Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 22.08- 29.08.11


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Ich vernähe ganz normal mit der Nähma durch Rückstiche, bei den gekauften Puschen ist das auch so und bis jetzt ist bei uns noch keine Naht ausgerissen.

 

Ich mach´s auch so und hatte bisher auch noch nie Probleme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 538
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    44

  • ladylion70

    37

  • marlenesmama

    33

  • arcubalista

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heute hatte ich etwas Zeit zu nähen und habe zwei Sachen fertig gemacht. Einmal ein Mareen-Shirt von CZM und dann den Sachenfinderrock, der hier schon oft zu sehen war. Bei mir ist der Rock irgendwie so breit geworden, aber ich werde später mal schauen, wie er sitzt. Momentan sind meine Mädchen vollgematscht, und so kommen sie nicht in neue Kleidung hinein:).

 

Leider kann ich mit unserem Fotoapparat keine vernünftigen Fotos machen. Oben auf dem Shirt steht: Sowas von... brav!?

Die glänzenden Stelle sind Reste von Avalon, die ich noch wegwaschen muss.

IM002785.jpg.82acfb97679ab4385623ba4bf288aa58.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie süß, der Rock wie das Shirt gefallen mir sehr gut. Tolle Farben hast Du ausgewählt.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: :hug: Danke!

Da mach ich doch glatt mit ;)

 

Leider habe ich echt NIX mehr und ich wollte für meine Freundin zum Geburstag ein Pimpicuff sticken, somit brauche ich jetzt was.

Aber da meine Mama "erst" am Mittwoch auf Reha ist, hoffe ich wir bekommen es doch nch hin, dass ich nach Hannover komme, außerdem muss meine dicke Else ja eh nochmal zum feineinstellen und somit verbinde ich das glatt mal. :)

 

Hm... wenns nach BS näher ist, dann komm vorbei kriegst du was von mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zippelzappel:

Tolle Sachen! Mir gefallen sie. Ich finde was buntes mit was schlichterem zusammen klasse, nur bunt wird manchmal zuviel (obwohl: Lisann läuft gern rum wie ein Papagei:D)

 

Die Kissen sind toll geworden, ich hatte auch gedacht, die Buchstaben wären mr der Sticki appliziert...schon allein die Zeit die es braucht die alle selbst zu applizieren...da hätt ich grad mal ein Kissen am Tag geschafft! Respekt.

 

 

Also wenn man das öfter macht, geht es fast schneller, als mit der Sticki. Solche Applis waren das erste was ich "näh"-technisch gemacht hab. ich wollte unbedingt ne Tasche mit en Namen meiner Kinder und zur Geburt des 2. Kindes meiner Freundin auch eine. war aber nciht gewillt für ein geburtstgeschenk 50 Euro aufwärts auszugeben, also habe ich es selbst versucht. Da habe ich pro Buchstaben glaube ich ne halbe Stunde gebraucht. Minimum. inzwischen bereite ich ca ne halbe Stunde vor, mit vliesofix auf Stoff, dann ausschneiden (geht inzwischen auch ohne Schblone:rolleyes:) und aufbügeln, und das umsticken ist ganz schnell gemacht. Stickvlies drunter und dann ne halbe Stunde oder so... Geht ratzifatzi mit etwas Übung...

 

Du kannst hier posten und du musst dich auch nicht vorstellen. Das ist nicht verboten. Aber du scheinst Erwartungen zu haben die nicht erfüllt werden. Und nur weil du Erwartungen hast muss die hier niemand erfüllen, oder? Und dir ist im Übrigen auch immer nett geantwortet worden. Wo ist also das Problem. Und dass wir uns mittlerweile sehr gut kennen und da nicht jeder mit kommt ist doch normal. Wie gesagt. Wir sind eine relativ konstante Gruppe aber sie verändert sich auch immer wieder ständig. Also sehe ich da kein Problem fürs Forum. Und nur damit sich hier einige besser fühlen weil sie mit dem einen oder anderen Insider oder mit der Vertrautheit hier nicht zurecht kommen eröffnen wir sicher keine IG. Das ist nicht nötig und entspricht uns auch nicht.

