Zum Inhalt springen

Partner

Holländischer Stoffmarkt kommt nach Bayern


Schokoli

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle Szoffmarkt-Fürth enttäuschte!

 

Das was Benzinchen vorschlägt mit dem Anruf finde ich eine tolle Idee.

Was ist mit ein andere Stadt? Ich habe mich so gefreut,es ist ein Erlebens für sich. Ich war vor 2 Jahre in Oberhausen und es ist ein Erlebens welche sich jeder Hobbyschneiderin gönnen soll. Schade ich hätte das noch ein Mall erlebt,nicht das ihr meint mein Stoff schrank ist leer. Aber ich meine allen geht so!

Silvia:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schokoli

    9

  • Suzanna

    6

  • benzinchen

    4

  • Bloomsbury

    4

Dann bin ich mal gespannt, ob es vielleicht woanders in Bayern geht, bzw. sich Fürth mit einem anderen Termin anfreunden kann.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

da ich den Herrn der für die Märkte und die Kirchweih zuständig ist telefonisch nicht erreicht habe, habe ich H. Oberbürgermeister eine E-Mail geschrieben.

Ich werde natürlich informieren sobald ich eine Rückmeldung habe.

 

Ich hatte am Donnerstag ja auch bei der Telefonnummer angerufen die auf der Internetseite von Stoffmarkt-Holland stand. Eine Dame erklärte mir, dass Burda schon ganz lange im vorraus die Termine wissen muss und der Termin da jetzt einfach mal steht. Auf der Internetseite steht er deshalb noch nicht, weil die angeblich noch nicht alle Genehmigungen haben und er dann erst dann eingetragen wird wenn alle Genehmigungen da sind? Daraufhin hatte ich ja dann H. Bürgermeister angeschrieben, vielleicht ist ja doch noch was zu retten?!

 

Drücken wir uns alle die Daumen und hoffen weiter :rolleyes:.

 

Schönen Sonntag euch allen.

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich haben wir in Bayern ja genug Städte wo der Stoffmarkt stattfinden kann vielleicht sollten die einfach von Fürth auf eine Nachbarstadt oder-städtchen ausweichen

 

man oh man

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe leider noch keine Rückmeldung bekommen - schade. Ich hoffe ja immer noch!!

 

Ansonsten fahre ich halt wieder nach Frankfurt....

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre wirklich toll. War zwar selbst noch nie dort, aber ich fange ja auch erst wieder an mit dem Nähen. Und meine drei Zwerge würden sich sicher freuen.

 

Also bitte, bitte, eine Info, wenn Ihr was wisst.

 

Ich werde auf jeden Fall die Daumen drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, es muss ja nicht unbedingt Fürth sein.

Ich stimme für den Münchner Raum:D

 

:D Hi Gabi,

 

daran hab ich auch schon gedacht, an unserern schönen Klosterinnenhof, das wär doch das richtige Ambiente :D Müssen mal tel.

 

Liebe Grüße

Susan:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe nun nicht alles gelesen,aber gerade eine mail erhalten das der Stoffmarkt in Fürth ausfällt. Der STadt ist doch tatsächlich eingefallen ist das es schon genügend Veranstaltungen an diesem Ort gibt - :(

 

Ich finde es sehr schade und mit sicherheit eine falsche Entscheidung der Stadt angesichts der ganzen "Fressmärkte" die es dort immer wieder gibt- aber scheinbar sind "neue" Veranstaltungen nicht gerne gesehen...

 

VLG Kira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kira,

 

ich glaube eher, dass das Stadtmarketing evtl. etwas Neues scheut. Ich habe heute mal an unser Stadtmarketing geschrieben und bin nun mal gespannt. Aber ich befürchte eher das das Team vom Holländischen Stoffmarkt sich mal eine Route suchen sollte und dann in Kooperation mit den Städten auch frühzeitig die Termine vereinbaren sollten.

