Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Let your UFOs fly... (das etwas andere UWYH)


Allysonn

Empfohlene Beiträge

Sodala. Da isse. :D Also jetzt ich, nicht wahr. :rolleyes:

 

Bei einem Patcher gibt es ja nicht so wirklich das Problem, zu usen, what they haven, nich. Die haben eher angefangene Stücke in Kästen und Truhen. Sogenannte UFOs (Un Fertige Objekte). Oder auch "Die Unvollendeten" in Mull und Baumwoll. ;)

 

Aber weil ich ja eigentlich die Kästen und Truhen viel lieber mit Stöffkes füllen würde statt mit UFOs, muss da was getan werden. Ich könnte die Ufos in den Keller bringen. Oder anbauen (stell ich mir grad hübsch vor: Anbau an der Platte, vierte Etage. Hat was :rolleyes: ). Oder, als allerletzten Ausweg: Man könnte die Teile auch fertig machen und so Platz für neue Stöffchen schaffen. ( :eek: Wer hat da gesagt "... und für neue UFOs..."? DAS hab ich gehört! :mad: )

 

 

Nun ja, schaun wir mal, was wir da so haben:

 

Der Taschen-WIP (eiligstens)

Den Stern besticken (eiligstens)

 

und dann noch, weniger eilig:

 

Das "Pfingsttuch 2012" (Termin eine Woche vor Pfingsten 2012)

Diamant-Quilt fürs Kerlchen (kein Termin)

Hexamania-Lieselei (kein Termin)

Lasagne-Tuch "Sommer" (kein Termin)

Herz-Quilt (asap)

Secret Garden (Kreuzstichbild - kein Termin)

Buch-Quilt für Schwesterherz (kein Termin)

Grünes Crazy-Dings (kein Termin)

Quilt a'la Jenny Bowker (kein Termin)

 

Und Nähtechnisch-Nichtpätschig:

Ein Rock

Eine Weste

Ein RV in ein Kleid

Ein RV in eine Hose

 

 

So... das wärs erstmal mit den bereits in Angriff genommenen Dingen. Dabei reicht die Bearbeitungs-Skala von "Durchgeplant" bis "Fast fertig".

 

 

In Planung sind dann noch ein Flickenquilt, noch ein Flickenquilt (aber anderser), ein Elch-Weihnachtswandbild... und was mir noch so einfällt im Laufe der Zeit.

 

Na, gehn wirs an? Ja? :rolleyes: Okay! Na gut!

 

Und damit ihr wißt, dass ich nicht nur rede (bzw schreibe): Ich hab heut und gestern an meinem Stern rumgestickt. Des ist so herrlich leise dabei. Ich ertrag die Nähmaschine noch immer nicht wirklich... :(

Ein Bild vom Stern kann ich Euch aber erst zeigen, wenn der Wichtel-Paket-Auspack-Termin vorbei ist. Weil wegens, nämlich. Also geduldet Euch noch bis zum 16.12. Oki? Ich hoff ja, ich krieg zwischenzeitlich auch noch was andres gebacken... oder äh... genäht.

 

So, ich nehm jetzt mein Anti-Ohr-Au-Medizindings und hops in die Horizontale. Ich wünsch Euch eine gute Nacht und Wilde Träume! :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Allysonn

    16

  • akinom017

    3

  • haniah

    3

  • carrie bradshaw

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geht´s dir immer noch nicht besser :confused: Du armes Ding, du !!! Ich dachte das laaaange Kuschelwochenende mit deinem Freund hätte dir neue Kraft gegeben :p.

Na denne mal, schau ich deine UFO´s an (anstatt meine zu beenden) und dabei wird dann wohl auch der Taschenwip fertig, und der Stern....:D

Also, bin bereit, schreite zur Tat......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Genesungswünsche. Kann ich gut brauchen. Meine Hausdoktorn hat auch schon mitm Kopp geschüttelt und mich zum HNO überwiesen, damit der mal guggt. Mal schaun, ob wir was sehen... :rolleyes:

 

Und derweil ich hier so rumsitz, könnte man ja, rein theomeretüsch, eine kleine Bestandsaufnahme machen, richdich? Richdich! ;)

 