 

Mensch Bärbel, darf ich dich mal :hug: ich hab dich zwar noch nciht persönlich kennengelernt, aber hier im Forum eher als eine immer fröhliche, nette, hilfsbereite, und nicht aus der Ruhe zu bringende Person kennengelernt. hast du heute schlechte Laune? Dann fühl dich nochmal :hug:

 

Ach übringends: in 11 Wochen sitzen wir schon gemeinsam beim nähen!:jump::freu::winke:"Ick freu mir!" Oder hab ich mich jetzt verzählt:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kindernähtreff-Diskussion: ich schreibe eigendlich nur sporadisch rein, mal mehr mal weniger, meisten habe ich neben Job, Kind, Familie, Hund, Hobbies usw. gar keine Zeit um mich länger im Forum aufzuhalten, aber reinschauen und kurz drüber lesen tue ich eigendlich immer ;) 1. schaue ich gerne Stoffeinkäufe und genähtes an. 2. sieht man immer wieder tolle Ideen, Macharten oder Schnitte welche die eigene Fantasie anregen. 3. habe ich in meinem Umfeld niemand der näht und austauschen möchte ich mich doch auch...

Momentan nähe ich sehr wenig, also schreibe ich auch nicht :D

 

Das man hier merkt wer persönlichen Kontakt miteinander hat ist klar, aber das ist ja überall so. Leider wohne ich viel zu weit weg, sonst hätte ich mich schon lange bei einem Treffen selbsteingeladen :D:D;)::p

 

was ich noch vergessen habe: mir gefällt hier!! ;)

 

 

liebe Grüsse

Karen

Bearbeitet von KarenS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

langsam finde ich das ganze hier echt mühsam. Angenommen ich liege im Freibad neben eine Gruppe Frauen die mir echt sympathisch sind. Dann leg ich mich doch auch nicht dazu und erzähle von meinen Problemen mit meinen Kindern und meinem Mann. Und das ganze auch noch ohne mich vorzustellen. Und vor allem erwArte ich nicht, dass alle meine besten Freunde sind und ich alle Insider kenne.

Wir kennen uns hier schon so lange und die alten Hasen kennen sich fast alle persönlich. Was wird bitteschön von uns erwartet???? Mich nerven die Anfragen von Leuten die hier noch nie mit geschrieben haben und dann z.b. fragen wie dies oder jenes Farbenmixschnittmuster ausfällt! Wir sind weder die Auskunft noch arbeiten wir für Farbenmix.

Ich treffe mich hier im Café mit meinen "Freundinnen". und wenn hier jemand rein schnuppert die ich nett finde weil sie sich nett vorstellt und fragt ob sie sich dazu setzen darf, dann beachte ich sie auch und lerne diese Leute gerne kennen. Aber hier laufen so viele durch die sich wie ein Elefant im Porzellanladen benehmen. Diejenigen ignoriere ich einfach. Ich schreibe nur zu diesen Personen etwas wenn sie gegen die Regeln verstossen. ich muss niemand erziehen. Aber wenn das hier zum Basar ausartet und manche den Thread hier nutzen wollen um mögliche günstig an Material zu kommen, dann reg ich mich auf. Diese Probleme sind nämlich neu!

 

Ja, genauso habe ich es auch empfunden und es sei euch auch gegönnt, aber wenn ihr so unter euch sein wollt, warum macht ihr das dann nicht innerhalb einer IG? Somit kommt dann auch niemand von außerhalb auf die Idee im Nähcafe "einfach so" zu posten, und dass ich mich in jedem Thread, in dem ich schreibe oder auch mal eine Frage habe, extra vorstellen muss, war mir auch neu. Irgendwie war meine Vorstellung von einem Forum dann doch eine Andere.

Aber egal, ich wünsche euch noch viel Spaß und lese weiterhin ab und an still mit.

