Zum Inhalt springen

Partner

Göttingen, Samstag 13.03.


löf

Empfohlene Beiträge

Sodele, ich mach noch mal einen Thread auf.

 

Am Samstag haben wir einen Raum zum Nähen in Göttingen. Ab 10.00 können wir starten.

Benedicta und ich wären dafür, dass wir mittags rüber in die Mensa der Uni gehen, das sind ca. 5 Minuten zu Fuß und dort gibt es warme Gerichte für Gäste für 5 Euro, sowie Salatbuffet für 1,05€ pro 100gr.

 

Das Essen ist dort sehr lecker, die Mensa zwar groß aber trotzdem gemütlich und wir bekämen gescheites Essen irgendwann zwischen 12.00 und 14.00h.

 

Fürs Nähtreffen: Wer bringt was zu trinken mit? Tee? Wasser? Saft? Und bringt sich jeder ein Trinkgefäß mit?

Hätte noch jemand Lust, einen Kuchen dafür zu backen?

Denkt ihr auch an Mehrfachsteckdosen? :) Ich bringe auch eine mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Viola210

    5

  • Elidaschatz

    5

  • Brummelmama

    4

  • Plüschmonster

    4

Hey, ihr wollt mich doch alle nur vom Lernen abhalten! :beleidigt

 

@löf: meinst Du, Du hättest auch noch Zeit, mir bei einem BH zu helfen? Und könntest die nötigen Zutaten mitbringen? Wäre echt klasse! Was bräuchte ich denn sonst noch?

 

@Brummelmamma: Kommst Du mit der Bahn oder mit dem Auto? Wenn Auto: kannst Du mich ein paar Meter mitnehmen? Mit meiner schweren Näma ist das doch etwas weit. Adresse würde ich dir noch als PN schicken.

 

Mehrfachsteckdose(n) kann ich mitbringen, Saft, Tee (in Beuteln) auch. Mittagessen in der Mensa ist ok, da bin ich eh fast jeden Tag. Hier übrigens der Speiseplan für Samstag. Wie immer am Samstag nicht viel Auswahl, aber ich finde der Schweinebraten hört sich ganz essbar an. ;)

 

Viele Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich würde auch gerne kommen, würde Euch wirklich gerne kennenlernen. :hug:

Aber wenn ich diesen Samstag meinen Mann schon wieder alleine lasse, dann streikt er.

Letzte Woche Samstag mußte ich ja unbedingt auf den Stoffmarkt nach Hannover, und war erst abends wieder zu Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Plüschmonster: ja, ich komme mit dem Auto und kann dich mitnehmen. Musst mir nur deine Adresse und Wegbeschreibung pn`n und vielleicht deine Telefonnummer, falls ich hier nicht rechtzeitig los komme.

 

@Elidaschatz: schade, dass es nicht klappt, du kannst ja deinen Mann mitbringen und bei "Kron & Lanz" parken.:D Spaß beiseite, halte dir gleich im Mai die WE frei, denn da werden wir uns spätestens wieder bei mir treffen.

 

 

LG

BRummelmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Plüschmonster: ja, ich komme mit dem Auto und kann dich mitnehmen. Musst mir nur deine Adresse und Wegbeschreibung pn`n und vielleicht deine Telefonnummer, falls ich hier nicht rechtzeitig los komme.

 

@Elidaschatz: schade, dass es nicht klappt, du kannst ja deinen Mann mitbringen und bei "Kron & Lanz" parken.:D Spaß beiseite, halte dir gleich im Mai die WE frei, denn da werden wir uns spätestens wieder bei mir treffen.

 

 

LG

BRummelmama

 

ich denke mein Mann wird ehr nicht mitkommen, er arbeitet in Göttingen und ist froh wenn er da mal nicht hin muß.

Aber wir haben uns auch gestern Fahräder gekauft die wollen wir abholen, ich denke das ich das dann wirklich nicht einrichten kann, leider .

 

Ja gerne bin ich beim Nächsten treffen dabei,

kommt drauf an welches Wochenende im Mai, da sind wir auch mal weg.

 

Aber auf Dauer werde ich das wohl hinkriegen, im Juni zwar nicht, da sind wir unterwegs mit der Transib, aber mein Mann ist ab Mai dann zu Hause.

 

Ich werde nächste Woche nach Dortmund fahren zur Creativa, sollte mein Mann nicht mitkommen wollen, fahre ich am Donnerstag und nehme auch gern wen mit, ich fahre über Göttingen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

irgendwann wird es auch mit mir blutigen Anfängerin mal klappen,das ich dabei bin.Man kann ja nur lernen,und das muß ich ja noch reichlich.

Zur Mensa kann ich sagen,das das Essen da ganz gut ist,(ich arbeite dort,aber deswegen sag ich das nicht:p).

Am Samstag hab ich zwar frei,aber da feiert meine Tochter Geburtstag.

Vielleicht bin ich ja im Mai dabei, wenns nicht grad der 22 ist.da hat meine andere Tochter Geburtstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte noch jemand Lust, einen Kuchen dafür zu backen?

