Zum Inhalt springen

Partner

Sewing is cheaper than Therapy - UWYH 2018 von dark_soul


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Zwei Loops für meinen Neffen zum Geburtstag:

 

1484870683_2018-03-1709_18_31.jpg.94e1dcbdc5d96b62f7f6095758998f90.jpg

 

1157801925_2018-03-1709_18_52.jpg.da7ab53bce7e8c5957c8c7b95426a076.jpg

 

 

Der Flying-Geese-Border für den Periwinkle-Hummingbird ist fertig.

 

1720145719_2018-03-2419_12_38.jpg.7c17e2bda2898f932ac6d0463796af29.jpg

 

 

Ansonsten schleicht sich glaub ich mein alter Ego wieder an. Ich kann mich zu nix aufraffen. Das stört mich grad bißchen... :(:(:(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 434
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    25

  • AndreaS.

    22

  • schnittmonsterkiki

    18

  • namibia2003

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

"Alter Ego".... alles hat seinen Sinn... auch Kreativpausen müssen mal sein!

Es gibt ja noch ein Leben 1.0 neben der Nähmaschine.

Genieß es einfach, ohne schlechtes Gewissen. Du nähst ja sonst immer so fleißig, dafür bräuchte ich 2 Leben!

LG, Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Ansonsten schleicht sich glaub ich mein alter Ego wieder an. Ich kann mich zu nix aufraffen. Das stört mich grad bißchen... :(:(:(:(

 

Da mach Dir nix draus, auch das muß mal sein :hug:

Wir brauchen auch Pausen beim Hobby, sonst ist es doch Zwang. Ich mache gerade auch einfach mal nichts

und ich finde es überhaupt nicht schlimm :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr kennt die Vorgeschichte nicht komplett. Das ist kein gutes Zeichen...

Ich werd aber aufpassen...

 

 

Ich kann Euch heute zwei Dinge zeigen, die schon länger fertig sind, die aber jetzt erst ausgepackt wurden (Geburtstagsrunde 2018):

 

 

Einmal hat Martina2011 das Glück gehabt, diese Börse zu bekommen:

 

Ruby von Hansedelli aus meinem Lieblings-Liebsten Einhornstoff :D

 

1689286973_2017-09-1408_49_40.jpg.1e869f616bcf40d0b26c8b8263ec79a7.jpg

 

 

 

Und dann ging ein Set aus Tischläufer und Topflappen an mawentelina. Hier muss ich auf mawentelinas Beitrag verlinken, irgendwie sind mir die Fotos abhanden gekommen :(

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Geburtstagsrunde 2018

 

 

Das dritte Geschenk ist noch nicht ausgepackt, Ihr bekommt es aber zu sehen, sobald es so weit ist :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bettina,

 

dein Läufer passt übrigens perfekt auf meinen Esszimmertisch und wird regelmäßig bewundert. Vielen Dank nochmals

 

LG

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bettina,

 

dein Läufer passt übrigens perfekt auf meinen Esszimmertisch und wird regelmäßig bewundert. Vielen Dank nochmals

 

LG

Gisela

 

Das freut mich sehr :hug::hug:

Danke für die Rückmeldung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich nach dem Tutorial von Katharina / Greenfietsen eine Horde lustiger Osterhühner zum verschenken genäht.

 

Supereinfach und schnell, und toll zur Resteverwertung geeignet. Nur die Augen hab ich weggelassen, Perlen habe ich in meinem Fundus leider keine entdeckt.

 

1967208816_2018-03-3013_47_27.jpg.09ea6962ff71b3acf2f7796b7f7e42c4.jpg

 

 

Zwei Sockenpaare stehen kurz vor der Vollendung, und auch die zugeschnittenen Portmonees (Genius von WITTsich) sind fertig. Eins bekommt meine Schwester zum Geburtstag (das Türkise), der Koi wandert nach Japan zu einer Freundin die Ende April Geburtstag hat, und das Dritte... ist leider ein verunglückter Prototyp und wird wahrscheinlich im Schrank landen.

 

1814013723_2018-03-3008_41_56.jpg.241139dc4d96e4170a0b3203ea4f11de.jpg

 

 

Dann habe ich am Donnerstag ein neues Wartezimmer-Projekt angeschlagen....

 

Ravelry: Vernal Equinox Shawl Surprise pattern by Lankakomero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schöne Nähergebnisse!

 

für die Hühneraugen hab ich einen dunklen Stoffrest genommen und unter dem Locher durchgeschoben ( das Papierkonfetti vorher entfernen mach das Sortieren leichter) und die Stoffpunkte aufgeklebt.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bettina, du warst ja wieder super fleißig. die Hühner sind toll, die werde ich mir für nächstes Jahr mal abspeichern.... und den Tip von Lehrling mit dazu:D

 

Die 3 Portmonees sind mal wieder klasse geworden, da werden sich die Beschenkten bestimmt freuen... und eins sogar den weiten Weg nach Japan antreten, da passt der Koi ja ganz hervorragend.

 

Dein Wartezimmerprojekt ist ja gigantisch, so was wäre ja so gar nichts für mich fürs Wartezimmer, da hab ich immer Socken dabei:o An aufwändigen Mustern muss ich dran bleiben können, sonst gibt das nichts. Hast du denn schon Wolle dafür ausgesucht?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleißkärtchen austeil :super:

 

Deine Hühnerschar sieht klasse aus

und die Portemonaies erst, klasse :super:, das türkise würd ich auch nehmen :D

an dem 3. kann ich so von außen nix verunglücktes sehen.

