Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 31.08.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    25

  • noiram13

    15

  • DoroDu

    14

  • Bri-mi-gu-Lau

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

von mir auch mal wieder ein guten morgen.

es ist diese Woche doch alles ganz anders gekommen als gedacht.

Gestern ist meine Oma nach über 7 Wochen heim gekommen, da mussten wir uns diese Woche nat. noch um die Wohnung kümmern, Betten überziehen, durchwischen etc.

Und mein Opa war ja weggelaufen im Pflegeheim und darf jetzt nicht mehr dorthin, da sie keine geschützte (geschlossene) Abteilung haben. Nächste Woche muss er aus dem Krankenhaus raus, (seine Medikamente wurden umsgestellt,er war falsch eingestellt) und jetzt suchen wir verzweifelt einen Platz, alles ist belegt......

 

Ihr habt euch aber echt tolle Sachen einfallen lassen mit der Monatschallenge. Mir ist bei dem Titel leider gar nix eingefallen. Richtig genial find ich die Idee mit der Schirmtasche und an die glücklichen Gewinner von mir auch noch ein herzlichen Glückwunsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Natpa ::hug::hug:,viel Kraft Dir und das der Opa bald einen schönen Platz findet( gibt es keine WG`s bei Euch , frag mal in häuslichen Krankenpflegen nach, bei uns haben viele auch angeschlossen Wohngemeinschaften in denen alte Herrschaften gepflegt werden)

 

Willkommen Britta ,schön eine neue Nähmaus :hug:

 

Die Insel ist doch Fehmarn ,oder ???

Wünsche allen einen schönen Tag,ich lege mich mit meiner neuen MY Image aufs Sofa und bin sehr gespannt,habe sie in Holland bestellt und der Versand ging echt fix.

Doro warst Du schon zur Post :D:D,für mich ist die Post irgend wie ne Strafe wenn ich da hin muss,man muss ewig warten :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

War heute ganz brav - nur die Sachen gekauft, die auf der Liste gestanden sind. Und ich hab schon die neue Lieferung gesehen :eek:, zum Glück hab ich mittlerweile gelernt mein Börsel festzuhalten :o :p.

 

@ Martina: MY Image :confused:....... neue Zeitschrift? Nicht einmal Google wurde aus dem Begriff schlau.

 

Die Cups sind zu groß, jetzt mup ich schauen wie ich die umgetauscht bekomme, ohne finanziell allzusehr draufzuzahlen. Und vor Allem muß ich den neuen Schnitt testen, wegen der geschrumpften Größe.

 

@ Natascha: gute Nerven wünsch ich Dir und daß Du den richtigen Platz für Deinen Opa findest und zwar sehr schnell :hug:

 

Auf gehts, Kaffee laß ich noch da.

 

bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade ziemlich frustriert! Gestern Abend, zu dem Treffen mit Kirsten, habe ich die brandneue Bluse eingeweiht, die ich Euch am Montag in meiner Galerie gezeigt habe. Leider hat sich beim Zuknöpfen ein Fädchen aus dem aufgeschnittenen Knopfloch um den Knopf geschlungen und hat längs über fast das ganze Vorderteil einen Faden gezogen. Das sieht richtig hässlich aus! Die Bluse ist also nach dem ersten Tragen schon ein TFT... :(

 

Hier ein Foto davon:

DSC06256a.jpg.4d482c1e51336b0678ce89235696b7db.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mädels!

 

Angi, da könnt man schon aus der Haut fahren :). Ich kann Dir aber wie Monika nur vorschlagen, Dir eine einfärbige Borte zu besorgen und sie zw. den Knopflöchern aufzunähen, da die Blende mitangeschnitten ist. Oder Du hast noch Stoff genug und trickst mit einer Extrablende ;).

 

Ich hab mich heute angestellt, als hätte ich noch nie einen BH-Schnitt gesehen. Zuschneiden muß ich morgen.

