Zum Inhalt springen

Partner

Treffen auf dem Stoffmarkt am 23.10.2010 in Ludwigsburg?


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich hab gesehen, dass ja doch ein paar hier aus der Ecke um den Stuttgarter Raum kommen und wollte daher fragen, ob jemand Lust hat, sich mit mir auf dem Stoffmarkt zu treffen. Das wird mein erster Stoffmarkt und ich hab doch ein wenig Angst über den Tisch gezogen zu werden (ich hab nämlich keine Vorstellung, wie das da so abläuft).

 

Wäre schön, wenn sich ein paar melden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    16

  • abendfrieden

    8

  • darot

    2

  • Jamaki

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Jessica

 

Ich es denn schon bald wieder so weit? :jump:

 

Eigentlich komme ich gar nicht aus Deiner Umgebung, sondern genau aus der Gegenrichtung. Ludwigsburg ist der einzig vom Fahrweg tragbare Stoffmarkt von meiner Richtung her.

 

Ich würde mich sehr freuen Dich zu treffen. Allerdings bin ich noch nicht ganz sicher ob ich es schaffe hinzugehen.

 

Liebe Grüsse

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patricia,

 

das macht doch nichts, ich freu mich auf jeden Fall, dass sich jemand gemeldet hat.

 

Wäre denn nicht der Markt jetzt im August in Freiburg auch was? Du Arme musst ja um den ganzen Bodensee fahren dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica,

 

eigentlich hatte ich schon vor, auch zum Stoffmarkt in Ludwigsburg zu fahren. Ist ja noch ein bisschen hin, somit weiß ich noch nicht, was dann so los ist in der Zeit. Aber Lust habe ich auf jeden Fall.

Und wies da abläuft?: Sagen wieviel Meter man haben möchte und dann kommt der Geldwechsel :p Nein, Scherz. Aber Das muss jeder für sich selbst bestimmen wieviel er wo bezahlen möchte :)

Aber zu mehreren machts sicherlich mehr Spaß als allein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab doch ein wenig Angst über den Tisch gezogen zu werden (ich hab nämlich keine Vorstellung, wie das da so abläuft).

...hm, so würde ich das nicht formulieren.

 

Aber schau Dir den Stoff, den Du kaufen möchtest immer noch mal genau an, ob nicht Stofffehler drin sind. Das ist mir schon mal passsiert , auch im Stoffgeschäft natürlich - aber auf den Stoffmarkt kannst Du es eben nicht zurückbringen.

 

Mein Tipp überhaupt: da sein, bevor der Stoffmarkt offiziell anfängt.

Gerade an den Ständen mit Bändern und Borten, also dort, wo gerne gestöbert und geschaut wird , wird ' s bald recht voll und man kommt kaum noch nach vorne.

Irgendwann waren wir zufällig eine 1/2 Stunde vor Beginn da - und das Einkaufen war ganz entspannt.

 

.....wenn das jetzt natürlich alle machen......:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein super Tipp. Muss ja eh früher kommen, weil ich mir ja irgendwo nen Parkplatz suchen muss. Wann machen die denn auf, hab es gerade nicht im Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Ludwigsburg ist mir doch fast ein bißchen weit. Hab mit LU heute geliebäugelt, hat aber nicht geklappt. Geh ich halt nach MA am 10.10.

 

Ich find aber, Du mußt vor dem Stoffmarkt keine Angst haben!

Es ist sicher überwältigend (ich war im Frühjahr zum ersten Mal da), aber Du solltest einfach genug Zeit einplanen. Früh kommen ist sicher gut, wobei es in MA vormittags sehr voll und ab 2 dann wieder leerer wurde. Ich hab mir erst alles in Ruhe angeguckt und bin dann erst mal einen Tee trinken gegangen. Und dabei hab ich mir überlegt, was ich will, und genau das dann auch eingekauft.

Auf jeden Fall viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

werde wohl auch wieder auf dem Stoffmarkt in LB sein. Ich mag einfach den Geruch und das Stöbern in den Stoffen, auch wenn ich wieder vermehrt meine Stoffe in den örtlichen Läden kaufe.

 

Der Tag in LB vergeht viel zu schnell. Inzwischen habe ich ja schon einige HS`ler kennen gelernt. Bin meistens mit meinen Freundinnen unterwegs. Aber auch hier trennen wir uns, weil wir unterschiedliche Geschmäcker haben.

 

Hast Du keine Freundin oder Bekannte, die mit Dir um die Buden ziehen würde.

btw. Mein erster Stoffmarkt war auch mit Familie und es hat ganz gut geklappt. Deine Kleine-Große kann bestimmt auch schon sagen, was Ihr gefällt.

 

Vielleicht lernen wir uns ja dort kennen.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

@Pegasus: Wow, da hast du dich ja echt gut erinnert. Fazit, nur ganz früh (8 oder 9 Uhr?) oder in der Mittagszeit oder nachmittags ab 16 Uhr gehen, hab ich richtig verstanden? :)

 

Ich denke, dann kann man sich ja getrost so gegen 9 Uhr zum Shoppen treffen, dann nen Kaffee trinken oder frühstücken gehen und dann wenn alle zum Mittag gehen, wieder in Ruhe shoppen.

