Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre Nopsa Anorak füttern


Adrienn79

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich würde gerne die Jacke (Ottobre 1/2010 Nopsa Anorak) mit Jersey füttern. Was muß ich da beachten? Muß ich die Futterteile (Vorder- und Rückenteil) kürzer zuschneiden, oder alles nach schnittliste, dann rechts auf rechts zusammennähen, wenden und fertig? :) :confused:

 

Bin keine blutige Anfängerin, nähe seit fast 3 Jahren, aber bis jetzt habe ich mich an Jackenschnitte noch nicht rangewagt (und dann auch noch gefüttert :rolleyes: ).

 

 

Gruß

Adrienn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Adrienn79

    3

  • anastacia

    2

  • Donnatigra

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen, mal sehen ob ich das schriftlich so hin bekomme, wie ich es gerne erklären möchte.

Also , den Oberstoff schneidest Du nach Schnittliste zu.

Für den Futterstoff, so mache ich es, nimmst Du das Oberstoffschnittmuster und schneidest alle Saumzugaben ab. An der Kapuze musst Du noch die Zugabe für den Beleg abschneiden. So auch an der vorderen Passe.

Dieses so geänderte Schnittmuster nehme ich dann und mache meinen Zuschnitt aus dem Futterstoff ( in Deinem Fall Jersey ) an allen Kanten mit 1 cm Nahtzugabe.

Ich hoffe sehr das war verständlich.

Liebe Grüsse Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch was vergessen, Du nähst dann rechts auf rechts , das schon, aber die Säume müssten dann vom Oberstoff sein, und das Futter ist dann drin weiter oben.

LG Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,