Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Loop für kleine Kinder


klöppelstube

Empfohlene Beiträge

Heute muss ich Euch um Hilfe bitten.

Für meine großen Mädels habe ich Loops aus Fleece genäht - ca 1,30 m lang. Die kann man schön 2 x um den Hals schlagen.

Nun habe ich noch kleine Mädchen (4 Jahre). Wie lang müsste Loop für die Kleinen sein, dass man ihn locker 2x um den Hals tragen kann?

Hier sind bestimmt viele Muttis, die mir das beantworten können.

 

LG Helga aus der Klöppelstube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • klöppelstube

    2

  • Baer

    1

  • andy30

    1

  • Buchstabensalat

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

in dem Alter wurde ich das mit Klettverschluß machen. Auf dem Spielplatz bieten die Loops gute Strangulationspotentiale.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, daß das mal jemand erwähnt. An Kinderkleidung sind sämtliche Halskordeln genau deshalb verboten.

Ganz davon zu schweigen, daß sich schon genug Kinder an "normalen" geknoteten Schals erhängt haben.

Meine Kinder hatten in dem Alter einen "normalen" Schal mit einer Art langem Knopfloch an einem Ende, durch das das andere Ende gesteckt wurde. Hielt auch und strangulierte nicht. In meinen Augen die klügere Alternative.

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

also ich habe für meine Nichte (auch 4) einen Loop mit 110 oder 115 cm genäht, bin mir nicht mehr ganz sicher, und der passt ihr sehr gut.

 

Lg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sehr schön - zufällig war nämlich auch genau das (Loop für nen 4 bzw. 8jährigen Jungen) mein Plan. Erste Einwände hatte schon meine Mum - aber das mit dem Klettverschluss ist ja eine tolle Idee - dann kann man die Länge sogar noch variieren!

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten, in denen Ihr mir die Länge genannt habt.

Und auch einen ganz großen Dank für die Hinweise, welche Gefahren so was mit sich bringt. Nie im Leben hätte ich daran gedacht. Ich entscheide mich für die Klettverschlüsse.

 

Danke nochmal

LG Helga aus der Klöppelstube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.