Zuallererst fällt mir ein, dass ich ein UFO vergessen hab. Das größte überhaupt. Eigentlich war es schon fertig genug, um auf einer Ausstellung gezeigt zu werden (und den dritten Platz von 41 zu belegen beim "Publikumsliebling" - Guddi, wa?) Das Stück mißt jetzt von Eck zu Eck 180 cm und wird noch erweitert... yeahhhhhh! :D

 

picture.php?albumid=3919&pictureid=44131

 

Das Hexamania-Lieselei-Dingens ist auch noch in den Anfängen. (Lieseln ist eine Handnähtechnik über Papp-Schablonen). 12 von 36 Mustern sind ausgedruckt, 3 von 36 fertig genäht:

 

picture.php?albumid=3919&pictureid=44124

 

Kerlchens Diamanten sollen mal so aussehen (er liebt blau! :rolleyes:)

 

picture.php?albumid=3919&pictureid=44128

 

Das grüne Perlendingsi ist etwa 30 mal 30 cm groß und wird iiiiiiiiirgendwann ein Wandbildchen (oder so):

 

picture.php?albumid=3919&pictureid=44125

 

Und wer im obigen Text nix mit "Lasagne" anfangen konnte, darf hier schauen... klingt doch passend, oder?:

 

picture.php?albumid=3919&pictureid=44123

 

Und jetzt noch ein Bild von einem meiner Flick-Werk-Projekte:

 

picture.php?albumid=3919&pictureid=44126

 

Und zum Schlußdings: Vier Bilder von meinem nächsten GROSS-Projekt :D Das Pfingsttuch für 2012 (dabei ist zu beachten, dass das nix religiöses ist, sondern einfach nur den Ausstellungstermin kennzeichnet: Pfingsten 2012)

 

Dieser Stoff ist der Pflichtstoff gewesen (alle Mitmacher haben ein gleichgroßes Stück bekommen - blöd nur, dass nicht mal ein ganzer Rapport drauf ist, ists aber bei keinem!). Das Thema lautet "Dreiecksvariationen":

 

picture.php?albumid=3919&pictureid=44119

 

Diese Stoffe hab ich dazugepackt und quadratiert...

 

picture.php?albumid=3919&pictureid=44120

 

Und die zwei Bilder zeigen die "Grundlage" auf die noch appliziert wird (1 Fläche ohne Rand, 2 Randgestaltung (Fläche zusammengefaltet wegen besserer Sichtbarkeit))

 

picture.php?albumid=3919&pictureid=44132

 

picture.php?albumid=3919&pictureid=44122

 

Sooooooo,erstemal genug geguggt. Von den andren Dingsen muss ich noch Foddos machen.

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja absolut kein Patcher, aber ich finde deinen UWYH so interessant, dass ich mich mal dazu setze. Faszinierend wie man so eine Geduld haben kann diese kleinen Quadrate aneinaderzunähen...

 

Am allerallerbesten gefällt mir die Lasagne! Super schöne Farben! Ein Traum :D

 

Ich schicke dir mal liebe Genesungswünsche und stelle einen Pott Tee in den Raum ;)

 

LG Christiane ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, dein 3. Platz Publikumsliebling ist unglaublich! Und auch die anderen Sachen sind sehr kreativ. Patchwork ist etwas, was ich immer wieder sehr bewundere, selbst aber nicht anfasse. Wie kann man so toll mit Stoffen malen und so viel Geduld aufbringen. Einfach un-glaub-lich!

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du, genauso staunend sitze ich vor den Fotos mit Kleidern, Jacken, Hosen, Röcken... Ich hab gestern einen Rundgang in der Festmode-Galerie gemacht und war kurz davor, meine Nadeln auf ewig zu verbannen, weil ich "Sowas Schönes" nie können werde...

 

Aber ich glaube, dass ist das Wichtigste, was man hier im Forum lernen kann: Jeder kann etwas anderes und jeder ist Besonders. Ich mit meinen Flickwerken (die ich natürlich niemals im Stich ließe), die Kleidernäher, die Stricker, Häkler, Spitzenklöppler, Sticker und und und... Jeder von uns ist ein Puzzleteil im großen Weltbild und sorgt für einen fröhlich bunten Farbklecks im Schwarz des Universums.