 

Möchte auf den Stoffmarkt hauptsächlich für Stoffe für mich und Betüddelei für die Kinder. Mal sehen, ob ich das so durchhalte.

 

Brauch von hier bis Lubu so ne dreiviertel Stunde, wenn alles verkehrstechnisch gut läuft. Kinder muss ich bei der Oma unterbringen für das WE damit mein Mann das WE auch genießen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade dass im Herbst keiner mehr in Karlsruhe ist, aber Ludwigsburg wäre auch ne Option

 

Karlsruhe im Juni oder wann das war war schlimm. Hilfe ich war mitm Motorrad dort, natürlich Lederjacke an und fast geschmolzen wie die Butter in der Sonne und dann noch meinen Helm in der Hand bei dem Gewusel

 

bin grad im Patchworkfieber und da ja (leider) bald schon wieder Weihnachten ist- mal guggen mit was ich meine Lieben dieses Jahr beglücken könnte

 

aber ich war echt überrascht, wie viele- tschuldigung- Hysterische da rumrennen und sich um die Stofffetzen streiten mit riesigen Taschen und wehe, man rempelt jemand an- nichts wie weg dacht ich nur noch.

 

aber war trotzdem cool

Bearbeitet von *Kadiri*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was Pegasus das schreibt, unterschreibe ich für LuBu voll. Die Kauflust hält sich bei dem Gedränge in Grenzen.

 

Aber ich liebe den Geruch der Stoffe und das "Baden" in der Stoffauswahl. Wir sind also wieder dort, sofern Kinder und Männer (auch der der Freundin) gesund.

 

Mein schönster Stoffmarkt war bisher Freiburg! Nicht so voll und gute Parkmöglichkeiten. Leider sehr weit für mich zu fahren und das Wetter wollte dort auch nicht so richtig mitspielen. Aber dafür waren die Stände relativ leer. :p

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich werde auch kommen. Ich war im März zum ersten Mal in LB auf dem Stoffmarkt und es war für mich das Paradies ! Soviele Stoffe, die man alle anfassen und auch mal nebeneinander halten kann. Total klasse ! :)

 

Wahrscheinlich kann ich aber leider nicht so früh da sein, weil wir von Donnerstag bis Samstag noch Besuch von meiner Family haben, da meine Kleine Geburtstag hat. Aber anschließend - ich hoffe, noch vormittags - komme ich dann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, jetzt ist es ja nicht mehr sooo lange hin, nur noch knapp 2 Wochen.

 

So langsam mach ich mir Gedanken mit der Parkerei. Hab auch schon überlegt, ob ich mit der S-Bahn komme, wäre bestimmt auch billiger wegen dem Parkticket. Wüsste gerade auch nicht, wie man parken kann und google spuckt mir da nichts gescheites aus. :confused:

 

Hab jetzt überlegt, dass ich so gegen 9.15 Uhr in Lubu sein möchte um in Ruhe zum Stoffmarkt zu laufen (von der S-Bahn oder eben Parkplatz) und dann mal drüber zu gucken. Kaufen möchte ich mich zurück halten, da ich gerade bei so vielen SB mitgemacht habe und mein Mann mir ja eigentlich nen Kaufstopp auferlegt hat.

 

So werde ich wohl nur nach Zubehör, vielleicht 1-2 Stoffen für die Kinder kaufen und dann bei dem NäMa-Händler in der Nähe noch die Stickis anschauen gehen.

 

Wer sich also gerne treffen mag, vielleicht kennt ja jemand was, wo man sich dann reinsetzen könnte zum babbeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica,

ich werde auch in LB sein. Mach mir aber jetzt noch keine großen Gedanken. Heute fahre ich erstmal nach Aachen zum HS Treffen.

In der Nähe vom Rathausplatz gibt es ein Parkhaus. An einem Treffen mit HS aus der Region wäre ich auch interessiert.

Vielleicht können da ja die Ludwigsburger einen Tipp geben wo man in Ruhe sitzen und Klönen kann.

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich werde auch kommen. Aber auch lieber früh. Meine Erfahrung ist das die schöne günstige Stoffe, natürlich als erstes weg sind.

 

Ich wurde mich auch gerne treffen, allerdings nach den Einkauf, obwohl ich eigentlich gar keine Stoffe brauche:rolleyes:, aber die neue habe ich nicht.:D

 

LG sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben.

 

Ich werde auch da sein.

Ich will mich umschauen nach netten Stöffchen, aus denen ich ein Barockkleid nähen will und nach Zeug für meine Corsagen und mein Mittelalterkleid braucht noch Borten... :)

 

Zum Quatschen gibt es in LB mehr als genug Cafés. Ich würde den Blauen Engel empfehlen. Ist ganz in der Nähe vom Stoffmarkt und ein echt schönes Studentencafé (daher auch nicht übertrieben teuer) und die Leute sind total nett da.

 

Wie, wann und wo trifft man sich am besten?

