Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was haltet ihr von dieser Rocklänge?


Bueno

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie die überschrift schon sagt, bin ich unsicher ob mir die Rocklänge gefällt:

 

evtl einen tick länger oder kürzer? oder viel länger?

 

es handelt sich um Burda 09/2009 Model 126 und 127

 

jacke um insgesamt 5 cm verlängert, die ärmel um über 18 cm.

 

Die jacke ist auch noch knopflos, überlege ob ich entweder ohne knöpfe (also unsichtbare drück/Magnetknöpfe innen) oder die unten gezeigten, aber irgendwie beißt sich das... schwarz ist der konstrast zu hart und graue hab ich nicht da.

 

vielen dank für eure Meinungen. Kritik ist willkommen!

 

lg

Bueno

 

p.s. das handtuch gehört nicht zum esamble :rolleyes:

DSCN0514.jpg.f1ea0e479900b0aba940f46cf50da9cd.jpg

DSCN0516.jpg.febc079a4c52f993c05dbe7d2b43fb0e.jpg

DSCN0513.jpg.19ae9e02df3ae40d046b91a4a19e6c0a.jpg

Bearbeitet von Bueno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bueno

    10

  • rightguy

    3

  • liselotte1

    3

  • deo

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich finde die Rocklänge gut, kürzer würde ich ihn nicht machen. Zusammen mit der Jacke wirkt der kurze Rock sehr stimmig. Wenn Du ihn lieber länger machen willst, würde ich ihn trotzdem noch kurz über dem Knie enden lassen, ansonsten könnte er schnell langweilig aussehen und das Verhältnis Rock-Jacke stimmt nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht total toll aus.

 

Fuer mich waere der Rock einen Tick zu kurz, aber ich finde an dir sieht das gut aus.

 

Die Jacke sieht total toll aus und ich wuerde sie ohne sichtbare Knoepfe machen.

 

Ich bin aber erst Naehanfaenger, aber ich finde sie ohne Knoepfe huebscher/interessanter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kostüm sieht sehr offiziell aus, also nicht für die Freizeit. Und für offizielle Anlässe ist der Rock imho einen Tick zu kurz. Ich würde den Rock 5 cm länger machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast sehr tolle Beine und darfst diese auch zeigen. Ich finde der Rock hat eine ideale länge und ist zu der Jacke stimmig.

 

An die Jacke würde ich auf keinen Fall eine sichtbare Knopfreihe machen. Das sieht in meinen Augen nich aus! Höchstens oben einen (der muss dann aber schon raffiniert sein) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Turban ist echt schick!;)

 

Für mein Empfinden ist der Rock einen Tick zu kurz, da ich aber keinen Maßstab auf dem Bild habe, kann ich die empfohlene Verlängerung nur so angeben: leg mal ein Streichholz auf das Bild - da kommt man dann so ungefähr dahin, wo ich landen würde.

 

Ach ja, ich würde mich nach dem Einsatzort der Garderobe fragen und dem dann anpassen (auch wenn Beine optisch etwas hermachen, muß man doch nicht alles von ihnen sehen können).

 

just my two cents,

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

den tollen Beinen stimme ich zu und gebe den Rat meiner Stilberaterin weiter: einen kurzen Rock eine Handrückenbreite über der Oberkante der Kniescheibe enden lassen.

Zu den Knöpfen, hm, vielleicht mit Stoff überzogene?

lg deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Rock zu dieser Jacke würde ich auf jeden Fall wenigstens 5cm, evtl. sogar mehr, länger machen, damit die Proportionen stimmen.

 

Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch etwas mehr Rocklänge eleganter- probier doch mal vor dem Spiegel... Und einen besonderen Knopf würd ich oben verwenden und den Rest unsichtbar knöpfen.

Ein sehr schönes Kostüm und ne aparte Farbe:) ...gefällt mir !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine super tolle Kombi hast du da gemacht, die Jacke ist der Wahnsinn. Aber auch ich würde den Rock mindestens 5 Zentimeter länger machen, im Moment passen die beiden Teile vom Stil her noch nicht zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

bei den Beinen ist die Rocklänge doch fast zweitrangig... :rolleyes: :o

 

Ich finde, du kannst es grundsätzlich schon so tragen, wie es ist, wenn es aber für "feiner"gedacht ist, noch einen Tick länger, aber nicht viel; vielleicht 4 cm oder so um den Dreh. Auf jeden Fall vor dem Knie, bitte, du kannst dir das wirklich erlauben! :)

 

Bei den Knöpfen würde ich zum Geld ausgeben raten, und schöne, farblich passende suchen. Gute Knöpfe können ein Stück aufwerten oder es runter ziehen; genau wie Schuhe. Da sollte man nicht am falschen Ende sparen, vor allem nicht bei einem so lohnenden Kleidungsstück, wie du es da produziert hast. :)

Schwarz oder grau fände ich auch zu hart dazu.

Die Farben kommen auf den Fotos ja sehr verschieden raus. Wenn sich etwas beißt, liegt dies oft daran, dass die eine Farbe warm, also gelbstichig ist, die andere kalt, also blaustichig. Da hilft nur, die Jacke mit ins Geschäft nehmen, und bei gutem Tageslicht durchprobieren, bis man sagt, ja, das sind die richtigen Knöpfe! :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Meinungen!

 

und vielen dank für eure komplimente :o die bin ich so gar nicht gewohnt.

 

Die meisten raten mir, was ich mir auch schon gedacht habe, 5 cm länger wär gar nicht verkehrt. Ich werd mal umstecken und dan nochmal fotografieren. vielleicht schaff ichs heute noch.

 

der Anlass für den ich es eigentlich geplant hätte war Montag :o kleine feierlichkeit mit stehempfang in etwas gehobener gesellschaft.

