Zum Inhalt springen

Partner

Besatz zuschneiden


Daniela

Empfohlene Beiträge

Ich bin mir gerade nicht sicher: Welchen Weg rum muss ich den Besatz (im Stoffbruch, oben innen am Jupe) auf den Stoff legen? Die Schrift nach oben oder nach unten? Manchmal fehlt mir der Durchblick... Ich kann nicht in der Anleitung nachschauen, weil ich diese Variante von Bund selbst "gebastelt" habe. Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Daniela

    3

  • Strickforums-frieda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn Du den ohnehin im Stoffbruch zuschneidest, dann ist das Jacke wie Hose, da das Teil ja symmetrisch sein wird. Du kannst den Schnitt ohnehin nur so auflegen, daß die Kante, die am Bruch liegen soll dann auch am Bruch liegt.

 

Allenfalls wenn der Stoff eine Richtung hätte, dann müsstest Du da ein Auge drauf haben.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten!!! Dran ist er noch nicht, Zeitmangel, aber es kommt gut! Der Beleg ist jedenfalls zugeschnitten und mit Vlieseline gebügelt... Es spielt wirklich keine Rolle, wenn ich ihn im Bruch auf der Stoffrückseite zuschneide. Wie gesagt, mir fehlt manchmal der logische Durchblick. Der Rock selber wird drum nicht im Bruch zugeschnitten, sondern offen auf der Stoffvorderseite... Es wird ein Glockenrock aus einer älteren ottobre - aber eben nicht wie sie vorgeben mit Futter, sondern mit einem Beleg oben innen.

@Doro: sorry, ja, manchmal bin ich nicht sehr geduldig. Wenn ich dann mal ein paar Minuten Zeit zum Nähen habe, nervt es mich, wenn ich nicht weiter weiss. Hier im Forum wird man recht verwöhnt, weil die Antworten meist nicht lange auf sich warten lassen. Und das ist schön, danke euch!

Schon ruft die Küche ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...