Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

sewing with a plan für Mädchen Gr. 98


Stoffellieschen

Empfohlene Beiträge

Nachdem Ihr mich bei meinem eigenen SWAP so super motiviert habt, möcht ich euch meinen nächten Plan vorstellen:

 

Nicht, das meine Tochter vor dem leeren Schrank stände:D. Aber ich habe hilco-reststücke gekauft und das waren nur 50cm Stücke. Die müssen also für Kinderkleidung verwendet werden. Dann kam noch die neue Ottobre und da ich gerne neue Schnitte probiere stammt der Großteil aus dieser Ausgabe (Ottobre 4/09)

 

Oberteile im Stoffmix:

090706-Annemone-stripes.jpg.75792e8b79d5a3f35011860bf6998ce2.jpg

 

mit diesen Stoffen

1345937898_090706-geblmt.jpg.b204bb8da44d6601a714c1903130c03f.jpg

 

ein zweites aus der Ottobre 2/09

090706-Orwokki.jpg.9f29ba268344a3ae6d7c3b9b339b02af.jpg

 

Stoffe:

090706-Sanetta-dunkelblau.jpg.f332f6f3f04fe1c11da4b4564bd65c36.jpg

 

Ich werde das Storyboard auf mehrere Beiträge verteilen, weil ich sonst mit dem hochladen durcheinander komme:o.

090706-Karo.jpg.8f70530849d96cf0ac30d7d946e0c0e3.jpg

090706-Campechano-blau.jpg.a7ab848358f30154729109c3b66f226c.jpg

090706-Sanetta-pink.jpg.ffb5e5fcebe6fb73399db2939df13307.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffellieschen

    23

  • mamaheinrich

    5

  • mosine

    5

  • BettinaS

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

habe gerade gelesen, dass du wieder was Neues machst. Da setz ich mich doch gleich wieder mit Sessel und Cappuccino daneben und harre der Dinge, die da kommen.

 

Klasse, was ich da schon sehe. Aus der Größe ist meine Enkelin schon raus. Ihr Kleid ist auch schon ganz schön weit. Wenns fertig ist kommt es in meine Galerie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine süße Hose und ein passendes, kurzes Trägerkeidchen aus Leinen (Ottobre 4/09)

090706-Leinen.jpg.19cb292ffac19ad2b5e82d82dc4614bc.jpg

 

Eine Hose Kim von Farbenmix aus Feincord:

751089622_090706-groe-Blumen.jpg.3836eeaab80bb06f1123bf9f87e7b2af.jpg

 

Eine Tunika aus Feincord, eher herbstlich, aber bunt...auch Ottobre 4/09

 

090706-Brusilis-pink.jpg.79b93078f55d761242ba8a1867f0bfef.jpg

090706-Tulip.jpg.736a0737e91d7e628498405db317c406.jpg

090706-Kim.jpg.d6f185cd47b96db848ff5c22d21621f0.jpg

090706-Viola.jpg.17bdc16d5f72d41fde0eb0857bc22430.jpg

090706-Nightingale.jpg.8eb511e48d7d407f565363d72405bc3c.jpg

090706-gemusterer-Cord.jpg.dd045f05469a801db053b690e5b51ce2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Jacke aus Ottobre 4/09, das Futter ist aus dem gestreiften Interlock vom ersten Beitrag, der Oberstoff ein Rest von meinem Rock...

090706-graue-Streifen.jpg.ea727a18054516c3df8723ebe275edf8.jpg

 

 

Ein Drehrock Laguna von Farbenmix für den es keine Skizze gab, deshalb mehr ein Schnittbild:

090703-Lagunarock.jpg.2b654f1ff192adec26eec95756d44f14.jpg

 

aus diesen Stoffen:

090703-rosa-brusilis.jpg.a920b402973a423cc99d94ee7d820673.jpg

 

dazu noch eine Leggins.

 

 

Das ist also der Plan. Jetzt habe ich euch regelrecht zugeballert mit Bildern, aber beim letzten Mal konnte man auf dem Storyboard fast nix erkennen- und das ist doch so´ne Arbeit, auch wenn es Spass macht;)

(Vom Leinen, vom pink Gestreiften und von dem geblümten Feincord für die Kim-Hose sind mehr als 50 cm vorhanden, leider kann auch ich kein Stoh zu Gold spinnen...)

 

Ich habe diesmal zuerst alle Schnitte kopiert, mal sehen, ob ich es mir auch antue, erst alles zuzuschneiden...

 

Ersteinmal gute Nacht,

Stefanie

090706-Sparrow.jpg.38a90b719ee95d857c317b2e7146fece.jpg

090703-nicola.jpg.d8bb963542fe0c6dba122c22119845ac.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Da setz ich mich doch gleich wieder mit Sessel und Cappuccino daneben (...)

 

Cappuccino, um diese Zeit?

 

Ich freu mich, dass du mitliest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WoW! Dein Modelle und vor allem die Farbzusammenstellungen gefallen mir sehr gut.

Ich werde das hier beobachten ...und obwohl ich mich mit Schnittmustern zudecken kann -> werde ich mir diese Ottobre holen müssen ;)

Bearbeitet von mosine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sachen sehen ja toll aus, ich glaub, hier muss ich öfter reinschauen, auch wenn ich ja eher 68 nähen muss (und meine Tochter immer noch keine vollständige Sommergarderobe hat).

 

Aber darf ich fragen, wie du die Schnitte mit deinem Stoff versehen hast? Das ist ja toll, da kann man es sich gleich vieel besser vorstellen? Ist das was spezielles oder "einfach nur" Bildbearbeitung? Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, obwohl das mein zweites Hobby ist... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schau' ich doch gern zu! Größe 98 trägt meine Tochter auch und gerade die Modelle, die du aus der aktuellen Ottobre gewählt hast, haben es mir auch angetan...