 

Nein, ich habe keine Erwartungen, die nicht erfüllt werden. Und wenn ich mal was gefragt habe, ist mir auch sehr nett geantwortet worden. Wie gesagt, ich lese oft still mit, und da war der Tenor in den letzten Stunden dann doch so, dass es nicht erwünscht ist, wenn Leute aus dem Forum, welche nicht zum Kern gehören, hier fragen oder schreiben. Deshalb habe ich diesbezüglich auch direkt gefragt und von Dir auch eine direkte Antwort bekommen. Da ich sowieso nicht der Typ bin, der sein Privatleben gern öffentlich ausbreitet, möchte und könnte ich auch nicht wirklich dazu gehören - da interpretierst Du etwas völlig falsch. Die Sache mit der IG war ja auch als Anregung zu verstehen, falls ihr ausschließlich unter euch sein wollt, nicht als Aufforderung.

 

Bisher fand ich euren Ton untereinander immer recht angenehm. Ich schaue Euch jedenfalls ab und an weiter über die Schulter, und wenn es denn nicht verboten ist, dann kann man ja auch wieder mal was posten oder fragen (natürlich ohne irgendwelche Erwartungen^^).

 

@Kindernähtreff-Diskussion: ich schreibe eigendlich nur sporadisch rein, mal mehr mal weniger, meisten habe ich neben Job, Kind, Familie, Hund, Hobbies usw. gar keine Zeit um mich länger im Forum aufzuhalten, aber reinschauen und kurz drüber lesen tue ich eigendlich immer ;) 1. schaue ich gerne Stoffeinkäufe und genähtes an. 2. sieht man immer wieder tolle Ideen, Macharten oder Schnitte welche die eigene Fantasie anregen. 3. habe ich in meinem Umfeld niemand der näht und austauschen möchte ich mich doch auch...

Momentan nähe ich sehr wenig, also schreibe ich auch nicht :D

 

Das man hier merkt wer persönlichen Kontakt miteinander hat ist klar, aber das ist ja überall so. Leider wohne ich viel zu weit weg, sonst hätte ich mich schon lange bei einem Treffen selbsteingeladen :D:D;)::p

 

So, jetzt will ich auch mal was zur Diskussion schreiben:

 

Erstmal: Bärbel :hug: Ich musste so lachen bei deinem Freibadbeispiel!

Aber jetzt mal ganz generell. Ich finde, Bärbel hat Recht: Natürlich sind wir hier im Café und natürlich kann jeder "zuhören" der gerne möchte. Wir unterhalten uns eben, zeigen uns unsere genähten Sachen und sind eine mehr oder weniger begrenzte Gruppe, die sich eben genau dazu hier immer wieder trifft. Und wenn jemandem gefällt, was wir reden und machen, dann kann er sich ja gerne mal dazugesellen und abtasten, ob man sich in die Gruppe integrieren kann. Insofern steht es natürlich jedem frei, der Gruppe beizutreten. Das heißt aber auch, dass es ausdrücklich gewünscht ist, sich persönlich kennenzulernen (und da meine ich jetzt nicht unbedingt auch real zu). Je größer die Gruppe ist, desto schwieriger ist es natürlich, allen gerecht zu werden und man konzentriert sich eben hauptsächlich auf die Leute, die einem am Herzen liegen. Dadurch ergeben sich dann vielleicht auch "Untergruppen", aber so ist es ja bei großen Feiern, die mehr als 10 Leute beinhalten auch: Man kennt jeden, aber man kann sich nicht intensiv mit jedem beschäftigen. Genauso kann sich auch mal ändern, mit wem man sich gerade intensiv beschäftigt und man kann auch mal seine Meinung über Personen ändern, wenn man sich aus irgend einem Grund mal mit demjenigen auseinander setzen muss.

Es steht natürlich jedem frei, das ganze mehr oder weniger unbeteiligt zu verfolgen und natürlich steht es auch jedem frei, hier mal eine Frage zu stellen und wenn gerade jemand Lust zum Antworten hat - umso schöner. Ich finde aber, man kann einfach nicht den Anspruch haben, hier sofort freudig aufgenommen zu werden. Es kommt eben immer darauf an, wie man sich so einbringt. Die einen gehören schnell zum "harten Kern", die anderen werden es vielleicht niemals. Meine Sachen werde auch nicht alle kommentiert, obwohl ich mich mitlerweile wohl zu den "alten Hasen" zählen darf - so what? Wenn mir etwas wichtig ist, weise ich eben einfach nochmal darauf hin Wenn dann immer noch keiner antwortet sollte ich langsam anfangen darüber nachzudenken, warum das so ist :D

