Zum Inhalt springen

Partner

KWIKSEW Hosenschnitt 3202


acklein1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand von euch diesen Schnitt schon genäht?

Ich möchte mir die Hose nähen, arbeite aber zum ersten Mal mit einem Kwiksew Schnitt.

So wie ich gelesen habe ist die Nahtzugabe schon enthalten im Schnitt, wie groß ist sie?

Hat jemand Tips und Erfahrungen mit dem Schnitt, oder sogar eine deutsche Übersetzung für mich?:D

 

Vielen Dank

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Palme23

    1

  • stille

    1

  • acklein1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andrea,

 

ich habe dieses Schnittmuster seit kurzem, aber noch keine Zeit zum Nähen (wird noch eine Weile dauern). Eine deutsche Übersetzung gibt es dafür nicht, weil er schon zu alt ist.

Die Nahtzugabe beträgt bei diesem Schnitt 1,5 cm (steht in der Anleitung unter SEAM ALLOWANCES), wenn nicht anders vermerkt. Also genau lesen! In der Anleitung sind hinter den Inch-Angaben immer die Zentimeterangaben vermerkt. Sehr praktisch!

 

Bislang habe ich nur mit dem Blusenschnitt 3586 gearbeitet und bin begeistert! Ich habe noch einige KwikSew-Schnitte, die ich unbedingt ausprobieren will. Es fehlt nur an Zeit.

 

Viel Erfolg beim Nähen der Hose!

Gruß,

Palme23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea:-)

 

Ich habe zwar einen anderen Hosensachnitt (den 3469) von KwikSew genäht bin aber voll begeistert :-) Die Größe passte mit nur einer kleinen Änderung (die Taille etwas mehr verschmälert) und die Anleitung war dank Bebilderung auch so ohne Probleme zu verstehen.

Die Nahtzugabe ist bei amerikanischen Schnitten eigentlich immer mit drin (1.5cm wie Palme23 schon sagte), das macht die Arbeit auch noch leichter :D

Viel Spaß beim Nähen :-)

(und ich geh jetzt mal gucken was für ein Schätzchen Du Dir an Land gezogen hast mit dem Schnittmuster, bin ja gaaaar nicht neugierig:p)

 

LG,

stille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...