Also, falls du nachher Teile übrig hast...;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito - auch ich muss gerade in 98 nähen, bin aber noch Anfänger und daher sehr gespannt, was bei dir rauskommt und werde sicher den einen oder anderen Tipp abgreifen.

Viel Erfolg erstmal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cappuccino, um diese Zeit?

 

Ich freu mich, dass du mitliest!

 

Klar doch, lese ich wieder mit. Und Cappuccino hatte ich wirklich gerade zu stehen. Das stört mich zu keiner Stunde. Dafür bin ich überhaupt kein Kaffeetrinker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebes Stoffellieschen,

ich muss ja eins sagen, deine ganzen Nähsachen die du uns hier zeigst sind wunderschön.

So toll und schnell möchte ich das auch mal schaffen...es macht immer wieder Spaß dir dabei zuzuschauen und jedes Teil ist einzigartig - egal ob für groß oder klein!!

Freue mich schon wenns weitergeht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefanie, na du bist ja wieder fleissig. Das sieht alles toll aus. Ich "muss" auch momentan für meine Mädchen nähen aber die sind ja schon 12 und 10 da ist das auch wirklich schwieriger mit der Auswahl von Schnitt und Stoff.

Kommst du am Samstag? Ich habe auch noch keinen Babysitter würde dann aber gerne kommen. Bringe dir die Zeitung dann mit. Viel Erfolg heute noch und viel Spaß, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja superschöne Sachen, die du da machen willst. Da schau ich auch zu, obwohl meine aus der Größe längst raus ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich liebe Kinderswaps!!

 

Also werde ich versuchen, hier öfter mal reinzuschauen. Auch wenn meine Kleine noch eine Größe drunter ist.

 

Du hast wunderschöne Schnitte und Stoffe ausgesucht.

 

Ob ich das für den Herbst auch nochmal machen sollte??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber wieder eine schöne Auswahl! Schnitte und dazu gewählte Stoffe gefallen mir sehr und sehen sehr "kindertauglich" aus.

 

Dann klinke ich mich hier auch mal wieder ein...

 

Gruß, Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefanie,

da schaue ich doch gerne zu - Deine Schnitt- und Stoffauswahl ist schonmal super und Größe 92/98, und damit auch die Ottobre, wird so langsam auch für uns interessant!!

Vielen Dank fürs Zuschauenlassen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Töchter sind zwar schon längst aus dieser Größe herausgewachsen, doch deine SWAPs sind immer eine Augenweide - deswegen geselle ich mich mit einem Tee dazu :D.

 

Machst du dein Storyboard mit Photoshop oder wie fügst du das Stoffmuster ein? Das sieht nämlich richtig toll aus und wäre genau das Richtige, um meinen Kindern zu zeigen wie ein bestimmtes Schnittmuster mit einem bestimmten Stoff aussehen würde.

 

LG,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kerstin und doris:

 

Ich mache das mir Photoshop.

 

Ich beschreibe euch mal wie, aber ich habe keine ahnung, ob das der schlaueste Weg ist, weil ich Photoshop mir nur selber beigebracht habe und sicher einige Sachen total umständlich mache.

 

Also ich scanne den Schnitt und den Stoff. Den Schnitt in hoher und den Stoff in niedriger Auflösung.

Bei dem Schnittbild erstelle ich eine neue Ebene aus dem Hintergrund. Bei dieser Ebene erstelle ich mit dem Werkzeug Zauberstab eine Auswahl für den Teil den ich mit Stoff ausfüllen möchte.

Wenn das Schnittbild weiß ist, geht das ganz einfach, bei den Ottobre schnitten ist aber oft das Stoffmuster grau eingedruckt, da muss man die Toleranz entsprechend hoch stellen.

 

Wenn das Innere ausgewählt ist, drücke ich "entfernen". Wenn man jetzt die Hintergrundebene löscht oder nicht sichtbar stellt, dann sieht man das dieser Bereich transparent ist.

 

Dann ziehe ich mir durch drag and drop den Stoff in mein Bild. Wenn ich nun die Ebenen vertausche so dass der Stoff hinter dem Schnittbild liegt, erscheint er in dem transparenten Bereich.

 

Das war es im Prinzip.

 

Wenn man einen zweiten Stoff hat, ebne ich das Bild jetzt und fange an dem Teil des Schnitts von vorne an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber darf ich fragen, wie du die Schnitte mit deinem Stoff versehen hast? Das ist ja toll, da kann man es sich gleich vieel besser vorstellen? Ist das was spezielles oder "einfach nur" Bildbearbeitung? Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, obwohl das mein zweites Hobby ist... :rolleyes:

 

Boah... das finde ich ja auch genial... :D

 

das sieht gleich ganz anders aus...

 

auch die Auswahl der Kleidung finde ich toll... bin mal auf die Sachen gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das sind aber wieder schöne Sachen, die Du geplant hast. Obwohl gar nichts passt - weder Größe noch Geschlecht meiner Kids - schaue ich Dir gerne hierbei zu..... Die Stoffkombinationen gefallen mir schon jetzt auf dem Bild supergut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein schöner Plan! Meine Kleine trägt auch 98, und ich habe mich auch schon in die Schnitte der neuen Ottobre verliebt... Ich werde aber erst noch meinen Sommer-Plan abarbeiten müssen. Umso besser, dass wir den Herbst jetzt schon bei Dir bewundern können. Gutes Gelingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.