Zum Inhalt springen

Partner

Hilco Sweat waschen?


Empfohlene Beiträge

Ich habe 3 wunderschöne Sweat-Stoffe (angerauht) von Hilco gekauft. Nun steht da, dass man die nur 30Grad waschen sollte. Hat jemand von euch schonmal einen solchen Stoff mit 40Grad gewaschen?

 

Wasche sonst Pullover ja immer 40Grad und es wäre total blöd, wenn ich die dann extra immer nur 30Grad waschen könnte...

 

Ja ich weiß, da hätte ich mal vorher drauf achten sollen, aber die Stoffe sind sooo toll und ich möchte unbedingt Pullover nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kali_01

    5

  • Jezziez

    2

  • adaia

    1

  • dalikatz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe 2 Shirts aus Hilco sweat genäht, auf die Angabe 30° nicht geachtet und sie bestimmt schon 4x bei 40° gewaschen. Kann ich absolut nicht empfehlen! Sehen echt schon ganz schön verwaschen aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe auch bei 40Grad gewaschen, weil ich nicht auf die 30Grad geachtet habe. Kann allerdings nichts negatives feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wasche die Hilco Sweats und Jerseys immer auf 40°C mit Coral flüssig. Bisher habe ich nicht den Eindruck gehabt, das etwas ausgewaschen und labberig aussah. Die fertig genähten Sachen daraus werden auch immer auf 40°C mit Coral flüssig oder Ariel Color gewaschen und sehen selbst nach vielen Wäschen gut aus.

 

LG

Irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die ich hier habe sind alle weiß auf der Rückseite, da diese Seite angerauht ist. Sind die alle so schlecht von der Qualität her?

 

Kann doch nicht sein bei dem Preis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schneide die ein kleines, abgemessenes Stück, z. B. 10*10 cm, und wasch das ein paar mal mit, wie du es später vorhast. Dann sieht du

 

- wie es einläuft (nachmessen)

- wie sich die Farben verhalten im Vergleich zum Origenal.

 

Dann bist du auf der sicheren Seite. Ein anderen Druck von anderen HS kann sich anders verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo habe von hilco den töff togs (mit autos den ) einmal den alten jersey und den neuen orangen (sweat) hatte den zu shrits für den sohnemann vernäht. wasche alles auf 40 und ab in den trockner ist sehr stark eingelaufen bluten auch aus wie ich finde mein sohn liebt sie dennoch. was ich schade finde ist das die stoffe auch dunkel werden. also wenn ich die mit der buntwäsche wasche dann haben die schnell einen grau schleier andere stoffe in der selben maschine haben das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje, das ist wirklich schade. Gerade der Busilis ist ja so ein schöner Stoff!

 

Ich habe jetzt mal einen der Stoffe (Zagala Invierno) todesmutig mit 40Grad vorgewaschen und es ist zum Glück nichts passiert. Allerdings weiß ich ja nicht, wie er nach mehreren Wäschen aussieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den orangen Töff Töff Sweat (mein einziger bei Hilco, aber nur weil sie so teuer sind) und den hat mein Sohnemann wirklich nach jeder Wäsche wieder angezogen (also mind. 1 x die Woche) und das seit Mitte letzten Jahres.

 

Ich wasche ihn mit 40 ° und hinterher in den Trockner. Eingelaufen ist er nicht mehr (hab ihn aber vorgewaschen und getrocknet) und das einzige ist, dass er jetzt nach fast einem Jahr mal minimal blasser wird.

 

Ich bin der Meinung, dass nach einem Jahr Dauergebrauch ruhig solche Nebenwirkungen auftreten dürfen, es kam wirklich nicht sofort nach den ersten Wäschen sondern jetzt vielleicht seit nem knappen Monat fällt es mir auf. Aber jetzt ist der Pulli leider sowieso zu klein. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher alles von Hilco auf 40 Grad gewaschen und konnte nichts negatives feststellen.

Aber wenn Du weiß das er so gewaschen werden muß, dann wüürde ich ihn auf 30 Grad waschen , damit die maschine dann auch voll wird anderes auch auf 30 Grad., wo ist das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elida, das Problem ist dass ich sonst nie 30 Grad (max. 2x im Jahr) wasche und extra eine Wäsche anstellen wegen 2 Kinderpullovern möchte ich dann doch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd ihn ehrlich bei 40 ° waschen. Bei den Hilco-Bündchen steht ja auch dran, man solle sie mit 30 ° waschen und das hab ich noch nie gemacht und trotzdem sind sie nicht ausgeleiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...