Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 20.07.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Das Geheimnis, mit allen Menschen



in Frieden zu leben, besteht in der Kunst,

jeden seiner Individualität nach zu verstehen.



(zugeschrieben)

~ Friedrich Ludwig Jahn ~

Initiator der deutschen Turnbewegung

 

Ich wünsche allen Mäusen und allen Mitleserinnen einen wunderschönen, sonnigen und gemütlichen Sonntagmorgen.

 

Die Temperaturen sind ja jetzt sehr erträglich und so verspricht es ein wirklich sehr schöner Tag zu werden.

 

Gestern habe ich meine KoolAid Brause bekommen und ich denke heute werde ich etwas Wolle färben ....mit der Brause.:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    23

  • DoroDu

    14

  • noiram13

    13

  • Angel56

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen allen Mäuschen,

 

Susanne, hab Dank für den Spruch. Und viel Spaß beim Wollefärben.

 

Birgitt und ich haben zwei schöne Tage hinter uns. Jede hat jetzt einen aktuellen selbstkonstruierten Hosenschnitt. Jetzt steht das Nähen der Probehose an. Dann wollen wir uns noch einmal treffen, um eventuell nötige Änderungen zu erfassen und auf den Schnitt zu übertragen. Aber ich muss sagen, es sieht schon sehr gut aus. Heute werde ich mich mal nach Stoff umschauen (in meinen Schränken). Bilder kommen nachher auch noch.

 

Ich wünsche allen Mäusen und den dazugehörigen Familien einen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen auch von mir!

 

Susanne, danke......... und zeigst Du uns wie die Wolle danach aussieht?

 

Flohmarktbesuch wegen akuten Regenfalls abgebrochen :rolleyes:. Und das Unwetter hat sich bei uns in Form eines leichten Geweitters abgespielt ;), dafür sind die Temperaturen heute richtig zum Durchatmen.

 

Das Brathendl inst hergerichtet, der Vollkornreis kocht schon.... ich werd vermutlich noch Zeit haben den Wellensaum an den Resten des Shirts zu versuchen.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag, den anhängenden Mäusefamilien natürlich auch :).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir auch einen guten morgen.

Bei mir ist heut wieder wie immer Krankenhausbesuch angesagt.

Ich hätt mal noch ne Frage:

wenn ihr Kosmetiktäschen näht und zum Innenleben einen Duschvorhan verwendet, nehmt ihr dann einen aus so komischen Plastik (die sind ja meist durchsichtig) oder aus so ner Art wie Stoff.

Ich weiß nicht genau ob man die aus Plastik vernähen kann ohne dass sie reissen.

Wünsch euch noch nen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse!

 

Hier ist es noch kühl und ich bügel mir nen Wolf da es ja 3 Wochen kein Wetter zum bügeln war.:o

 

Danach werd ich vielleicht noch ne Sommerhose für meine Oma nähen und dann auf den Geburtstag meines Patenkindes gehen!

 

Natascha: Ich benutze für solche Dinge immer Wachstischtuch. Find ich ist billger als Duschvorhang. Gerissen ist mir bis jetzt eigentlich nur einmal was. Da hatte ich wieder ne microskopisch kleine Wendeöffnung gemacht :o Mußte also beim Wenden so kommen. Ansonsten hab ich da noch nie Probleme gehabt. Ich würd lieber so einen aus Plastik benutzen. Die, die so aussehen wie Stoff sind sicher sehr flutschig zu nähen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag Nachmittag wünsche ich euch!

Bin von meinem ersten Stoffmarkt zurück und bin fix und alle.:D Foto von meiner ausbeute gibt es später, warte noch auf deine Tüte die meine Mum mir gleich noch mitbringt.

