Zum Inhalt springen

Partner

brauche Hilfe bei Bikini Nr. 121 aus Burda 07/09


pelle-1969

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich sitze gerade vor einem Probeteil. Es soll das Oberteil vom Bikini Nr. 121 aus der Burda 07/2009 werden.

 

Ich soll nun die Oberteile an den Bund nähen. Leider verstehe ich hier die Anleitung nicht. :kratzen:

 

Kann mir bitte jemand helfen? Wäre super.

 

 

 

P.S. Falls das Thema hier falsch sein sollte, dann bitte ich um Verschiebung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pelle-1969

    5

  • Elsnadel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Pelle

 

sorry!!! aber einwenig Geduld solltest du schon haben.Nach nicht mal 45 Min. schon eine Antwort haben wollen, ist schon wenig Zeit. Ich kanns ja verstehen :hug: wenn man was fertig machen möchte und nicht weiterkommt wird man ganz hibbelig.:D

 

schau doch mal hier: Thema: Bikini (-Problem) - burdafashion.com

da hat jemand das gleiche Problem.

 

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort. Aber dort wird etwas wegen dem Gummiband erklärt. Dieses habe ich bereits fertig. Mir geht es jetzt um die Zusammensetzung von Bund und Oberteilen. Da komme ich nicht weiter.

 

Ich hatte meine Anfrage nur mal hochgeschubst, da ich etwas unter Zeitdruck stehe und dabei war mir nicht aufgefallen, daß meine Anfrage noch gar nicht solange gestanden hat.

 

Sorry dafür.

Bearbeitet von pelle-1969
was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Schnittmuster jetzt gerade nicht zur Hand, da ich nicht zu Hause bin.

 

Es geht darum, daß die beiden Oberteile an das Bündchen angenäht werden sollen. Das Bündchen wurde einmal zur Mitte gebügelt und wieder aufgeklappt, dann wurden die Kanten zur Bügelmitte gebügelt und der Bund wurde zusammengeklappt.

 

Dann soll der Bund wieder aufgeklappt werden. Nun sollen die Oberteile daran genäht werden, aber wie, habe ich leider nicht verstanden. Ich hätte eine Lösung, aber bin mir nicht sicher, ob die richtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Schnittmuster jetzt gerade nicht zur Hand, da ich nicht zu Hause bin.

 

Es geht darum, daß die beiden Oberteile an das Bündchen angenäht werden sollen. Das Bündchen wurde einmal zur Mitte gebügelt und wieder aufgeklappt, dann wurden die Kanten zur Bügelmitte gebügelt und der Bund wurde zusammengeklappt.

 

Dann soll der Bund wieder aufgeklappt werden. Nun sollen die Oberteile daran genäht werden, aber wie, habe ich leider nicht verstanden. Ich hätte eine Lösung, aber bin mir nicht sicher, ob die richtig ist.

 

 

Also, ich würde es so machen:

 

Das "Bündchen" ist ja eine Art Schrägband, von der Form her....

 

Wie beschrieben ausbügeln, messen, welchen Abstand die Büsten-Teile in der Mitte haben sollen. Dann die Büstenteile mit der linken Seite auf die rechte Seite des Bündchens legen, und zwar so, das der untere Abschluss an einer Außenkante anliegt. Auf dieser Kante die Büstenteile dann anheften.

 

Das Bündchen jetzt nach vorne hin einfalten und von der Vorderseite Absteppen.

 

Hoffe, das hilft Dir. Vielleicht ist es ja der selbe Gedanke, den Du auch schon hattest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...