 

Das Tuch darfst Du gerne ab und zu im Wachsen zeigen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hühner sind echt süß, ich werde sie aber auch auf nächstes Jahr vertagen.

Die Portemonaise sind auch sehr schön, was ist dem mit dem Prototyp? Sehe auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Bettina, du warst ja wieder super fleißig. die Hühner sind toll, die werde ich mir für nächstes Jahr mal abspeichern.... und den Tip von Lehrling mit dazu:D

 

Die 3 Portmonees sind mal wieder klasse geworden, da werden sich die Beschenkten bestimmt freuen... und eins sogar den weiten Weg nach Japan antreten, da passt der Koi ja ganz hervorragend.

 

Dein Wartezimmerprojekt ist ja gigantisch, so was wäre ja so gar nichts für mich fürs Wartezimmer, da hab ich immer Socken dabei:o An aufwändigen Mustern muss ich dran bleiben können, sonst gibt das nichts. Hast du denn schon Wolle dafür ausgesucht?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Ohne passende Wolle geht anschlagen nicht so recht, also: JA, Wolle ist schon da. Ein gut abgelagertes Lace-Garn in pink-beere mit lila und weißen sprenkeln :D

 

 

Fleißkärtchen austeil :super:

 

Deine Hühnerschar sieht klasse aus

und die Portemonaies erst, klasse :super:, das türkise würd ich auch nehmen :D

an dem 3. kann ich so von außen nix verunglücktes sehen.

 

 

Ich habe vor allem innen zu heiß bzw. falsch gebügelt. Das Webband zum Verdecken vom RV ist geschrumpelt, und das ganze Innenteil ist deshalb faltig.

 

Aber von Außen gehts :D:D

 

253735214_2018-04-0107_44_43.jpg.3db197c8b25d65da756af2ec73aa81da.jpg

 

 

Das Tuch darfst Du gerne ab und zu im Wachsen zeigen :)

 

gerne. noch sieht man nicht so viel:

 

916153809_2018-04-0107_48_31.jpg.0cd86b517ae13b820af7c26a3a4c9fb4.jpg

 

 

 

Hi, hi Bettina hat wieder Viren gestreut. Ich glaube, ich muss heute noch Hühner nähen.:)

 

Edit: Virus wurde auskuriert:

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Sehr schön geworden, die Hühnchen :):)

 

 

Und du bist wieder in der Spur:hug:

 

lg

birgit

 

nee, eigentlich nicht. Aber man tut was man kann :):hug:

 

 

ich hab von den Geldbörsen-Innenteilen noch ne Collage gemacht:

 

1712424815_2018-04-0107_55_22.jpg.59f83de7df03afd9e0b6561f9a7d83d4.jpg

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o das Anschlagen hab ich überlesen/verdrängt,' tschuldigung

 

Das Garn gefällt mir gut und die ersten Reihen sehen auch vielversprechend aus.

 

Liebe grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bettina, ich liebe Deine Nähprojekte und was Du so als verunglückt ansiehst, ist für mich noch super

in Ordnung :D

 

Deine Hühner sind klasse und Dein Schal wird ein echter Hingucker und ich weiß Du findest Deine Spur

wieder :hug:

 

Ich wünsche Dir frohe Ostern !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Nur was kleines, die Blöcke des 6-Köpfe-BOM. Ansonsten war ich gestern an der frischen Luft, beim Kaffee mit der Verwandtschaft und habe ein bißchen gestrickt...

 

attachment.php?attachmentid=241763&d=1522731840

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Bettina - was für dich nur etwas kleines ist, wäre für mich eine tagesfüllende Herausforderung.;) Wie machst du immer nur: So akkurat und trotzdem so schnell?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blöcke sehen ja schön aus , tolle Farben hast du ausgewählt!

 

Ich habe vorhin den Bee-Block für Schnittmonsterkiki :D genäht...das ging heute ganz entspannt. Beim abschließenden Bügeln von links (gottseidank) hatte ich braune Spuren vom Bügeleisen drauf:banghead::ohnmacht:

 

Da war die Entspannung vorbei...

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Mensch Bettina - was für dich nur etwas kleines ist, wäre für mich eine tagesfüllende Herausforderung.;) Wie machst du immer nur: So akkurat und trotzdem so schnell?:confused:

 

Jahrelange Übung. Dafür hab ich für die Tasche, die ich in den letzten zwei Wochen zur Probe genäht habe, über 15 Stunden gebraucht. Bild kann ich erst zeigen, wenn das SM veröffentlicht ist (nein, diesmal kein Hansedelle-Schnitt :D:D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider keine Fotos für Euch :(

 

Mein "Wartezimmerprojekt" ist nun wieder wirklich zum Wartezimmerprojekt geworden. Von jetzt auf gleich ist mein gerade gut zurechtgerückter Tagesablauf wieder in sich gestürzt.

 

Habe morgen einen Termin beim Doc und werde wahrscheinlich erstmal wieder aus dem Verkehr gezogen, ggf nochmal in Reha oder so... Warten wir es ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider keine Fotos für Euch :(

 

Mein "Wartezimmerprojekt" ist nun wieder wirklich zum Wartezimmerprojekt geworden. Von jetzt auf gleich ist mein gerade gut zurechtgerückter Tagesablauf wieder in sich gestürzt.

 

Habe morgen einen Termin beim Doc und werde wahrscheinlich erstmal wieder aus dem Verkehr gezogen, ggf nochmal in Reha oder so... Warten wir es ab.

Och Mensch Bettina :hug::hug::hug:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...