 

naja wenn man samstag abend beschließt, ich brauch doch was neues, Sonntag aber tagsüber schon ausgebucht ist, kann es ja nicht gutgehn. (vor allem wenn man noch nicht wirklich lange näht und niemanden zum helfen hat)

 

der jetztige Zustand entspricht dem von Sonntag (eigentlich schon Montag) halb 2 uhr morgens (abzüglich Futtersäume Jacke hangenäht). Dan hab ich festgestellt, die knöpfe gefallen mir nicht wirklich, und schuhe... die die evtl passen sind etwas ungünstig auf kieslsteinen :rolleyes:. also dan doch plan B (ja das fällt mir immer früh ein :D)

 

Heute ist der Besuch der sich montag abend angekündigt hatte Richtung heimat, also konnte ich endlich weitermachen und hoffentlich kommt nochmal eine gelegentheit es zu tragen. montag hab ich mir wirklich diese warme jacke gewünscht und nicht nur meinen leichten blazer.

 

ich geh mal umstecken

 

lg

Bueno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooo

 

es hat mir einfach keine ruhe gelassen, deshalb gibts heute schon bilder, zwar ohne strumpfhose und etwas unscharf, aber besser bekomm ichs jetzt nicht mehr hin.

 

Saum 5 cm. verlängert, gefällt mir persönlich schon viel besser, jetzt ist die frage noch mehr verlängern oder so lassen....

 

einmal mit den schwarzen schuhen von vorher und einmal mit denen, die ich (aus meinem "fundus" am ehesten) dazu anziehen würde. sry, das alles irgendwie zerknautscht aussieht, aber ich bin müde, und nach dem 5. versuch das schön festzustecken und immer die stecknadeln in meinen finger landeten hab ich aufgegeben. nein geduld zählt nicht zu meinen stärken...

 

was würdet ihr davon halten, die a-linie eher rauszunehmen also den rock zu begradigen?

 

Die Farben entsprechen eher dem bild mit dem Knöpfen, bzw. dem Bild mit den Schuhen drauf.

 

lg und gute nacht

 

Bueno

 

p.s. irgendwie schaun meine beine auf den bildern richtig dürr aus... solche storchefüße hab ich wirklich nicht, denk ich...

DSCN0527.jpg.409e02fd3f4dc0b1bd617ac9776aa37d.jpg

DSCN0531.jpg.775b80abe1108d5cc16b243c3f69cbce.jpg

DSCN0534.jpg.02c4b57d3fbc070198dfdf905237db5a.jpg

Bearbeitet von Bueno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Länge so gut, würde allerdings etwas von der Saumweite rausnehmen. Das kann allerdings durch den gesteckten Saum täuschen.

 

Danke für deine meinung, glaub auch das es von der länge jetzt passen müsste. :klatsch: saumweite rausnehmen, genau nach den 2 wörtern habe ich vorher gesucht.. dankeschön

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Länge ist um Längen besser;), A-Linie rausnehmen könnte ich mir bei noch mehr Länge ganz gut vorstellen.... Bleistift halt.

 

M.

 

das probier ich morgen (ähm heute) noch aus hab jetzt ja keinen zeitdruck mehr :D wobei ich nur unter zeitdruck so richtig produktiv bin....

 

jetzt geh ich aber wirklich ins bett damit ich morgen für arnstorf fit bin :D

 

gute nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir gefällt es jetzt so sehr gut. Ich finde, die leichte A-Linie macht das Ganze jugendlich-frisch. Dass der Saum etwas sperrt und steif wirkt, lässt sich bestimmt ändern! :)

Die Beine sind schlank und nicht storchig!!! (Was mich an ein nachhaltiges Kindheitstrauma erinnert...:mad:) In der Farbe gefällt mir der Rotton besser, der Fuß wird gestreckt, der quere Riemen verkürzt daher das Bein nicht.

Die dunklen Schuhe hatten mich nicht gestört, denn sie waren schön weit geschnitten. Sicher ist aber schwarz ein zu harter Bruch zu dem zarten Ton der Kleidung.

 

LG Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht toll aus- welcher Schnitt ist das nochmal ? aus Burda 9/ 09 ??? habe ich dieses Heft??? .... ich bin dann mal weg :idee:

 

Genau nr. 126 (Länge von B! und ohne Gürtelschlaufen also im prinzip B) und nr 127

 

Sonstige Änderungen: Jacke um ca. 5 cm verlängert Ärmel um über 18 cm

Das nächstemal würde ich: die Ärmel gerade verlängern und nicht schmäler werdend. und wenn nochmal dicker Mantelstoff die Ärmel etwas weiter machen. aber ein Dicker Pulli wird eh nie drunter kommen.

 

 

b0c0b02b-8034-1084-45b5-c383604e7cb3_324x324.jpg

 

1e3b1327-c8f1-76d1-6047-bd0fba25a566_324x324.jpg 390cff57-3a2e-41c4-bb21-ccab7b649079_324x324.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Kostüm - die Jacke ist schön, der Rock hat jetzt mMn beste Länge.

Bist Du sicher, dass die vordere Mitte stimmt?

Knöpfe wie beim Original fänd ich am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Kostüm - die Jacke ist schön, der Rock hat jetzt mMn beste Länge.

Bist Du sicher, dass die vordere Mitte stimmt?

Knöpfe wie beim Original fänd ich am besten.

 

Welche Vordere Mitte meinst du? Rock, Jacke?

 

die Jacke ist nur prov. gesteckt, warte noch auf magnetverschlüsse und halte ausschau nach schönen knöpfen, die als deko dan aufgenäht werden.

 

Rock ist gesäumt, im prinzip sieht er aus wie auf dem Bild, nur nicht so sperrig, bilder gibts, wenn die jacke fertig ist.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.