Na, aber immer doch ;)

Denkt ihr auch an Mehrfachsteckdosen? :) Ich bringe auch eine mit.

ich auch.

 

Denn mal tau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Plüschmonster: ja, ich komme mit dem Auto und kann dich mitnehmen. Musst mir nur deine Adresse und Wegbeschreibung pn`n und vielleicht deine Telefonnummer, falls ich hier nicht rechtzeitig los komme.

 

Danke! :hug:

PN ist unterwegs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jump::freu::jump::freu: ich werde doch kommen.Ist doch gut wenn man mit dem Mann morgens mal aufsteht.

Göga will an seiner Plattensäge weiter bauen und die neuen Fahräder müssen wir bei diesem Wetter auch nicht nach Hause fahren.

 

Ich war noch nie in der Uni,kann mir jemand schreiben wie ich da fahren muß und wo das ist? Damit ich Euch auch finde.:D

 

 

@löf, gern backe ich auch einen Kuchen, welchen wollt ihr denn?

 

Ich freu mich riesig Euch kennen zu lernen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@löf: meinst Du, Du hättest auch noch Zeit, mir bei einem BH zu helfen? Und könntest die nötigen Zutaten mitbringen? Wäre echt klasse! Was bräuchte ich denn sonst noch?

Jup, dann bring ich alles mit. (Stoff, Schnitt, Zubehör)

Ähm, du brauchst: Schnittmusterfolie, Folienstift und Schere und was du sonst zum nähen brauchst :D und sonst bring ich den kram ja dann mit oder wir improvisieren..

 

 

Brummelmama, bringst du auch eine Schneidematte mit? Das wäre super. Und könntest du dein Bügelset mitrbringen?

 

Elidaschatz, das ist ja fein :) praktisch wäre ein Kuchen/Muffins, den man einfach "auf die Hand" nehmen kann, damit wir nicht auch noch Teller organisieren müssen..

Ich schick dir die Adresse per PN..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, dann bring ich alles mit. (Stoff, Schnitt, Zubehör)

Super! Ich darf auch endlich BH-Nähen! :jump:

 

Ähm, du brauchst: Schnittmusterfolie, Folienstift und Schere und was du sonst zum nähen brauchst :D

hmm... Nähmaschine könnte hilfreich sein... :D

 

@Elidaschatz: Schön daß Du auch kommen kannst!

 

@all: bis morgen dann!

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Kuchen-Backenden von Euch hatten aber gesehen, dass ich oben schrieb ich würde Kuchen mitbringen.

 

Ich kann nur hier in der Wohnung keinn backen.

Wenn sich bis heute spät abends keiner dagegen wehrt, bringe ich also auch Kuchen mit.

 

Und Kopierfolie plus Stift habe ich dabei.

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist gerade fertig geworden, ich habe das nur gemacht, da noch mal drum gebeten wurde.

Wenn wir nur 6 sind, denke ich reichts hier fur alle, nicht böse sein Helga.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ist doch egal. Mein Kuchen ist auch schon fertig - mehr Sorten = mehr Auswahl, also ist dann auch für jeden was dabei. Und für die Reste finden sich dann schon Abnehmer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich dem "schön wars" und "danke" an.

 

@Elidaschatz + viola210: es war schön euch kennen zu lernen.

 

Bis zum nächsten Mal

 

LG

Brummelmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wars - danke, löf, fürs Organisieren!

Jepp, und viiiieelen Dank fürs Helfen! :hug:

 

Außerdem noch einmal danke an Brummelmama für den "Taxiservice"! :) Mein erstes Nähtreffen ohne Muskelkater. :D

 

Schönen Abend an alle!

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön war es Euch alle kennen zu lernen.

Hat mir gut gefallen das treffen, ist eine schöne Gemeinschaft.

Bis zum nächsten Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nun bin ich ja ein wenig spät, aber mein Mann hat mich überrascht und hat

mich als ich heim kam, zum Italiener eingeladen.

 

Jetzt tuen ihm die Ohren weh, weil ich soviel erzählt habe.

 

Schön war es bei Euch!

 

Danke für die Hilfe, danke für alle Hinweise, danke für die Tipps, danke an löf für das zur Verfügung stellen Deiner Nähmaschine und die Organisation, danke an Benedicta für die hilfreichen Hände und

 

DANKE für die nette Gesellschaft mit Euch allen.

 

Viele Grüße

Helga

(die den nächsten Termin noch klären muss)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich freue mich für euch, dass ihr einen schönen Tag hattet. Hoffentlich kann ich es das nächste mal dabei sein.

in letzter Zeit komm ich kaum ins Forum und den Tread hatte ich auch erst heute morgen entdeckt. Heute hätte es aber sowieso nicht geklappt..letztes Mal hatte löf mich ja noch benachrichtigt und trotzdem habe ich mich nicht gemeldet(schäm- irgentwie hatte ich angenommen, ich hätte schon bei unserem ersten Treffen im Januar gesagt, dass ich da nicht könnte).

 

Liebe Grüße, Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...