Hab aber beim warten viele nette Gespräche mit anderen wartenden Kundinnen geführt und einige tolle Adressen in umfeld von 30km die ich ja auch allein fahre bekommen, gerade für Patchworkstoffe und vor allem auch einen Nähmaschinenhändler in der nähe wo ich all das bekomme was ich noch so brauche.:D

Jetzt werd ich aber erstmal eine Pause auf dem Sofa machen, natürlich mit Kaffee und lass euch auch gleich eine Kanne frisch gebrühten Kaffee mit Erdbeertorte da. Bedient euch.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Nähmäuse

 

Susanne färbt Wolle, bitte bitte zeig uns Bilder :hug:

 

@Doro und Birgitt

sehr fleissige Mäuse wart ihr zwei beiden :super:, dann mal erfolgreiche Stoffjagd im Schrank für die Probehose

 

Ich hatte einen spätvormittags bis nach dem Mittagessen Ausflug in den nahen Wald zum See mit Kräuterwanderung

sehr schön :)

der große Salat zum Mittagessen danach war auch gut :D

 

Jetzt mach ich nix bis nachher mein Göga von seinem Ausflug zurück kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!

 

Kinder-Geburtstag erfolgreich absolviert :p

 

Weil sie morgen in den Urlaub startet hab ich ihr noch etwas Urlaubsgeld gegeben. Und weils verpackt schöner aussieht hab ich eben schnell eine kleine Geldbörse genäht:

 

1990480200_Stoff267.jpg.3dae4c33225dfd3ec3965e1dd1c6cedd.jpg

 

Verschlossen wird sie mit Knopf und Reißverschluß.

Sie ist also so zu sagen doppelt gesichert...wie Gürtel und gleichzeitg Hosenträger :D

 

1094105934_Stoff270.jpg.2236886446ea0902a5747dc0de07035c.jpg

 

Kam selbst beim 10jährigen Geburtstagskind gut an :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Geldbeutel Anke.

 

Angel, da bin ich ja mal auf die Ausbeute gespannt.

 

So, hier jetzt ein paar Bilder von gestern:

Birgitt in Action:

DSCI0017.jpg.858cec9a5d29d1dfefc5f00b61066e72.jpg

 

DSCI0018.jpg.15bf3e20b7f13928232ff17a02c62f8b.jpg

Ein Blick auf die Unterlagen:

DSCI0019.jpg.687d0e6053a275e8e096f6b39b178397.jpg

 

DSCI0020.jpg.7819e3679cb6f6fb9932541d0df99953.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke, das kann ich mir gut vorstellen, das das Geschenk gut an kam bei einer 10Jährigen. Super Ideee!

 

Doro Foto habe ich gerade gemacht. Vorn ein paar Baumwollstoffe und 2mal Futterstoff. Hinten ein brauner Hosenstoff und ein Dunkelblauer und ein Blusenstoff und jedemenge Kurzware. Sorry hab doch glatt das falsche foto erwischt. Ich hoffe ich hab jetzt das richtige.:o[ATTACH]92681[/ATTACH]

420799767_stoffmarkt2010.jpg.50d5a2706a22a3de135b682aff367cb9.jpg

Bearbeitet von Angel56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Ausbeute. Den mittleren deiner Blümchenstoffe hab ich auch hier liegen. Den verarbeite ich für meinen Blumenquilt.

Auch deine anderen Beutestücke gefallen mir. Bin schon auf die fertigen Werke gespannt. :)

 

So, jetzt verkrümel ich mich. Hab mir eine Erkältung eingefangen und einen entsprechenden Brummschädel. Und das gerade zum Urlaub meines Mannes. Wir wollen doch sooo viel machen. Sowohl am Haus/Garten als auch ausflugtehnisch.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro der Blümchenstoff soll in eine Heidi decke mit eingearbeitet werden, aber das muss noch eine ganze Zeit warten. Erst müssen einige andere Stoffe verarbeitet werden und da fehlten die Futterstoffe und ein teil der kKurzwaren für. Ausserdem soll ich für eine Bekannte einen langen Eleganten Rock nähen den Stoff bringt sie mir morgen mit.:confused: Mach ich ja nicht gerne, aber nein sagen muss ich immer noch lernen.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mädels!

 

Fleißige Mäuschen und eine schöne Ausbeute hab ich gesehen :super:!

 

Doro, ich niese und huste immer noch :(. Im Winter war die Verkühlung wesentlich schneller weg. Dir Gute Besserung!

 

Mein Shirt wächst. Morgen gehts weiter.

 

Jetzt noch eine Runde lesen, bis gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, und gute Nacht......