 

Britta, willkommen als neue Nähmaus :). Lesestoff hast Du ja in der IG für die ~ nächsten zehn Wochen :p.

 

Danke Martina. Ich sollte mir vielleicht die Startseite doch manchmal näher anschauen :rolleyes:, aber ich kann mich erinnern, daß die Schnitte nur bis 44 (?) gingen, deshalb hab ich die Zeitschrift augenblicklich aus meinem Gedächtnis gelöscht :D.

 

Jetzt weitersocken, bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi, da könnt man schon aus der Haut fahren :). Ich kann Dir aber wie Monika nur vorschlagen, Dir eine einfärbige Borte zu besorgen und sie zw. den Knopflöchern aufzunähen, da die Blende mitangeschnitten ist. Oder Du hast noch Stoff genug und trickst mit einer Extrablende ;).

 

Monika und Christa, danke für Eure Tipps, aber ich glaube, dass es mir rein optisch nicht gefallen wird, wenn da was angestückelt wird. Erstens gibt es wohl kaum den richtigen Farbton und zweitens liegt genau diese (Knopfloch-)Seite ja oben auf der Bluse und ist deshalb ständig voll im Blickfeld. Auf der Knopfseite, die unten liegt, würde mich der gezogene Faden auch gar nicht stören, aber so... :rolleyes:

 

Naja, manchmal passieren halt blöde Sachen, die nur dann vermeidbar sind, wenn man nur Däumchen dreht und gar nichts selber macht. Aber wer von uns will das schon? ;)

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi, eigentlich hab ich gemeint: die vorhandene (jetzt verdorbene) Blende abzuschneiden (NZ dranlassen nicht vergessen) und eine komlpett neue Knopflochblende dranzusetzen. Oben abschrägen nicht vergessen. Wer käme dann noch auf die Idee, daß das nicht so gehört ;)?

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi, eigentlich hab ich gemeint: die vorhandene (jetzt verdorbene) Blende abzuschneiden (NZ dranlassen nicht vergessen) und eine komlpett neue Knopflochblende dranzusetzen. Ober abschrägen nicht vergessen. Wer käme dann noch auf die Idee, daß das nicht so gehört ;)?

 

Ach so, Christa, das habe ich wohl missverstanden! Leider habe ich keinen so langen Stoffrest mehr übrig, sondern nur noch kleine Stückchen. Damit kann man gar nichts mehr anfangen, leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....keinen so langen Stoffrest mehr übrig........

 

Das ist natürlich bl.. und um mit einfärbigen Stoff arbeiten zu können müßtest Du noch als Gegenwicht auch noch den Kragen ändern, Blenden an die Ärmel setzen........ da ist es wirklich weniger Arbeit eine neue Bluse zu nähen, schade.

Aber für zu Hause oder im Garten wird sie doch noch bleiben dürfen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, ich muss verrückt sein ....... habe Stoff gekauft in braun Töne (werde ich erst Montag einstellen können da TK nix sehen darf ;-)) Pferdestoff hab ich noch und nun möcht ich bis Dezember eine Decke quilten....(Frau hat ja auch sonst nix zu tuen :rolleyes:) Könnte mir mal einer auf die Finger hauen??!! Weil wenn TK eine Decke bekommt muss SM ja auch eine bekommen (auch bis Dezember) und das dann am besten mit Insektenstoffe....Spinnen, Käfer....Krabbeltiere halt, oder mit PC Motive... Bildschirm, Tastatur, Maus und so.....Weiß einer wo ich solche Stoffe herbekommen? Sollten allerdings nicht so kindliche Motive sein. :cool:

 

Tanja, welche Ostseeinsel ist es denn?

Kicher Martina war schneller mit der Antwort.

 

Die Insel ist doch Fehmarn ,oder ???