Ich habe manchmal das Gefühl, dass Leute sauer sind, wenn man ihnen nicht antwortet oder Dinge nicht kommentiert, aber das hat weder etwas damit zu tun, ob man neu ist, noch damit, dass man nicht gemocht wird. manchmal überliest man es einfach, hat keine Lust, die Frage zu beantworten oder fühlt sich vielleicht auch einfach nicht angesprochen. Je "präsenter" man hier ist, desto größer ist eben einfach die Wahrscheinlichkeit, dass mit einem "geredet" wird...

 

Man, das waren jetzt ganz schon viele Anführungszeichen in einem Monolog. Ic geh jetzt aufs Sofa zu meinem Mann. Der hat heute nämlich auch schlechte Laune.

 

achja, @Hanna: Ich glaube nicht, das Bärbel heute schlechte Laune hat. Ich glaube nur, dass sie das ganze schon etwas länger beschäftigt. Das sieht man vielleicht auch daran, dass sie hier im Moment abends nicht mehr so aktiv ist... was ich persönlich sehr schade finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ladylion

Ich find deine Kissen auch super, ich glaub, ich sollte mal wieder mehr applizieren :D

Und süße Puschen hast du genäht.

 

@esch

Na, toll, dass du für die Reststücke des Stoffes noch so eine tolle Verwendung gefunden hast.

Und eine tolle Stoffausbeute. Der mit den großen hellblauen Sternen... ist das ein Jersey?

 

@Alex :hug:

Tut mir leid, ich bin so schusselig.

Deine Tasche ist natürlich ganz arg toll, auch wenn ich Andrea zu stimmen muss, in echt wirken die Stoff einfach schöner.

 

@Alex

@Stephanie

HIER *schreibrüll* *lach* nicht, dass ihr beiden Herrn Vogt besuchen udn Kaffee trinken geht ohne mich :p

 

@ Bärbel

:hug: Ihr habt mich doch auch soo toll aufegnommen, hier und beim Treffen ;) Und ich gehöre wirklich noch zu den neuen.

Aber ich verstehe, was du meinst.

 

@Bianca

Wahre Schätzchen, ich bin gespannt, was draus wird.

 

@ Andrea

wie war das Musical?

 

@Claudia

Hach, auch wieder so schöne Stoffe.... Ich warte dann mal noch die drei Wochen bis zu unserem Stoffmarkt...

 

@ Puschen

Danke für die Info, werde es dann beim nächsten Mal auch so machen.

 

@Tina

Süße Sachen hast du genäht.- Das Shirt gefällt mir so gut, weil es eben mal kein rosa ist. Und der Rock ist auch echt süß.

 

@ me

Heute geht es mir dann wieder etwas besser, immerhin hab ich ein bisschen was geschafft (hat aber alles nichts mit nähen zu tun). Unter anderem hab ich Noahs Rad gekauft, das bekommt er morgen, wenn wir die Familiengeburtstagsfeier machen. Dann hab ich nun drei Kuchen/ Torten fertig.

Morgen mach ich dann noch Rosinenschnecken oder so. Wir sind nämlich immer so zwischen 20 bis 30 Personen, da kommt was zusammen. Und ich bin ko :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zippelzappel: ein wunderschöner Rock und ein klasse Pullover. Ich glaube der Rock wirkt nur so breit weil er relativ kurz ist. Bärbel hatte ihren noch mit einer Rüsche beim Treffen verlängert.

