Zum Inhalt springen

Partner

Stoffe in Rostock?


marohde 07

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,:winke:

 

ich bin in den nächsten Tagen in Rostock und würde gerne in ein paar

Stoffgeschäfte reinschauen.

Wer kennt sich da aus und kann mir nen Tipp geben?

Oder auch eine Polsterei, in der man kleine Bezugsreste bekommen kann.

Danke im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marohde 07

    3

  • danaben

    2

  • fillippa

    2

  • sunset

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke Anne,

 

auf dem Weg nach Warnemünde glaub ich, komm ich da fast vorbei.

Wenn ich das finde, grüß ich Frau Wohlert von Dir-ok?

Na Fillippa, vielleicht treffen wir uns dann ja dort.:roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin in Rostock geboren und war in den letzten Jahren öfter mal im Urlaub für einen Nachmittag im Stadtzentrum bummeln. Dort gibt es in der Nähe des Marktes (vom Rathaus ca. 100 m in Richtung Steintor auf der linken Seite) auch heute noch ein Stoffgeschäft, das meiner Meinung nach zu einer größeren Kette von Stoffläden in den neuen Bundesländern gehört (Name ist mir leider entfallen, gibts aber in Berlin auch). Ob man dort fündig wird, wenn man etwas Spezielles oder Besonderes sucht, kann ich schwer beurteilen. Auf alle Fälle hat sich nach meinem Eindruck das Angebot in den letzten 5 Jahren enorm verbessert.

Ein paar schöne einfarbige Leinenstoffe hatte ich ebenfalls im Pfaff-Geschäft in der Langen Straße (vom Galeria Kaufhof Richtung Rathaus auf der rechten Seite) gesehen.

 

Viel Spaß bei Eurem Rostock-Aufenthalt, um den ich Euch beneide (mein diesjähriger Urlaub fällt leider aus, da ich zur Kur fahre) wünscht die Windrose:rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das oben beschriebene Geschäft in der Steinstrasse hat meiner Meinung nach eine sehr "bescheidene " Stoffauswahl, mit hohen Preisen und die Kundenfreundlichkeit?

 

Aber, wie gesagt, nach meiner Meinung. Pfaff in der Langen Strasse macht z.Z. einen Klamottenstoff-Ausverkauf (bis 50%), da sie komplett auf Patchwork umstellen.

 

Richtet Euch bitte auf umfangreiche Baumaßnahmen im Stadtgebiet ein. Der Schienenersatzverkehr klappt aber sehr gut.

 

Viel Spass bei uns!!!

 

Ivonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Rostock-Fahrer,

 

ich als Rostockerin kann Euch auch nur die schon gesagten Geschäfte empfehlen.

Sabine Wöhlert hat ein gutes Sortiment an Bekleidungsstoffen. Da bin ich schon oft fündig geworden. Sie sitzt mit ihrem Geschäft im Stadtteil Lütten-Klein in der Passage beim Cinestar.

Der Pfaffladen in der Langen Straße hat jede Menge Patchworkstoffe.

Das Geschäft der Handelskette, die es auch in Berlin gibt, heißt Stoffhaus und befindet sich in der Steinstraße. Ich persönlich gehe nicht in dies Geschäft, da mir das Angebot, die Preise und die Bedienung so gar nicht zusagt. Ich habe dort das Gefühl, dass die den Knall noch nicht gehört haben. Aber das ist meine ganz persönliche Auffassung.

Und es gibt in Rostock ja auch das Atelier CAT mit seinen schönen Rosenstoffen u.a. . Und das gehört mir. Ich habe kein Ladengeschäft, aber Stoffe gucken, kann man trotzdem kommen. Wir müßten nur einen Termin ausmachen am Nachmittag. Wer also Lust hat, der kann mir gern eine Mail schicken: info@atelier-cat.de

Nun wünsche ich euch allen einen superschönen Aufenthalt in Rostock.

 

Herzliche Grüsse von Danuta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin schon wieder zu Hause und habe die Sonne in Warnemünde genossen. Ein Wasser-herrlich-ich liebe es.Das Rauschen der Wellen, die Schiffe in der Ferne--im August noch mal.:freu:

Bei Frau Wöhlert war ich drin-es ist ein kleiner ,feiner Laden mit ner Menge Stoffe und mit ner lustigen Runde Handarbeitsdamen.Ich glaube, es war grade Kränzchenzeit als ich da war. :durstig:

Und wenn es passt,dann melde ich mich im August bei Dir Danuta.

Wo ist denn Dein Atelier? In der Innenstadt? Interessieren würde mich das alles schon.

So und nun an alle Rostockfahrer und Rostocker--ab nach Warnemünde oder

Markgrafenheide--ab zum Strand--:sandkasten:

Ich beneide Euch aber ich gönn es Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erbse,

es ist schön, dass dir die Ostsee und Warnemünde so gut gefällt.

Wenn du im August wieder hier bist, dann lade ich dich jetzt ganz herzlich zu mir ein. Mein Atelier ist in Sievershagen, also am Stadtrand von Rostock. Es ist aber sehr leicht zu erreichen,da es dort ein Rieseneinkaufszentrum, den Ostseepark gibt. Ab 5.August bin ich dann auch aus meinem Urlaub zurück. Wenn du also magst, rufe bitte vorher an. Telefonnummern und alles andere findest du auf meiner Internetseite: Atelier CAT

Herzliche Grüsse von Danuta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, dieser Thread paßt ja gut!!

Ich fahre im August und wollte mich schon nach Adressen von Geschäften erkundigen. Also werde ich mal Eure Empfehlungen "abklappern"!

 

Danke und viele Grüße

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...