Heute alles in Einem:p

 

Wir hatten einen wunderschönen Tag:)

Fing an mit einem netten, sehr frühen Telefonanruf, dann sind wir fast 2 Stunden mit den Mädels unterwegs gewesen.

Die Witterung und die Luft waren einfach herrlich:cool:

 

Dann haben wir ausgiebig gefrühstückt und die letzte Maschine Wäsche auf die Leine gebracht.

Ein bissi Pause und uns wieder fertig gemacht zu einem Besuch zu unseren besten Freunden.

Da haben wir noch legger Käsekuchen gefutter, die Hunde Leckerchen und uns sehr, sehr nett unterhalten.

 

Dann gings wieder heim. Grill angeschmissen, Salat gemacht und schon wieder gefutttert. Hab meinem Schatzelein, der wieder alles alleine machen wollte, gesagt er bekommt von mir eine Ehrung zum Stargriller:super:

Das hat er wirklich voll drauf, gelingt und schmeckt immer:D

 

Jetzt ein bissi verdauen und dann gehts auf die letzte Gassirunde, diesmal ohne mich:p Mir reichts für heute:o

 

Die Wäsche habe ich auch schon wieder fertig gelegt und im Schrank verstaut:)

 

Aaaaber Ihr habt ja auch ganz fleissig Vieles erledigt....Hab wieder tolle Pläne und Verwirklichungen gesehen und gelesen....Die kleine Börse ist allerliebst!

 

Susanne, der Spruch ist wieder:super:

 

Seid mal alle wieder ganz fest:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, war ein super tolles WE. ich habe sogar genäht :jump: Einmal zwei Dachbodenfenster Gardinen -gibt es kein Bild zu, weil einfach rechteckig umgenäht, fertisch-. Dann habe ich unsere Schlafsäcke (die hoffentlich bald in einsatz kommen) ein neues Innenleben gegeben, ich fand es immer sehr unangenehm direkt in Polyester zu liegen also hab ich kurzerHand -gut abgelagerte, weiße Betwäsche- Baumwolle drübergenäht.

Zu guter letzt sind meine Wohnzimmer Kissen fertig. Komplett per Hand genäht. :) Schaut selber: SDC10339.jpg.e9917becca20c58c0dbcf6705b3a5707.jpg

 

 

 

@ Susanne toller Spruch :super:. Freu mich schon auf deine Bilder der selbstgefärbten Wolle.

 

 

Birgitt und ich haben zwei schöne Tage hinter uns. Jede hat jetzt einen aktuellen selbstkonstruierten Hosenschnitt.

 

Das kann ich mir vorstellen das ihr zwei jede Menge Spaß hattet. :hug: Bin schon sehr gespannt auf Eure Probehosen.

 

Gute Besserung und einen schönen Urlaub mit deinem Mann. Auch wenn es teilweise nach Arbeit klingt. :)

 

 

kleine Geldbörse

 

Die ist ja super cool. Da hätt ich mich auch drüber gefreut.

 

 

:

 

Tolle Ausbeute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja ist ihrem Namen schon wieder untreu geworden :super:! Obwohl...... bei mir wär so eine Arbeit zu schade......... die Katzen hätten die Polster in kürzester Zeit adoptiert.......... und vonwegen, daß eine Katze so sauber wär, von den Haaren mal abgesehn :o.

 

Vorhin vergessen: nettes Börserl Anke. Da hatte das Geburtstagkind allen Grund zur Freude :)!

 

Morgen soll es wieder eine zeitige Runde geben und mein Wallander fängt auch gleich an..........

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun habe ich heute doch noch gefärbt.

 

War heute spontan zu men Freund zum Frühstück und war erst am frühen Abend wieder zu Hause. Aber mit den Brausetütchen geht das echt Ratzfatz.

 

Also habe ich erstmal die Wollstränge gewaschen. Einfach in ner Schüssel.