 

@Esch&Claudia: Tolle Stoffe! Ich will auch wieder.. Muss noch bis zum 25.9. warten (und sparen :D)

 

@Bianca: Wahnsinn.. den lilatürkisen hätte ich dir gleich geklaut, der gefällt mir auch am besten! Auf die fertigen Sachen bin ich echt neugierig. Hat deine Oma noch mehr Schätze? :)

 

@me: Ich wollte gerade Schnitte drucken; Andreas hat mir extra dünneres Papier mitgebracht. Jetzt hat der Drucker das Papier gefressen und rückt es nicht mehr raus :mad: Andreas ist jetzt beschäftigt, und baut den komplett auseinander um an die letzten Fetzen zu kommen :fetch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@me: Ich wollte gerade Schnitte drucken; Andreas hat mir extra dünneres Papier mitgebracht. Jetzt hat der Drucker das Papier gefressen und rückt es nicht mehr raus :mad: Andreas ist jetzt beschäftigt, und baut den komplett auseinander um an die letzten Fetzen zu kommen :fetch:

 

Oh, das Druckerproblem kenne ich auch! Meiner hat letzthin alle Blätter schräg eingezogen und danach konnte ich das Muster nicht zusammensetzten :mad:

 

Viel Glück deinem Mann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach´s auch so und hatte bisher auch noch nie Probleme!

 

ich machs auch so und hab vom kiga noch keine schlechte rückmeldung bekommen =)

 

 

tolle sachen habt ihr auf dem stoffmarkt gekauft, ich hab den natürlich wieder verpasst =(

 

 

geht eine von euch am 24.7 nach oberhausen?

 

ich bin immernoch mit dem schneeanzug aus der aktuellen ottobre zu gange :mad: hab mich grad entschieden die kaputze weg zu lassen da erik die eh nicht auflässt und es dann ganz ohne bestimmt bequemer ist

 

jetzt nur noch bündchen dann hab ich es endlich geschafft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt will ich auch mal was zur Diskussion schreiben:

 

Erstmal: Bärbel :hug: Ich musste so lachen bei deinem Freibadbeispiel!

Aber jetzt mal ganz generell. Ich finde, Bärbel hat Recht: Natürlich sind wir hier im Café und natürlich kann jeder "zuhören" der gerne möchte. Wir unterhalten uns eben, zeigen uns unsere genähten Sachen und sind eine mehr oder weniger begrenzte Gruppe, die sich eben genau dazu hier immer wieder trifft. Und wenn jemandem gefällt, was wir reden und machen, dann kann er sich ja gerne mal dazugesellen und abtasten, ob man sich in die Gruppe integrieren kann. Insofern steht es natürlich jedem frei, der Gruppe beizutreten. Das heißt aber auch, dass es ausdrücklich gewünscht ist, sich persönlich kennenzulernen (und da meine ich jetzt nicht unbedingt auch real zu). Je größer die Gruppe ist, desto schwieriger ist es natürlich, allen gerecht zu werden und man konzentriert sich eben hauptsächlich auf die Leute, die einem am Herzen liegen. Dadurch ergeben sich dann vielleicht auch "Untergruppen", aber so ist es ja bei großen Feiern, die mehr als 10 Leute beinhalten auch: Man kennt jeden, aber man kann sich nicht intensiv mit jedem beschäftigen. Genauso kann sich auch mal ändern, mit wem man sich gerade intensiv beschäftigt und man kann auch mal seine Meinung über Personen ändern, wenn man sich aus irgend einem Grund mal mit demjenigen auseinander setzen muss.

Es steht natürlich jedem frei, das ganze mehr oder weniger unbeteiligt zu verfolgen und natürlich steht es auch jedem frei, hier mal eine Frage zu stellen und wenn gerade jemand Lust zum Antworten hat - umso schöner. Ich finde aber, man kann einfach nicht den Anspruch haben, hier sofort freudig aufgenommen zu werden. Es kommt eben immer darauf an, wie man sich so einbringt. Die einen gehören schnell zum "harten Kern", die anderen werden es vielleicht niemals. Meine Sachen werde auch nicht alle kommentiert, obwohl ich mich mitlerweile wohl zu den "alten Hasen" zählen darf - so what? Wenn mir etwas wichtig ist, weise ich eben einfach nochmal darauf hin Wenn dann immer noch keiner antwortet sollte ich langsam anfangen darüber nachzudenken, warum das so ist :D

Ich habe manchmal das Gefühl, dass Leute sauer sind, wenn man ihnen nicht antwortet oder Dinge nicht kommentiert, aber das hat weder etwas damit zu tun, ob man neu ist, noch damit, dass man nicht gemocht wird. manchmal überliest man es einfach, hat keine Lust, die Frage zu beantworten oder fühlt sich vielleicht auch einfach nicht angesprochen. Je "präsenter" man hier ist, desto größer ist eben einfach die Wahrscheinlichkeit, dass mit einem "geredet" wird...

