Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Das Kleine Ich bin Ich - Kostüm


malala

Empfohlene Beiträge

Hallo! :)

 

Wie ich heute Vormittag erfahren habe, wird mein Sohn beim Schulfest 'das Kleine Ich bin Ich' spielen und meine Aufgabe besteht darin, ihm ein Kostüm dafür zu nähen.

 

Einen groben Plan habe ich schon, aber nachdem die Zeit definitiv nicht ausreicht, um viel zu experimentieren, würde ich euch gerne um Inputs bitten.

 

Meine Ideen:

 

Körper aus diesem Stoff: Gelöscht wegen Verstoß gegen Forenregeln. Shoplinks werden ausschließlich im Markt und in der Händlerbesprechung gepostet. Danke. Die Moderation.

Einen größer karierten Stoff habe ich leider nicht gefunden.

 

Die Hose wird da weniger das Problem, aber ich habe bis jetzt nur T-Shirt Oberteile aus Jersey für meinen Sohn genäht und noch keine Ahnung was ich obenrum für einen Schnitt machen soll. Vor allem: Baumwolle! *amKopfkratz*

 

Haare: versch. blaue Jersey in Streifen schneiden und auf einem Haarreifen befestigen. Da weiss ich auch noch nicht, wie ich das machen soll, damit es hält und nicht zu unbequem wird.

Vielleicht statt dem Haarreifen ein Haarband?

Aber was mach ich wegen diesen orangenen Ohren? Hm....

 

Schwanz: wie Haare, dürfte kein Problem werden.

 

Und die Augen werden noch passend geschminkt, das war's eigentlich, was ich mir bis jetzt überlegt habe.

 

Bitte, bitte Hilfe! :o

DKIBI.jpg.8657b279fad2c7622b27e57e835032e0.jpg

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • malala

    2

  • Creo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich kenne zwar das "kleine Ich bin Ich" nicht, aber für den "Kopfschmuck" würde ich eine ältere gut passende Mütze des Sohnes als Basis nehmen.

Dort dann oben den Blauen Haarbuschel dran nähen, und rechts und Links die organgen Ohren..

 

Dann vielleicht das Mützchen nochn bissle zurückschneiden, so daß es hält, aber dennoch net zu dolle zu sehen ist / zu präsent ist.

Naja oder eben so ein Basismützchen dazu nähen...vielleicht auch mit dem Stoff des Kostüms, denn dieses kleine Ich scheint ja komplett kariert zu sein^^

 

Ich hoffe ich könnte halbwegs verständlich erklären was ich meine.

 

 

PS: Wegen dem Stofflink...vielleicht nicht die ganze Seite hierher verlinken sondern nur das Bild ansich *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wegen dem Link, ich merke es mir für das nächste Mal. :o

 

Danke Creo, das ist eine super Idee mit der Mütze, vor allem weil ja wirklich das ganze Maxerl in diesem Karo-Stoff ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.