 

Wichtig ist, dass man "sein Ding" mit Sorgfalt und Liebe durchzieht, dann leuchtet es von selber...:)

 

Allysonn , am Sticken grad smilie_haus_123.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ein Ufo Thread :klatsch1: und da schwirrt ja einiges bei Dir herum :D

picture.php?albumid=950&pictureid=7331

 

Das sieht alles sehr viel versprechend aus und der erste der blaue mit den Sternen :ohnmacht:

 

Auf baldige Landung

picture.php?albumid=950&pictureid=7391

 

P.S.

Die Bildchen sind von mir und stehen hier Album Ufo Bildchen bitte zugreifen bei Bedarf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schau ich ( ebenfalls als Nicht-Patchworker) auch interessiert zu. Mir gefällt das grüne Perlendingsi am besten. Was wird aus diesen Sachen, wenn sie fertig sind? Wandbilder, Decken...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Pfingsttuch 2012 wird erst ein Wandquilt, und wenn er aus der Ausstellung raus ist, montier ich die Aufhängung ab und adle ihn zum Kuschelquilt.

 

Der Diamant wird definitiv ein Kuscheldingling.

 

Die Hexamania-Teile werden ein Kuscheldingling.

 

Das Lasagnetuch wird vielleicht eher ein Wand-Ding, weiß noch nicht.

 

Das Grüne Crazy-Perlendings wird wahrscheinlich ein Wanddings (obwohl auch ein Stricknadel-Aufbewahr-Dings in der Diskussion steht)

 

Der Flick-Quilt wird ein Kuscheldings.

 

Der große fette Sternendings ist und bleibt (aufgrund der Perlen und Pailetten eher ungemütlich zum Kuscheln) ein Wandschmuck...

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön, ein PW UWYH - spannend, da setze ich mich doch auch gerne dazu.

 

Dein 3. Platz ist ja super schön, herzlichen Glückwunsch. Warum willst du ihn vergrößern? Er ist doch so richtig schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön, ein PW UWYH - spannend, da setze ich mich doch auch gerne dazu.

 

Dein 3. Platz ist ja super schön, herzlichen Glückwunsch. Warum willst du ihn vergrößern? Er ist doch so richtig schön.

 

Weil ich noch vier fast fertig-bestickte Klein-Sterne habe und er einfach noch nicht richtig tanzt. Der Name des Stückes lautet nämlich "Derwischtanz im Laserlicht"... hörst du das dumpfe Bummbummbummbummbumm der Derwischtrommeln? Siehst du sie in Trance herumwirbeln?... Noch nicht so richtig, oder? Siehste! DAS fehlt dem Stück noch: Der Herzschlag der Trommeln!

 

Der hier ist noch viermal da und soll mit rein... bummbummbummbummbummbumm

 

picture.php?albumid=3919&pictureid=44155

 

Allysonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich verliebt *schmacht* a040.gif Unsterblich d040.gif und zwar in den blauen Sternenquilt d080.gif Genau meine Farben h015.gif

 

Passiert mir sehr, sehr, sehr selten f025.gif

 

Näherfahrung - > tendiert gegen Null

Quilt --> fand ich zwar ganz nett, aber nix für mich :o Hat sich mit diesem Quilt definitiv geändert, hier bleib ich und guck zu.

 

Hach f025.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist ja toll und dann noch so viele verschiedene Teilchen in Planung und Verarbeitung. Mir gefallen ganz besonders die bestickten Teilchen. Das ich leider so etwas was ich nicht so richtig kann. Hier schau ich gern öfters mal rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast du alles mit der Hand aufgestickt ???

 

W A H N S I N N !!!

 

Riesen supi dupi Kompliment für alle deine Teile (auch wenn es noch UFOS sind).

Also bevor ich soetwas zu stande bringe, nähe ich lieber noch ein paar Blazer ;).

 

Auch deine Farbkombinationen sind einfach genial, harmonisch mit Hinguckern.

Das ist bei mir schon das größte Problem (was das patchen angeht), schöne Farbzusammenstellungen :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast du alles mit der Hand aufgestickt ???

 

:o Joa, habbich. Bevor ich zu patchen anfing, war ich jahrelang Kreuzstichstickerin, hauptsächlich Kindermotive fürs Kinderlächeln (das es nun ja nicht mehr gibt). Das meiste waren eigene Entwürfe...