 

Man, das waren jetzt ganz schon viele Anführungszeichen in einem Monolog. Ic geh jetzt aufs Sofa zu meinem Mann. Der hat heute nämlich auch schlechte Laune.

 

achja, @Hanna: Ich glaube nicht, das Bärbel heute schlechte Laune hat. Ich glaube nur, dass sie das ganze schon etwas länger beschäftigt. Das sieht man vielleicht auch daran, dass sie hier im Moment abends nicht mehr so aktiv ist... was ich persönlich sehr schade finde.

 

mir ging es bei dem beispiel ähnlich:D

obwohl es manchmal vor kommt, daß man mit wildfremden leuten ins gespräch kommt und das kann ganz nett sein.......

so unterm sonnenschirm im dicksten regen in der fußgängerzone, kaffee in der hand, und dann über spanien reden, wo es soooooooo schön warm ist.;)

 

spaß bei seite, jetzt kommt ernst!

ich wünsche mir, daß ihr mich jetzt nicht vergeßt.

ich habe in der schulter eine heftige entzündung, die finger der rechten hand sind teilweise taub.:mad:

und deswegen kann ich die nächsten tage nichts schreiben, was mir sooooooo leid tut.:mad:

aber ist nun mal nicht zu ändern.

durch die medis wird es in ein paar tagen wieder besser werden.

ich sitz hier grad mit eisbeutel auf der schulter:cool:

gsd. hatte ich heute schon etwas weniger schmerzen.

 

so ihr lieben:hug: ich wünsch euch was!

ich werde versuchen, morgen mal was nachzulesen, sind ja ganz viele seiten.

auch die bilder möchte ich gerne sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich bin immernoch mit dem schneeanzug aus der aktuellen ottobre zu gange :mad: hab mich grad entschieden die kaputze weg zu lassen da erik die eh nicht auflässt und es dann ganz ohne bestimmt bequemer ist

 

jetzt nur noch bündchen dann hab ich es endlich geschafft

 

Ou, auf den bin ich aber gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spaß bei seite, jetzt kommt ernst!

ich wünsche mir, daß ihr mich jetzt nicht vergeßt.

ich habe in der schulter eine heftige entzündung, die finger der rechten hand sind teilweise taub.:mad:

und deswegen kann ich die nächsten tage nichts schreiben, was mir sooooooo leid tut.:mad:

aber ist nun mal nicht zu ändern.

durch die medis wird es in ein paar tagen wieder besser werden.

ich sitz hier grad mit eisbeutel auf der schulter:cool:

gsd. hatte ich heute schon etwas weniger schmerzen.

 

so ihr lieben:hug: ich wünsch euch was!

ich werde versuchen, morgen mal was nachzulesen, sind ja ganz viele seiten.

auch die bilder möchte ich gerne sehen.

 

Au je. Dann mal gute Besserung. Und wir vergessen dich ganz sicher nicht. Kannst du wenigstens lesen oder ist das scrollen auch schon blöd? :D

Kurier dich gut aus, damit du bald wieder produktiv sein kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal ein Mareen-Shirt von CZM und dann den Sachenfinderrock, der hier schon oft zu sehen war. Bei mir ist der Rock irgendwie so breit geworden, aber ich werde später mal schauen, wie er sitzt.