 

:klatsch1::klatsch1::klatsch1:Ich bin auch für einen bayerischen Stoffmarkt:klatsch1::klatsch1::klatsch1:

 

Viele stoffsüchtige Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:banghead: :klatsch: :banghead: :klatsch: :banghead: :klatsch:

 

ärgern könnte ich mich... habe gerade mein Postfach aufgeräumt und eine E-Mail vom Bürgermeister gefunden. Ich habe so eine bescheuerte Ansicht im Outlook und die E-Mail hat sich einfach irgendwo anders drunter geschoben.

 

:boese:

 

Die Antwort vom H. Bürgermeister ist schon vom 09.04.... die da wäre....

 

vielen Dank für Ihre Nachfrage für einen holländischen Stoffmarkt. Den lieben Holländern wollen wir in unserer wunderschönen Stadt tatsächlich gerne Einlass geben. Ich hatte allerdings vorgeschlagen, die Veranstaltung am Grünen Markt stattfinden zu lassen. Die Freiheit ist leider für 2008 bereits durch eine Vielzahl von Veranstaltungen überbelegt.

 

Leider wurde unser Angebot, den wunderschönen Grünen Markt zu nutzen, nicht wahrgenommen. Das wäre ja sogar bei Ihnen auch sehr nahe. Vielleicht können Sie mit den Holländern sprechen, dass sie doch auf diese wunderbare Fläche ausweichen.

 

Viele Grüße

 

Ihr

Dr. Thomas Jung

 

Vor einem Monat hätte man ja wirklich noch was ändern können, aber jetzt 3 1/2 wochen davor - keine Ahnung ob das was bringt. Was meint ihr?

 

:entschuldigung:

Claudia

die jetzt versucht ganz schnell diese bescheuerte Einstellung zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bis jetzt sehe ich bei den holländern noch keinen anderen markt für den termin, möglich wäre es theoretisch noch, wenn die wollen.

ich weiß jetzt mal auf anhieb nicht wo in fürth der grüne markt ist.

wie ist es da mit parkmöglichkeiten?

ist der platz auch groß genug?

 

ich denke mal fragen kostet ja nichts.

 

was meint ihr anderen denn?

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Grüne Markt ist in der Nähe von der Stadthalle/neuem Saturn. Das Ende von der Gustavstraße (da ist auch immer der Graffelmarkt). Parkmöglichkeiten in unmittelbarer nähe eher schlecht - eben nur die Parkhäuser bei Saturn/Stadthalle.

 

So kurzfristig klappt da nichts mehr, deswegen hatte ich auch nicht mehr bei den Holländern angerufen.

 

Dann warten wir eben auf den Herbst. Ich bin ja am überlegen ob ich nicht nach Frankfurt am 18.05. fahren sollte. Parken kann man direkt am Markt.

 

Schöne Pfingsten.

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine frage zwischen durch!

warum seit ihr alle so begeistert von den niederlaendischen

stoffmaerkten?

 

in deutschland gibt es doch sicher auch schoene stoffe!

 

lg sydney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr :)

 

ich hatte mich aufgrund der Absage des stoffmarkts bei der Stadt Fürth beschwert ( an denen lag es nämlich) und daraufhin eine mail der der Pressesprecherin erhalten - und auch mti dem Stoffmarkt Team gemailt... und heute kam eine Mail der pressesprecherin, man habe sich geeinigt den Stoffmarkt am 31. Mai stattfinden zu lassen, jedoch auf dem Festplatzgelände in Fürth Stadeln :)

 

Ich habe die Info bisher nur von der Pressesprecherin, wusste aber vom Stoffmarkt team das diese woche eine weitere Nachfrage in fürth stattfinden sollte, daher gehe ich von der richtigkeit dieser Info aus :)

 

Viele herzliche Grüße

 

Kira

 

P:S: ich wollte auch nach FFM - nun bin ich froh es näher zu haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe folgendes zu berichten:

 

Ich hatte ja Kontakt zum Bürgermeister weil ich ihm geschrieben hatte wie wichtig so ein Stoffmarkt für uns Hobbyschneiderinnen ist und wie doof ich es finde (und ganz viele andere) das dem Stoffmarkt abgesagt wurde :p

 

Ich hatte am Freitag auch eine Mail von der Pressesprecherin erhalten mit der freudigen Nachricht das der Stoffmarkt nun in Stadeln stattfindet.