 

picture.php?albumid=3919&pictureid=44187

picture.php?albumid=3919&pictureid=44189

picture.php?albumid=3919&pictureid=44188

picture.php?albumid=3919&pictureid=44186

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Ergebnisse sind zu sehen:

 

 

Der Taschen-WIP (eiligstens)

Den Stern besticken (gestickt, gewaschen, gebügelt, verpackt: 30.11.2011 - Fotos folgen nach der Auspackerei)

 

Das "Pfingsttuch 2012" (Termin eine Woche vor Pfingsten 2012)

Diamant-Quilt fürs Kerlchen (kein Termin)

Hexamania-Lieselei (kein Termin)

Lasagne-Tuch "Sommer" (kein Termin)

Herz-Quilt (asap)

Secret Garden (Kreuzstichbild - kein Termin)

Buch-Quilt für Schwesterherz (kein Termin)

Grünes Crazy-Dings (kein Termin)

Quilt a'la Jenny Bowker (kein Termin)

"Den Stern" vervollständigen

 

Und Nähtechnisch-Nichtpätschig:

Ein Rock

Eine Weste

Ein RV in ein Kleid

Ein RV in eine Hose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder haben wir etwas fertig:

 

Der Taschen-WIP fertiggestellt am 04.12.2011

 

picture.php?albumid=3938&pictureid=44455

 

 

Bleibt uns noch dies hier zu tun:

 

Das "Pfingsttuch 2012" (Termin eine Woche vor Pfingsten 2012)

Diamant-Quilt fürs Kerlchen (kein Termin)

Hexamania-Lieselei (kein Termin)

Lasagne-Tuch "Sommer" (kein Termin)

Herz-Quilt (asap)

Secret Garden (Kreuzstichbild - kein Termin)

Buch-Quilt für Schwesterherz (kein Termin)

Grünes Crazy-Dings (kein Termin)

Quilt a'la Jenny Bowker (kein Termin)

"Den Stern" vervollständigen

 

Und Nähtechnisch-Nichtpätschig:

Ein Rock

Eine Weste

Ein RV in ein Kleid

Ein RV in eine Hose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Was lange gärt, wird Wut...äh, oder so ähnlich. :D Jetzt war ich ne halbe Ewigkeit nicht mehr auf meinem UFO-Landeplatz und was ist passiert? Es sind noch mehr UFOs geworden! :rolleyes: Ich glaub, die jungen, wenn man nicht hinsieht. Ich müsste da jetzt die Liste doch etwas vervollständigen. Wenigstens das Pfingstdings ist zum Termin fertig geworden. Das kann ich streichen...

 

Also: Rot ist fertig und grünes ist neu dazu! :D

 

 

Das "Pfingsttuch 2012" (Termin eine Woche vor Pfingsten 2012)

Diamant-Quilt fürs Kerlchen (kein Termin)

Hexamania-Lieselei (kein Termin)

Lasagne-Tuch "Sommer" (kein Termin)

Herz-Quilt (asap)

Secret Garden (Kreuzstichbild - kein Termin)

Buch-Quilt für Schwesterherz (kein Termin)

Grünes Crazy-Dings (kein Termin)

Quilt a'la Jenny Bowker (kein Termin)

"Den Stern" vervollständigen

Pfingstdings für 2013 (Termin: eine Woche vor Pfingsten 2013)

Lasagne "Wasser"

"The yellow brick road" (falsche Lasagne)

Sternentuch nach "Oh, Fransson"

"The wonky houses"

Forumssampler "Karamell-Schokolade mit einem Hauch Minze"

Windrad-Quilt

 

 

Und Nähtechnisch-Nichtpätschig:

Ein Rock

Eine Weste

Ein RV in ein Kleid

Ein RV in eine Hose

 

 

 

So, und damit es wenigstens ein bissel Trost-Augenfutter gibt, zeig ich Euch hier den Pfingstquilt von diesem Jahr:

 

Der Tanz der Zuckerfee

 

picture.php?albumid=3919&pictureid=59369

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach guck an, dat Allysonn is wieder da! Schön, Dich hier wieder zu lesen und sehr schöner Zuckerfee-Quilt - eine eigene Wort-Kreation oder ist das ein Insiderbegriff unter Quiltern?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ja die lieben UFO's kaum dreht man sich ums schon hebt ein neues ab ;)

 

Dieser Forumssampler "Karamell-Schokolade mit einem Hauch Minze" klingt total spannend, gibt es da schon ein Bild zu, Stoffauswahl vielleicht.

 

Der Tanz der Zuckerfee sieht sehr schön aus :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.