Ich finde den Rock schön! Ich habe ihn ziemlich mit einer Rüsche verlängert. Sonst hätte er bei mir auch so ausgesehen.:o

Mensch Bärbel, darf ich dich mal :hug: ich hab dich zwar noch nciht persönlich kennengelernt, aber hier im Forum eher als eine immer fröhliche, nette, hilfsbereite, und nicht aus der Ruhe zu bringende Person kennengelernt. hast du heute schlechte Laune? Dann fühl dich nochmal :hug:

:hug: Danke schön. Eigentlich habe ich gar keine schlechte Laune. Mir gehen einfach die ganzen Angriffe gegen uns als Gruppe so etwas von auf den Sender. Deshalb musste ich einfach mal laut sagen was ich mir schon länger denke. :o Eigentlich dachte ich mir, dass ich jetzt eine auf den Deckel bekomme. :o

So, jetzt will ich auch mal was zur Diskussion schreiben:

 

Erstmal: Bärbel :hug: Ich musste so lachen bei deinem Freibadbeispiel!

achja, @Hanna: Ich glaube nicht, das Bärbel heute schlechte Laune hat. Ich glaube nur, dass sie das ganze schon etwas länger beschäftigt. Das sieht man vielleicht auch daran, dass sie hier im Moment abends nicht mehr so aktiv ist... was ich persönlich sehr schade finde.

:hug::hug::hug::hug: Ach Rike, du bist ein Schatz! :hug::hug::hug: Du sprichst mir mit deinem ganzen Beitrag aus der Seele. Und im übrigen war das Beispiel nur die gekürzte Variante. :D Ich musste vom IPhone aus schreiben und musste mich kurz halten. Die lange Variante erzähle ich dir im November beim Treffen. :hug::D

Es stimmt, dass ich hier momentan weniger mit schreibe. Das hat aber ganz viele verschiedene Gründe. Der ganze Stress den es hier gegeben hat ist einer davon. Ausserdem ich ständig Besuch habe oder am Abend weg gehe und da der Kindergarten wieder angefangen hat haben wir auch tagsüber ständig Kinder da. Wir müssen wohl erst wieder in den neuen Rhythmus rein finden. Ausserdem muss ich ja wieder arbeiten da sie Sommerferien vorbei sind. :o

Und ich war diese Woche jeden Tag mindestens eine Stunde joggen. Und das hat mich ganz schön fertig gemacht. :o:D Aber ich habe Hoffnung, dass es besser wird. :D Heute hat es schon fast nicht mehr weh getan. Erst zwei Stunden später. :D

@ Bärbel

:hug: Ihr habt mich doch auch soo toll aufegnommen, hier und beim Treffen ;) Und ich gehöre wirklich noch zu den neuen.

Aber ich verstehe, was du meinst.

:hug::hug::hug:

 

Viel Spass auf der Feier. Wir haben heute auch ein Fahrrad gekauft. Allerdings für meinen Mann. :D

@me: Ich wollte gerade Schnitte drucken; Andreas hat mir extra dünneres Papier mitgebracht. Jetzt hat der Drucker das Papier gefressen und rückt es nicht mehr raus :mad: Andreas ist jetzt beschäftigt, und baut den komplett auseinander um an die letzten Fetzen zu kommen :fetch:

So ein Mist!!!! Wieso ist der denn heute so gefräßig. Oder hast du ihn mit richtig dünnem Papier gefüttert.

mir ging es bei dem beispiel ähnlich:D

spaß bei seite, jetzt kommt ernst!

ich wünsche mir, daß ihr mich jetzt nicht vergeßt.

 

Oh Mann Elke. Das klingt aber übel. Da kann ich mit meinem Muskelkater ja echt einpacken. Das ist ja echt Kindergarten gegen deine Schmerzen! :hug: Und natürlich vergessen wir dich nicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der mit den großen hellblauen Sternen... ist das ein Jersey?

 

Wir sind nämlich immer so zwischen 20 bis 30 Personen, da kommt was zusammen. Und ich bin ko :)

 

Ja, das ist ein Jersey.

Kann ich gut verstehen, bei so vielen Leuten hat man ja auch jede Menge zu tun :hug:

 

Jetzt hat der Drucker das Papier gefressen und rückt es nicht mehr raus :mad: Andreas ist jetzt beschäftigt, und baut den komplett auseinander um an die letzten Fetzen zu kommen :fetch:

 

Viel Erfog!

 

geht eine von euch am 24.7 nach oberhausen?

 

Wahrscheinlich ist September gemeint, ich habe jetzt nicht nachgeschaut :).