Du hast es erraten. :hug: Mich sehr freue das man es doch erkennen kann.:hug:

 

Bin gerade ziemlich frustriert!
Ach liebe Angi, :hug: so ein Mist....... Was hälst du denn davon wenn du die ganze Blende bestickst? Du weißt ich habe keine Sticke also weiß ich garnicht ob das machbar ist. Ist halt so eine spontane Idee. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mäuse,

 

ich hoffe Ihr hattet nun den gewünschten, schönen Tag:hug:

 

Natascha, oh je....Hoffe Für Euch, dass alles gut ausgeht:hug:

Es muss doch eine Möglichkeit geben Deinen Opa gut unterzubringen:(

Warum wird einem da nur nicht bei geholfen:boese:

Deine Oma wird sich sicherlich freuen eine spiegelblanke Wohnung vorzufinden;)

Alles Liebe:hug:

 

Ach Angie, wie ärgerlich:cool:

Dabei sieht die Bluse so chic aus;) Vielleicht ist ja doch noch was zu retten:super:

 

Hihi Tanja, nun hatte ich mich nicht mehr getraut Fehmarn zu schreiben:o

Viel Spaß beim Quilten, da hast Du Dir aber was vorgenommen:rolleyes:

 

Christa, meinen Respekt für Deine Beständigkeit:D

Muss man auch erst lernen stark zu bleiben bei all den schönen "Veführungen"

 

Britta, dann jetzt mal ein "richitges" Welcome:D

Und viel Spaß beim Nachlesen:p

 

Ich gehe jetzt ins Bett....Schlaft gut, bis morgen im neuen Thread:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch einen schönen guten Abend von mir!

 

Zuerst einmal Natascha: einen dicken Drücker für dich :hug: Auch ich drücke euch die Daumen, daß ihr eine für alle gut Lösung findet.

 

Angi, laß dich auch mal drücken :hug: so was ist ja total ärgerlich!

 

Christa, Respekt, daß du so eisern warst :super:

 

Aber ich erst mal! Eigentlich wollte ich ja heute zum Stoffmarkt nach Oberhausen. Nachdem ich aber gestern noch mal in mich gegangen bin habe ich eingesehen, daß ich wirklich, wirklich, wirklich genug Stoff habe. Ok, ich hätte noch nach Fleece geguckt und vielleicht auch schwarzem Jersey. Aber sonst hätte ich nur nach Borten, Bändern und sonstigem Tüddelkram für meine Tornüre geguckt und das kann ich auch noch im November, wenn wieder Stoffmarkt ist und das auch noch an einem Sonntag. Das ist für mich günstiger wegen Unterbringung des Lütten.

 

Statt dessen war ich dann heute mit Mann und Sohn einkaufen und wir haben uns ein ...... Trampolin gekauft :freu: Hat zwar nur 2.50m im Durchmesser, aber das reicht ja schon. So richtig mit Netz drum. Und wir haben es auch heute schon im Garten aufgebaut und ich bin wie wild gehüpft :jump: Ne, was für ein Spaß! Wenn ich auf den Stoffmarkt gegangen wäre, hätte ich mit Sicherheit das gleiche Geld für Stoff ausgegeben, der dann beim Rest im Schrank liegt, weil ich kaum Zeit zum Nähen habe. Aber so lange schönes Wetter ist kann ich jetzt jeden Tag im Garten hüpfen! Und wenn es nur 5 Minuten sind (mehr schaffe ich zur Zeit eh nicht von der Kondition her :o aber daran wird ja nun gearbeitet :D Bin schon gespannt, wo ich morgen überall Muskelkater habe :silly: Außerdem brauche ich jetzt erst mal dringend einen neuen Sport-BH :D :D :D)

 

Ach, ich freu mich so! Das wäre eigentlich was für die Schnitzelecke :freu: Und morgen Nachmittag darf ich in Ruhe nähen, hat Göga versprochen (mal sehen, ob das auch stimmt. Aber der Lütte war so begeistert vom Trampolin, da sollen die beiden nach draußen an die frische Luft gehen!)

 

Ich wünsche euch süße Träume. Bis morgen im neuen Thread!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.