Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda Top 130


*Baghira*

Empfohlene Beiträge

Du hast keineswegs zuviel geredet. Im Gegenteil. Sonst hätt ich es bestimmt nie kapiert! Herzlichen Dank nochmal dafür.

 

Wenn wir Glück haben, beißt sich noch ein anderer an dem Schnitt die Zähne aus und siehe da... wieder ein gutes Werk

 

Ich hoffe es ja nicht, aber bei weiteren Fragen schreib ich einfach hier rein.

*was bin ich frech*

 

so und fast ein jahr später brauche ich genau die gleichen antworten, vielen vielen dank:D nun weiß ich endlich auch was es mit dem blöden besatz auf sich hat:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Baghira*

    25

  • Anonymus

    22

  • snickerszicke

    6

  • Ute71

    1

jetzt habe ich doch eine frage,

wenn ich den schnitt nun auf den stoff übertrage,dann verrutscht er ja leicht, wie befestigt ihr ihn? bzw wie wird er dann befestigt wenn man ihn im stoffbruch schneiden möchte das nix verrutscht?:confused:

ich möchte das heute auf stoff übertragen und schneiden, nur möchte ich da vorher genaustens bescheid wissen bevor das auschneiden für die katz ist:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nun habe ich ein problem:confused:

und zwar steht dort:

 

Rückenteil rechts auf rechts auf

das Vorderteil legen, die Seitennahtkanten

aufeinanderstecken,

dabei den Besatz nicht mitfassen.

Besatz über dem Rückenteil auf

den Seitennahtkanten feststecken.

Seitennähte steppen. Besatz wieder

auf die Innenseite des Vorderteils

legen.

hmm da steh ich jetzt aufm schlauch, wie soll ich den besatz der ja eigentlich innenliegend ist dann draussem mit am rückenteil befestigen und dann feststeppen? also wie kann ich dann bitte den besatz wieder "reinstecken" ?

irgendwie ist mir das nicht ganz ersichtlich:confused:

da dachte ich heut wird das teil fertig und nun das:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast du schon ausprobiert, wie es geht?

Falls nicht, probiers einfach, da erschließt sich einem mehr als mit Theoretisieren.

Aber dennoch mal theoretisch: Wenn du die Teile rechts auf rechts legst, hast du die Innenseite ja außen. Du steckst die Besatz-Seitennaht außen auf den Seitennähten des Rückenteils fest und wenn du das ganze nach dem Nähen wendest ist der Besatz innen vorne, wo er hingehört (und die Nahtzugabe ist zwischen Vorderteil und Besatz versteckt). Das ist wie bei einem Kissen mit Hotelverschluss.

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also ich habs nun ausgetüftelt, es geht wirklich, ich konnte mir garnich vorstellen das der besatz dann wieder auf seinem richtigen platz ist und schwups es ist doch so:)

dankeschön:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.