In Oberhausen auf dem Stoffmarkt war ich noch nicht und habe es zur Zeit nicht geplant, da hier ja "eigentlich" genug Stoff zum nähen liegt :D.

 

ich habe in der schulter eine heftige entzündung, die finger der rechten hand sind teilweise taub.:mad:

 

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das Druckerproblem kenne ich auch! Meiner hat letzthin alle Blätter schräg eingezogen und danach konnte ich das Muster nicht zusammensetzten :mad:

 

Viel Glück deinem Mann ;)

 

Danke, hat geholfen! Er hat das komplette Gehäuse abgebaut, damit er an die hintere Umlenkwalze kommt, die so großen Hunger hatte :p. Dann als Geduldsspiel Fetzlein für Fetzlein (Fozzel für Fozzel, gell Bärbel? :D) raus geprokelt.

Jetzt gings wieder.

 

@Elke: :hug::hug::hug::hug: Ich wünsch dir ganz schnell gute Besserung! Und natürlich vergessen wir dich nicht, das wär ja noch schöner :hug:

 

@Bärbel: es war 70 g-Papier, etwas dünner wie das normale Standard-Druckerpapier. Ich wollte es für die Schnittteile zum Aneinanderkleben versuchen, das wird mit normalem Papier immer so bulkig, wenn es zusammengeklebt ist :o

Jetzt gings :nix: und bevor sich der Herr Drucker das anders überlegt, hab ich gleich nen Schwung E-books ausgedruckt :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die lange Variante erzähle ich dir im November beim Treffen. :hug::D

 

Auweia, jetzt werd ich hier schon mehr oder weniger gezwungen, im November zu kommen :D

 

Unser Kater hat gerade den beiden kleinen erstmal eine Maus mitgebracht. Normalerweise hat er sich angewöhnt, die Tierchen gleich tot reinzubringen, weil das die einzige Chance ist, dass er sie VIELLEICHT essen darf. Heute dachte er sich mal, er tut den Lütten was gutes und bringt ihnen eine lebende mit. Die hat Zelda dann auch gleich erlegt bevor ich sie retten konnte... ich zeig morgen mal Bilder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ esch 7 ja war september gemeint:D

 

wie komm ich denn auf 7:confused:

 

hier mal der fertige schneenanzug

 

das wellige sieht nur grad so aus wenn er liegt ist das nicht*Komisch*

 

imgp8897k.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicker Schneeanzug. Aber ist der Ausschnitt nicht etwas gross? Also für einen Schneeanzug meine ich? Schneit es da dann nicht rein?

Dann als Geduldsspiel Fetzlein für Fetzlein (Fozzel für Fozzel, gell Bärbel? :D) raus geprokelt.

Jetzt gings wieder.

Fötzel heisst das!:D Gugst du hier: Variantenwörterbuch des Deutschen ... - Google Bücher :D

Auweia, jetzt werd ich hier schon mehr oder weniger gezwungen, im November zu kommen :D

 

Unser Kater hat gerade den beiden kleinen erstmal eine Maus mitgebracht.

 

:D Das war mein Plan Rike! :D

 

und lebende Maus hatten wir heute auch schon. Nur leider haben meine Katzen das Interesse verloren als das Viech hier drin war. :D

 

Gleich ist mein Akku leer und ich habe kein Ladegerät hier! :mad:

 

ich verabschiede mich schon mal für heute Abend! Schlaft gut!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ esch 7 ja war september gemeint:D

 

wie komm ich denn auf 7:confused:

 

hier mal der fertige schneenanzug

 

das wellige sieht nur grad so aus wenn er liegt ist das nicht*Komisch*

 

Der Schneeanzug sieht toll aus! Aber ohne gut sitzendem Schal geht es nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. :D Ich schreibs mir gleich hinter die Ohren. Wieder was gelernt :)

Hast du kein Ladegerät fürs Äpfelchen oder fürs Phönle?

 

Doch. Aber an einem hat Thorsten seinen neuen bzw. meinen alten Apple dran hängen. Der kann ja nicht mehr ohne Strom. Und das andere habe ich heute mit genommen und vergessen. :o Bin also selber Schuld.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...