Stecken wir uns einfach alle eine Rote Schleife an den Mantel-/Jackenkragen oder in die Haare? Das erkennt man immer leicht. Also keine Aids-Schleife sondern eine "richtige" ^^ [Nur ein bescheidener Vorschlag...]

 

Liebe Grüße,

Aline

 

EDIT: Ich würde auch gerne morgens gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich werde zwar nicht zum Stoffmarkt gehen, habe aber Tipps zum Parken für Euch: Wenn man früh kommt, dürfte das günstigste der Parkplatz Bärenwiese sein (2h kostenlos, daher sehr beliebt und samstags schnell voll), das naheste das Parkhaus direkt unter dem Rathausplatz (erste halbe Stunde kostenlos - was natürlich für den Stoffmarktbesuch nicht ausreicht...), ausweichsweise, aber auch noch nah: Parkplatz Arsenalplatz (kostenpflichtig).

 

Zum Zusammensitzen bietet sich das Rathaus-Cafe direkt am Rathausplatz an, könnte aber auch schwer werden, da zu bestimmten Zeiten Plätze zu bekommen (Vorteil: super Frühstück und tolle Kuchen). Ansonsten in der Nähe: Blauer Engel, Cafe Lutz an Marktplatz, zwei Cafes in der Wilhelmstr. (Luckscheiter und was italienisches), (Eis)cafe von der Einkaufsstr. (Seestr.) aus durch einen Durchgang sozusagen in den "Hinterhof", man kommt auch hin, wenn man neben McDonalds nach hinten durchgeht.

 

Vielleicht ist ja der eine oder andere Tipp dabei.

 

LG, Jamaki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wir werden auch dort sein.

 

Im Frühjahr war ich auch zum 1. Mal auf dem Stoffmarkt in LB. Allerdings erst am Nachmittag und das war völlig entspannt.

 

Ich hab auf den Stoffmärkten schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Am meisten kannst Du bei den Holländern sparen ... allerdings mußte bei denen auch am Meisten aufpassen was Qualität usw. betrifft. Kann mich aber nicht wirklich beschweren ... bin bisher immer mit ner riiiiieeeesen Beute heimgekommen. :D

 

Werd wahrscheinlich auch schon früh dort sein ... hängt vom Sohnemann ab. Später treffen wir uns mit ein paar Bloggerinnen ... wo und wann steht noch nicht fest ... werd kurzfristig noch nen Posting auf meinem Blog machen.

 

Grüßle Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, dann wünsche ich mal einen wunderschönen Guten Morgen! :)

 

Also ich würde ja vorschlagen, dass wir uns einfach bevor wir losstromern über den Markt, schon mal treffen, damit wir wissen, wer alles kommt. Dazu würde ich dann einfach mal ca. 9.30 Uhr unter diesem Torbogen am Rathausplatz vorschlagen, der auf diese große Straße, wo auch die Busse fahren (keine Ahnung wie die heißt) und man drüber in die Innenstadt läuft, treffen.

 

Dann können wir gerne zusammen oder aber auch getrennt loslaufen und gucken gehen. Aber wir kennen dann zumindest schon mal die anderen Gesichter und können eine ungefähre Uhrzeit fürs nächste Zusammentreffen unterm Torbogen ausmachen um dann ins Cafe Blauer Engel zum Klönen zu gehen.

 

Ich werde wohl jetzt doch mit dem Auto kommen, da bin ich etwas unabhängiger mit den Einkäufen, die ich unter Umständen doch tätige. :rolleyes: Mal gucken, ob ich dann im Arsenalplatz (das ist doch das bei dem Kino oder?) oder aber sogar noch direkt unterm Rathausplatz was bekomme.

 

Ist das ok so für euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, dann wünsche ich mal einen wunderschönen Guten Morgen! :)

 

Also ich würde ja vorschlagen, dass wir uns einfach bevor wir losstromern über den Markt, schon mal treffen, damit wir wissen, wer alles kommt. Dazu würde ich dann einfach mal ca. 9.30 Uhr unter diesem Torbogen am Rathausplatz vorschlagen, der auf diese große Straße, wo auch die Busse fahren (keine Ahnung wie die heißt) das ist die Wilhelmstrasse, aber es gibt 2 Torbogen, der eine ist am Rathauscafe und der 2. auf der anderen Seite vom Rathaus.und man drüber in die Innenstadt läuft, treffen.

 

Dann können wir gerne zusammen oder aber auch getrennt loslaufen und gucken gehen. Aber wir kennen dann zumindest schon mal die anderen Gesichter und können eine ungefähre Uhrzeit fürs nächste Zusammentreffen unterm Torbogen ausmachen um dann ins Cafe Blauer Engel zum Klönen zu gehen.

 

Ich werde wohl jetzt doch mit dem Auto kommen, da bin ich etwas unabhängiger mit den Einkäufen, die ich unter Umständen doch tätige. :rolleyes: Mal gucken, ob ich dann im Arsenalplatz (das ist doch das bei dem Kino oder?) oder aber sogar noch direkt unterm Rathausplatz was bekomme.

 

Ist das ok so für euch?

 

Ich glaube, ich komm lieber mit der S-Bahn oder parke im Solitude Parkhaus, da müsste was zu bekommen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...