Zum Inhalt springen

Partner

Hat jemand Erfahrung mit Brother PE-Scanner / Handscanner ?


dorafo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hat jemand Erfahrung mit dem kleinen Handscanner von Brother ???

Versprochen wird, dass man die mit dem Scanner ( sieht aus wie im Baumarkt die Handgeräte an der Kasse ) abgelesen Bilder direkt auf die Karte ( Gerät hat Kartenschlitze ) übertragen und nachher sofort absticken kann.

Auf der Brother Seite habe ich dazu nichts gefunden.

Kennt sich jemand damit aus ?

Kann man die eingelesenen Bilder auch bearbeiten ( kleiner , größer , drehen usw.)?

Alles würde mich interessieren, denn die teure PC- Designer Software kann ich mir nicht leisten und das wäre evtl. eine billigere - wohl auch abgespeckte Lösung für mich .

 

Danke voraus.

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schiff1212

    3

  • dorafo

    2

  • Fingerhut

    1

  • Bert

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Doro,

 

was meinst Du mit Scanner? Das allein nutzt Dir nichts, wenn Du ein Bild einscannst, dann brauchst Du dann schon noch eine Software, welche das Bild in eine Stickdatei umwandelt, wie eben Brother PE oder Embird (um nur zwei gängige zu nennen).

 

Ohne Software geht das nicht... der Scanner selbst speichert das ganze ja nur als Bild ab und das allein kannst Du ja nicht einfach so absticken.

 

Handscanner sind praktisch bei kleinen Bildern, ich hatte früher mal einen. Aber bin dann bald auf A4 umgestiegen, weil ich doch größere Bilder als Fotogröße hatte.

 

Aber wie gesagt, für´s sticken nutzt Dir der Scanner allein gar nichts...

 

Ich hoffe, ich hab Dich jetzt nicht völlig falsch verstanden...

 

Lieben Gruß aus Hamburg

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Den Brother Scanner gab es bevor es das PE Design gab.

Ich hatte mal einen zum Testen vor ca.9 Jahren

Die Möglichkeiten waren sehr eingeschränkt auch das Ergebnis liess zu wünschen übrig.

Dazu war er damals auch noch ziemlich teuer, also habe ich mich dann

für das damals ganz neue PE-Design Version 1 entschieden

Da würde ich dann schon eher zu Embird und einer Vikant-Box tendieren

da hast Du doch alle Möglichkeiten. zu einem doch recht günstigen Preis.

 

Es Grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dora!

Mit dem Brother Scanner kannst du gut Bilder machen mit klaren Linien wie im Bilderbuch.Ich habe nur die Konturen eingescannt,die ich auf eine Folie gemalt habe.Danach wurden die einzelnen Felder wie Hose Pulli usw.mit Farbe ausgefüllt.Wenn die Konturen nicht geschlossen sind geht die Farbe auch in das nächste Feld.Mit dem Scanner habe ich so einfache Muster erstellt.

Wünsche dir viel Spass beim Ausprobieren Gruß Bert:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sowas gab/gibt es wirklich???

 

Kann man damit dann auch Bilder dann vergrößern bzw. verkleinern????:confused:

Wenn ja, wie verhält es sich dann mit dem Stickbild bzw. der Dichte?

 

Liebe Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dora!

Mit dem Brother Scanner kannst du gut Bilder machen mit klaren Linien wie im Bilderbuch.Ich habe nur die Konturen eingescannt,die ich auf eine Folie gemalt habe.Danach wurden die einzelnen Felder wie Hose Pulli usw.mit Farbe ausgefüllt.Wenn die Konturen nicht geschlossen sind geht die Farbe auch in das nächste Feld.Mit dem Scanner habe ich so einfache Muster erstellt.

Wünsche dir viel Spass beim Ausprobieren Gruß Bert:)

 

Tja, heutzutage :D, würde man wohl die Papiervorlage in den normalen Scanner legen und das Bild dann als Datei einfach in's Programm schicken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

 

Klar kann man alles einscannen, ich habe ja auch einen normalen Scanner.

Nur diese Maschine scannt vorne ein , und spuckt hinten die beschriftete Karte raus . Keine teure Software, keine Kartenschreibe - lesegerät , nichts !!!

Ich denke , einfacher geht es wirklich nicht !!

 

Gruß

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, dass hört sich sehr einfach an....

 

Aber ehrlich gesagt, trau ich dem ganzen nicht... wenn ich sehe, was bei der Software in Punkto automatischer Umwandlung rauskommt :eek: das ist zumeist nicht sehr gut und bedeutet viel nacharbeit.

 

Mich würde ja mal interessieren, wie die Stickergebnisse mit einem, über diesen Handscanner bearbeiteten Grafik ausssehen. Hat das jemand.

 

Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass da "befriedigende" Ergebnisse rauskommen und wäre vorsichtig. D.h. ich würde erstmal viel probieren.

 

Stutzig macht mich auch, dass Brother den nicht mehr anbietet, wenn er so toll ist. Gut, die wollen auch ihre Software verkaufen....

 

Ich freue mich auf Meldungen!

 

Lieben Gruß

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal einen zum Testen vor ca.9 Jahren

Die Möglichkeiten waren sehr eingeschränkt auch das Ergebnis liess zu wünschen übrig.Dazu war er damals auch noch ziemlich teuer, also habe ich mich dann

für das damals ganz neue PE-Design Version 1 entschieden

 

Wurde doch schon beschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe das Teil auch mal kurz ausprobiert. Mit dem Ergebnis: nicht empfehlenswert! Steinzeitmaschine. Also es ist eben ein Handscanner. Wie der Name schon sagt "Hand".

 

Der Scannvorgang muß mit der Hand vorgenommen werden. Man bewegt diesen Scanner über die Vorlage und es kommen manchmal auch schon ziemlich komische Sachen dabei heraus. Je nachdem wie schnell man scannt eben. Das kann man sich bei einem Gesicht so vorstellen: zieht man langsam drüber kommt ein gaaanz lang gezogenes Gesicht dabei heraus. Gesichtsform ähnlich Bert (Sesamstraße) und wenn man schnell ist ähnlich Ernie oder noch gestauchter. Ein Kreis kommt dann meistens als Ei heraus, entweder quer oder längs. :D :D :D

 

Nachbearbeiten kann man eigentlich gar nix. Farbfolgen und Stickfolgen müssen so hingenommen werden wie Maschine sagt.:(

 

Das der von Brother nicht mehr angeboten wird hat einfach den Grund das die

Technik völlig überholt ist (Steinzeit). In den Shops USA habe ich den noch irgendwo mal angeboten gesehen.

 

Och, einen Vorteil hätte das Teil: da könnte man aus den Weihnachtskugeln schnell Ostereier machen. :lachen::lachen::lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

für die damalige zeit was das eine sensation.

gute bildvorlage - einscannen - entsprechenden scannmodus eingeben (nur rand, ohne rand, nur flächen).

dann mussten die einzelnen teile ausgemalt werden, damit der scanner die flächen lesen konnte. wurde dann entsprechend in stiche umgesetzt.

habe selber damit etliche motive erstellt.

Es waren bilder wie Fußball, Haus, auch Micky-Maus, einfaches Stadtwappen.

ich war damals mit dem ergebnis zufrieden - heute stellt man jedoch andere Anforderungen.

Vergleicht doch einfach mal Motive (auch Kaufmotive) von vor 8 Jahren mit den heutigen, da gibt es enorme Unterschiede und auch Verbesserungen.

 

Karin Reichert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...