Zum Inhalt springen

Partner

Suche leichten Schnitt für Jacke / Mäntelchen Gr. 92


Mel&LIna

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Profis :D

 

Ich bin auf der Suche nach einem Schnitt für eine Sommerjacke bzw. Sommermäntelchen (ungefüttert) in der Gr. 92.

 

Da meine Nähkenntnisse noch nicht besonders toll sind, wäre mir ein einfacher Schnitt natürlich am liebsten :o

 

Ich habe schon diverse Zeitschriften durchgeblättert aber wahrscheinlich seh ich mal wider den Wald vor lauter Bäumen nicht - bitte helft mir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Krümmel

    2

  • Mel&LIna

    2

  • Muffeljäger

    1

  • Mango

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

in der Ottobre 4/02 waren doch so viele Mäntelchenschnitte drinnen, ganz einfache. Zwar war das eine Winterzeitschrift, aber je nach Stoff kann es doch auch ein Sommermantel werden. Leichte A-Form, vorne Reissverschluß - wirklich gut zu nähen! Am besten vielleicht Modell 17, da sind auch keine komplizierten Taschen dran. Was für einen Stoff nimmst du denn, Walk oder Fleece oder etwas anderes?

 

LG Ute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ute

 

Dankeschön. Leider ahbe ich genau diese Ausgabe mal wieder nicht da - aber dasist ja immer so *heul*

 

Ich habe in der 1/2004 auch einen süßen Mantel gesehen in A-Form, der ist aus Baumwoll-Chambray - an so einen ähnlcihen Stoff hatte ich dann eigentlich auch gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mel,

ich habe den Wendemantel aus der Ottobre 01/05 genäht und fand ihn wirklich einfach. Ich habe auch nicht viele Nähkenntnisse, trotzdem hat es auf Anhieb geklappt. Je nach Material ist er ja auch nicht dick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und ich fand die Cordjacke aus der Ottobre 2/05, Modell 17(?)

traumhaft!

Ich habe sie sogar gefüttert gearbeitet, prima.

Und der Schnitt ist toll. Allerdings sind die Ärmel etwas zu lang, falls man ihn nicht füttern möchte. Ansonsten kann man ihn so lassen und umklappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Ottobre 1/05 war auch ein Cordmantel, und zwar dieser:

 

http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2005_1/sivut/15.jpg

 

Der ist ungefüttert, ich habe ihn allerdings auch gefüttert genäht. Die einzige Komplexität ist, dass der Ärmel aus je einem Ober- und Unterteil besteht und somit geschlossen eingesetzt werden muss. Sonst ist er wirklich so einfach wie eine Jacke eben sein kann.

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...