Zum Inhalt springen

Partner

Fell am Ausschnitt


mika2608

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe auch mal wieder eine Frage. Möchte mir gerne an den Ausschnitt eines Kleides Kunstfell dran nähen. Muß ich das genauso rund zuschneiden wie der Ausschnitt oder kann ich einen schmalen geraden Streifen schneiden und den dann annähen.? Geht das oder schlägt das Falten?

 

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • mika2608

    3

  • martina61

    2

  • Großefüß

    1

Kommt auf die genaue Form des Ausschnittes an, sowie auf das Kunstfell. Mache haben eine weichere Rückseite, manche sind steifer... es gibt Fell aber auch als Borte, für Ränder.

 

Und es kommt drauf an, wie genau du es befestigen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal das von 81 aufrufen wenigstens einer geantwortet hat.

Ich möchte das Fell nicht fest an den ausschnitt nähen, also es soll nicht dauerhaft dran bleiben , nur für einen Auftritt. Deswegen möchte ich so wenig Aufwand wie möglich betreiben und das Kleid soll auch nicht beschädigt werden. Der Ausschnitt ist klassisch rund. Das Fell ist nicht ganz so weich. Ein bisserl fest ist es schon.

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall würde ich es eher rund zuschneiden.

 

Oder eine "Wurst" nähen (die dann rundum puschelig ist) und die mit einigen Handstichen an strategischen Punkten befestigen.

 

Die Optik wird in beiden Fällen unterschiedlich sein.

 

(Deine Frage ist auch nicht so leicht zu beantworten, wenn man weder ein Bild vom Kleid hat noch das Fell anfassen kann oder eine genauere Beschreibung. :o Und da meine Antwort ja schon nach einer guten halben Stunde da stand, kann es gut sein, daß die anderen 80 danach waren und auch keine andere Idee hatten. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn das Fell Wasser verträgt, kannst du es auch mit wasserlöslichem Nähgarn, z. B. von Madeira, annähen. Dannst must du es nicht abtrennen, sondern es löst sich in Wasser.

 

In verwende das zum Heften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn der Aufwand so niedrig sein soll, da würde ich mir vom Meter, gibt Webpelz in verschiedenen Breiten und Arten kaufen und blind am Ausschnitt

( mit Hand z. B. Heftstich) festnähen. Das hat den Vorteil, dass nichts an den Seiten fusselt und sich auftrennt. Habe so mal Federboa an Halsausschnitt genäht.

 

Garnrolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für eure Tips. Habe das Kleid inzwischen fertig . habe das Fell mit größeren Stichen nur angeheftet, damit ich es leicht wieder abmachen kann. Ist für ne Weihnachtsfeier.

l16495001za.jpg

 

g mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Kleid. Was ist das für ein Schnitt? Wenn ich das richtig sehe, laufen die Teilungsnähte Richtung Hals hin aus und es sind Raglan-Ärmel, oder?

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...