Heute war der Termin aber immer noch nicht auf Stoffmarkt-holland.de Seite und deswegen habe ich bei H. Knol nochmal angerufen.

Er sagte mir, dass definitiv kein Stoffmarkt am 31.05. in Fürth stattfindet. Er und seine Manschaft sind letzte Woche fast 1000 Kilometer gefahren, nur um sich die beiden Alternativmärkte (Stadeln und Grünen Markt) anzuschauen. Der Grüne Markt ist definitiv zu klein, Stadeln würde wohl gehen, aber da keine U-Bahn/Bahn in der Nähe ist kommt auch der Markt nicht in Frage.

 

Ich habe das Frau Pressesprecherin und H. Bürgermeister mitgeteilt und habe auch drum gebeten ein Auge zuzudrücken und den Holländern wenigstens im Herbst, trotz Überbelegung der Fürther Freiheit, Eintritt zu gewähren. (was wohl da eher noch schlechter ausschaut, da ja da die Kirchweih etc. ist)

 

Sollte ich eine Rückmeldung erhalten werde ich umgehend informieren.

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaaaade!

aber ich verstehe, daß der platz in stadeln zu weit ab vom schuß ist.

mit öffentlichen verkehrsmitteln kommen da nur einheimische hin u. auch das nur aus richtung fürth. aus richtung erlangen wäre das mit dem öffentlichen nahverkehr eine weltreise, da müßte man erst nach fürth u. dann zurück nach stadeln. auch mit dem auto ist es nicht so toll, denn die parkmöglichkeiten sind doch sehr eingeschränkt, der einzig größere platz auf dem man parken könnte ist ja der festplatz u. dort wäre ja schon der stoffmarkt drauf.

 

wie wäre es denn mit erlangen. direkt hinter dem bahnhof auf dem dreiteiligen großparkplatz auf dem unteren teil.

die stadt vermietet den platz ja auch für flohmärkte warum nicht auch mal für einen stoffmarkt. da wären noch genug andere parkplätze dabei und ein parkhaus und der bahnhof wäre auch gleich da.

mal so als denkanstoß.

in erlangen gäbe es auch noch den festplatz an der hartmannstraße mit ebenfalls vielen parkplätzen allerdings ist da der bahnhof weit weg, da müßte man vom bhf aus noch mit dem bus fahren aber die busverbindung ist gut.

 

mensch, wir werden die doch noch hierherlocken können:D:p

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

... und München direkt am Tag drauf: 9. November, Messe MOC-Halle 3. Es steht zwar noch nicht auf der Webseite vom Stoffmarkt Holland, aber schon in der Burda Kleinanzeige. Es ist ja noch ein wenig Zeit hin, vielleicht bekommen wir eine Bestätigung.

 

Ich freu mich, weil ich diesen Herbst zum Ludwigsburger Termin schon was anderes geplant habe :D

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Auskunft der holländischen Stoffhändler findet am 9.11. der Stoffmarkt

in Ludwigshafen und nicht in München statt.

 

so wurde es mir bestätigt,

also nicht zu früh freuen., münchner mädels u. jungs.

 

aber, so steht/stand es ja auch in der termin info.

vielleicht meldet sich ja noch mal ein "offizieller"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grrrrrrrrrrrr*

Und ich hatte schon schlaflose Nächte, verplante Gedanken, Wünsche und ach, dann. Salzburg ist ja eh viel schöner.

 

Viele Grüße

Susan

 

die die Hoffnung nicht aufgibt, dass der Stoffmarkt auch mal nach FFB kommt.

Wir haben hier eine super coole Location unter: veranstaltungsforum fürstenfeld falls ein offizieller diesen Post liest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
*grrrrrrrrrrrr*

Und ich hatte schon schlaflose Nächte, verplante Gedanken, Wünsche und ach, dann. Salzburg ist ja eh viel schöner.

 

Hallo Susan,

blöde Frage, aber was ist in Salzburg? Ich lese das jetzt schon zum zweiten Mal und frage mich, ob ich da etwas verpassen könnte.

 

LG / Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...