Zum Inhalt springen

Partner

Anonymos


bella

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bella

    1

  • Xanna

    1

  • janchen

    1

  • elkaS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gabi,

 

bist Du sicher, dass Du die Anonym-Funktion richtig verstanden hast?

 

Anonym zu posten ist nur in bestimmten Teilbereichen des Forums möglich (ich glaube, nur in der Seelsorge). Dies soll Mitgliedern, die sehr belastende Probleme besprechen wollen, die Möglichkeit geben, unerkannt zu bleiben, da sich viele Nutzer hier doch schon ein wenig kennen und teilweise auch persönlich kennen gelernt haben. Von manchen Dingen, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, möchte man einfach nicht, dass Sie mit einem Namen und Gesicht verbunden werden.

 

Auf die Art können sich unsere Anonymen Hilfe holen, ohne Angst haben zu müssen, jemand kommt Ihnen zu nahe. Das ist eine große Hilfe.

 

Der einzige Minuspunkt bei anonymen Antworten ist für mich der, dass manchmal nicht klar ist, ob nun Anonyma 1 oder 2 gerade schreibt. Das kommt aber nur vor in Threads, wo mehrere User anonym schreiben und meist wird das elegant durch verschiedene Farben oder eben Anonyma 1 und 2 usw. gelöst.

 

Was genau stört Dich daran?

 

LG

Xanna

 

:)

 

PS: Man kann auch einzelne Freads und Unterforen abbestellen, vielleicht eine Option für Dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze, der Auslöser für diesen Thread ist folgender:

 

Burda Top 130 - Seite 12 - Hobbyschneiderin + Forum

 

Aber ich kann Dich beruhigen, derjenige welcher hier als Anonymus drinsteht, hat ursprünglich unter seinem eigenen Nick geschrieben. Er/Sie hat das Forum verlassen und daher als Platzhalter die Anonymus-Funktion bekommen.

 

PS: Wenn man den Thread gelesen hätte, wäre das auch so aufgefallen, da Anonymus mehr als einmal mit dem richtigen Namen angesprochen wird und auch in den Zitaten steht noch der richtige Name drin.

 

Ansonsten war es ganz am Anfang so, das man im ganzen Forum Anonym posten konnte. Da dies aber Überhand genommen hat (z. B. die Frage nach Schnitten als Anonym stellen), geht es jetzt nur noch in bestimmten Bereichen (s. o.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich kann Dich beruhigen, derjenige welcher hier als Anonymus drinsteht, hat ursprünglich unter seinem eigenen Nick geschrieben. Er/Sie hat das Forum verlassen und daher als Platzhalter die Anonymus-Funktion bekommen.

 

Ahhh so ist das, ich habe mich auch schon über die anonymen Poster bei vollkommen harmlosen Beiträgen gewundert, zumal die ja auch diesen Tütenavatar haben. Ich kenne aus anderen Foren, dass der Nick erhalten bleibt und nur als unregistriert bezeichnet wird oder als "Gast". Wieder was gelernt :).

 

lg Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anonymus tauchen entweder in Freud & Leid bei Seelsorge auf .... oder es sind ehemalige Forenteilnehmer, welche gingen und sich anonymisieren lassen haben. Ich fände es auch schöner, wenn jemand geht, dass er seinen Nick nur stilllegt. Aber erzwingbar ist das wohl kaum.

ja, das hat mich bei einem anderen Näh-Thema auch irritiert, aber durch die zitierten Beiträge war dann der Nick ersichtlich und ich wußte, daß der Nutzer nicht mehr dabei.

Trotzdem erstmal seeeeeeeehr verwirrend.

Und ich fände es auch besser den Nick als "Gast" o. ä. zu kennzeichnen.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne aus anderen Foren, dass der Nick erhalten bleibt und nur als unregistriert bezeichnet wird oder als "Gast".

 

Und ich fände es auch besser den Nick als "Gast" o. ä. zu kennzeichnen.

 

Es gibt user, die beim Gehen darauf bestehen, auch noch den nichtigsten Quatsch gelöscht zu haben. Ein Anspruch darauf besteht nicht, da wir aber bemüht sind, den Wünschen auch solcher user noch gerecht zu werden, werden solche user dem Account Anonymus zugeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...