 

1752593768_Frbeversuche004.jpg.fdc87736b2a9e037fb1b901e0da60787.jpg

 

Und dann die Brause anrühren. Das gemeine an den Tüttchen ist das man nie weiss welche Farbe drin ist. Nur weil die Tüte Blau ist heisst das nicht das die Brause Blau ist. Ich habe dann versucht die Tütchen zu mischen und am Ende hatte ich dann zwei, die eine Gelb die andere Rot, drinnen war dann in beiden rosa Brause....lach:D

 

795996423_Frbeversuche003.jpg.7550c188214e13adaa47145f1add90c6.jpg

 

Ja so Cemisch wie die Brause aussieht so riecht sie auch.....also trinken wollte ich die nicht.;);)

 

447652648_Frbeversuche001.jpg.bf68334590bbc0693596691272efd066.jpg

 

Und dann hinein mit der ausgewrungenen, feuchten Wolle.....

 

1304563205_Frbeversuche002.jpg.7c4661a68c08e22573d67c49674cd73e.jpg

 

Nach zwei mal zwei Minuten Microwelle liegt die Wolle nun hier zum auskühlen.

 

451365111_Frbeversuche005.jpg.6f4a5769fe5f00f280ed8f3e7fdeac9b.jpg

 

Und das ist das Ergebnis nach dem auswaschen. Es ist nichts ausgeblutet und so denke ich das das auch alles so bleibt wie es ist.

1804762657_Frbeversuche006.jpg.e2a6d16c89c14edba0830f0657514327.jpg

1194380747_Frbeversuche007.jpg.10b428902044001e028b18069cffb756.jpg

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne, die Wolle sieht jetzt echt "cool" aus! Bin schon gespannt, wie sie aussehen wird, wenn sie verstrickt wird. :D

 

Tanja, tolle Kissen! Weiß nicht, ob ich sooo viel Geduld hätte, die vielen kleinen Teilchen mit der Hand zu nähen. Großartige Leistung! :hug:

 

Fr. Puhvogel, eine süße Börse! Kein Wunder, dass sich das kleine Geburtstagskind darüber gefreut hat. ;)

 

Doro und Birgitt: neulich habe ich ja auch einen Hosenschnitt nach eigenen Maßen konstruiert und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. (sie ist noch in meinem Album) Das macht richtig Spaß! Demnächst wird ein Oberteil gebastelt. Bin schon gespannt! :)

 

Ansonsten ist es sehr angenehm, dass es etwas kühler geworden ist. Aber das dauert wohl nicht mehr lange, bis es sich wieder zur Hitze entwickelt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne deine Wolle sieht ja cool aus, toatal super.

 

Doro vorhin ganz vergessen gute Besserung.:hug:

 

Tanja deine Kissen sehen ja super aus!

 

So mir reicht es auch für heute und ich sage gúte Nacht zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur ganz kurz - habe einen ziemlichen Brummschädel und mir gerade zum zweiten Mal meinen Beitrag zerschossen.

 

Kurz und knapp hier meine Meinung zu den Dingen, die ihr fabriziert habt: WOW!!!!!

 

Gute Nacht, und für alle, die es nötig brauchen, Gute Besserung!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse:hug::hug::hug:

 

Mich hats aus dem Bett getrieben.....Son blöder Mückenstich an meinem....Knie

hat wieder die "Nerven" ausgelöst....Macht Freude:p:p:p

Das ganze Bein ist dazu auch noch sehr warm:(

 

Mensch ich hab doch vorhin gar nicht die tolle Beute vom Stoffmarkt erwähnt liebe Angel:hug: Nun kannste aber wieder durchstarten:D

 

Susanne, die Wolle sieht schon jetzt richtig interessant aus:super:

Was willst Du denn davon machen:confused:

 

Christa und Doro GUTE BESSERUNG:hug::hug::hug:

 

Tanja, echt WAHNSINN, das wär keine Arbeit für mich:o:o:o

Die Farben sind genau mein Geschmack:super:

 

Kaffee lasse ich Euch lieber noch nicht stehen, der schmeckt nachher nicht mehr:D:D:D

 

Bis später:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

ihr wart ja gestern alle noch sehr aktiv.:)

Hier erst mal Kaffee. Tolle Sachen habt ihr da wieder hergestellt.

Ich wünsch euch nen guten Start in die Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,danke napta für deinen kaffee,

 

wow wie fleißig und tolle sachen habe ich hier gesehen,

 

die gefärbte wolle von schneedi sieht echt toll aus,

 

 

ich wünsche allen kranken hier gute besserung,

 

ich wünsche allen einen schönen montag,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.