Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Der Leggings-Thread

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2011, 21:45
Benutzerbild von *mika*
*mika* *mika* ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Der Leggings-Thread

Also ich mag Leggings sehr ob 3/4 lang oder lang. Mit einem hübschen Kleid (eine Handbreit übern Knie) oder einer Tunika sowie flachen Schuhen bin ich gut angezogen. Dies wurde mir auch von anderen Leuten bestätigt. Meine erwachsenen Kinder freuen sich, wenn ich mich nicht so alt anziehe und vor allem gerade sie würden es mir zuerst sagen: "So kannst du nicht gehen".

Auch wenn es nicht gefällt, ein "Hoch den Leggings".

*Mika*
Alt 29.05.2011, 21:54
Benutzerbild von Caroline
Caroline Caroline ist offline
Korsettfachfrau

Ich trage auch viel Leggings. Auch nur als Strumpfhosenersatz.
Der Hintern darf auf keinen Fall rausschauen.
Alt 29.05.2011, 21:56
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline   Administrator
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze

Der Disclaimer vorweg (obwohl das wahrscheinlich alle mitbekommen haben, die mich kennen): Wer mag darf wegen mir gerne Leggings tragen, ich nehme mir nur das Recht, es häßlich zu finden.

Ich bin auch in den 80ern sozialisiert und habe damals auch welche getragen.

Fällt heute unter Jugendsünde. Auch wenn ich damals schlank war.

(Interessanterweise fand mein Freund sie damals schon grauenhaft. mußte sie aber ertragen. Und das habe ich später noch öfter mitbekommen, daß viele Männer sie häßlich fanden, nur ihrer Freundin oder Frau das nie gesagt hätten.)

Was gefällt mir nicht:

Leggings verkürzen die Beine optisch und machen dadurch eine kindliche Silhouette. Kleine Mädchen haben ja noch kürzere Beine, die Extremitäten, also Beine und Arme strecken sich in der Proportion auf dem Weg ins Erwachsenenleben. Ich mag das nicht, wenn erwachsen Frauen auf niedlich und kindlich machen. (Seltene Ausnahme: Bewußt so eingesetzt, daß man erkennt, jemand spielt mit einem Klischee.)

Optisch: Wenn man auch nur etwas du dicke Beine, Waden, Oberschenkel, Knie oder Knöchel hat, betonen Leggings das auf unvorteilhafteste Weise.

Wenn die Beine zu dünn sind, dann betonen Leggings das auch und es sieht aus wie Storch im Salat. Besonders wenn dann auch noch Pumps mit hohen Absätzen getragen werden. (Ich habe eine Kollegin, die ich wirklich gerne mag. Die trägt so was gerne und mag sich auch so, aber ich finde es einfach grauenhaft. Was ich ihr nicht sage, weil wie gesagt... sie mag sich so und das darf sie.)

Leggings mit flachen Schuhen: Betonung des Kindchenschemas.
Leggings mit High Heel: Rue St. Denis zwischen 17.00 und 19.00 Uhr... (Da stehen dann so stark geschminkte Damen mit tiefen Ausschnitten in den Hauseingängen und so...)
So mit der eigenen Wirkung zu spielen ist zwischen 14 und 17 normal... aber dann sollte es gut sein.

Optisch okay, wenn die Beine perfekt sind. nicht zu dick, nicht zu dünn, perfekt gerade, kein bißchen krumm, schön geformte Waden, schöne Fesseln, perfekte Knie: dann ja.
Aber auch dann am besten zum Sport... da passen sie hin. Und sehen gut aus. Wenn die Beine perfekt sind.

Aber das ist wahrscheinlich eine von hundert. Oder weniger.

Ich sehe in Köln und in Paris viele Frauen in Leggings in allen Kombinationsvarianten, aber diejenigen, die damit wirklich gut aussahen (und nicht mit was anderem wesentlich besser ausgesehen hätten), die kann ich vermutlich an den Fingern abzählen. Einer Hand.

Wie gesagt, deswegen kann jeder Leggings tragen, dem sie gefallen. Nur ich darf es dann auch häßlich finden.

Heute im Blog:
Revue de Presse: Threads May 2018 (196
Alt 29.05.2011, 22:00
Benutzerbild von Devil's Dance
Devil's Dance Devil's Dance ist offline
Ältestenrat

Leggings KÖNNEN toll aussehen - hab aber vor einigen Tagen gerade wieder ein -Erlebnis gehabt: eine Dame mittleren Alters, Gr. 52 oder mehr, in WEISSEN(!) Leggings mit GLITZERBESATZ(!), darüber ein knapp gesäßbedeckendes weißes Shirt auch mit Glitzer und schwarzem Druck - das war so entsetzlich - ich konnt gar nicht hingucken ....

DD

Mein Blog: "Das Landei"
Alt 29.05.2011, 22:10
Benutzerbild von Tropical-Punch
Tropical-Punch Tropical-Punch ist offline
Dawanda Anbieterin

Ich bin auch bekennende Leggings-Trägerin... aber nur in 3/4-Länge... und immer was drüber

Zu Hause trage ich sie auch einfach so... mit einem Shirt. Aber in der Öffentlichkeit --- NIEMALS.

Schwarze und weiße Leggings kaufe ich meist, und geringelte und gepunktete nähe ich selbst...

Hier mal eine kleine Auswahl:

**klick**

Ich fühle mich mit Leggings "Angezogener"

Übrigens finde ich sie selbst bei "starken" Frauen mitunter supertoll. Es kommt doch meist drauf an, was FRAU dazu anhat.

Allerdings immer ohne : Leder, Glitzer etc. (schrecklich)

Themen-Optionen
Ansicht