 Nummern größer nehmen für den Schritt , und die Länge und die Bundweite der passenden Größe.

Im Zweifel aus Folie den Schnitt anfertigen (eventuell zusammenstecken/heften) und am Kind anlegen oder halten und korrigieren.

 

Ich hab immer die Schnitte angepasst,hatte da aber so meine eigene Technik...die ich so schlecht erklären kann:kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich recht erinnere, sind doch immer mehrere Größen auf dem Schnitt.

Ich würde 2 Nummern größer nehmen für den Schritt , und die Länge und die Bundweite der passenden Größe.

 

Im Zweifel aus Folie den Schnitt anfertigen (eventuell zusammenstecken/heften) und am Kind anlegen oder halten und korrigieren.

 

Das mit der größeren Größe werde ich mir morgen mal ansehen. Leider kann ich an dem Kind nicht messen, denn sie wohnt einige Kilometer entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt gerade noch eine andere Frage ein:

 

Die Hose hat ja unten einen Aufschlag, der aber nicht unbedingt sein soll. Wenn ich jetzt eine normal lange Hose nähen möchte, muß ich dann den Aufschlag komplett weglassen und nur die Saumzugabe an das Hosenbein geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bedenke auch, dass nur eine verlängerte Schrittnaht nicht reicht. Die Windel verlängert ja nicht nur den Schritt, sie trägt auch bei der Hüftweite etwas auf. Also solltest du wirklich einen größeren Schnitt nehmen und die Länge und Bundweite anpassen.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bedenke auch, dass nur eine verlängerte Schrittnaht nicht reicht. Die Windel verlängert ja nicht nur den Schritt, sie trägt auch bei der Hüftweite etwas auf. Also solltest du wirklich einen größeren Schnitt nehmen und die Länge und Bundweite anpassen.

 

LG Inge

 

Das habe ich meine Freundin auch gefragt, aber der Kleinen passen die gekauften Hosen ja, aber sie sind halt nur etwas kurz nach oben hin. Deshalb möchte ich nur die Schrittnaht verlängern.

Bearbeitet von pelle-1969
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich konnte heute die Jeans an der kleinen Maus begutachten.

 

Ich habe nur die 3 cm nach oben angesetzt und ich kann sagen, daß die Hose super gut sitzt. Meine Freundin hat sich total gefreut. Nun werde ich mal meine Restekiste durchforsten und bis Sonntag noch versuchen 1 oder 2 Hosen zu nähen, denn sehe ich die Familie wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...