Zum Inhalt springen

Partner

Burdastyle Vorschau September 2015


beateka

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carina-1982

    6

  • running_inch

    4

  • CosimaZ

    4

  • lea

    3

Die gezeigten Modelle finde ich nicht so gut und mit Trachtenmode kann man mich jagen. Aber ich bin gedanklich eh noch beim heute aus dem Briefkasten gefischten Augustheft...

 

Aber auf jeden Fall danke für den Link!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommt man denn zur Vorschau 09/15? Ich kann kein russisch ;-)

 

Ich auch nicht :D

Einfach mit dem Pfeil neben dem Foto weiterblättern.

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übergroße Kragen, gewöhnungsbedürftig.

Das ist deshalb so, weil wir die kleineren Kragen jetzt in allen Formen genäht haben.

Man (frau) kurbelt die Wirtschaft an :o

Tja, Dirndl, ich wohne jetzt bald 45 Jahre in Bayern, da ich die Sprache nicht beherrsche und ohne Präteritum auch nicht sprechen mag, weigere ich mich nach wie vor Dienstbotenkleidung anzulegen und Bier zu trinken.

Dann doch lieber überbreite Kragen tragen.

 

Noch nebenher bemerkt, da sind wohl viel Plus-Modelle in der Vorschau schon abgebildet? Schaut so aus, walle walle walle....

 

...und diesen thread nicht ernst nehmen, bitte, mir war nach blödeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose, des ersten Modells finde ich toll!

Die Mäntel sind so garnicht meins, Die Dirndl wirken auf mich wie "etwas zu klein geraten" und der Hosenanzug aus der Plusmode ist ganz schrecklich unvorteilhaft, finde ich.

Mal sehen, was das Septemberheft noch so bringt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da sind die Russen aber fix. Das Augustheft kommt erst morgen in den offiziellen Verkauf, und schon gibt´s die erste Vorschau aufs Septemberheft.

Danke für den Link! :hug:

 

Allerdings mag mir auch da bisher noch nichts so recht gefallen. Riesenkragen sind für Erdnuckel wie mich eher suboptimal; diese weiten Marlenehosen mit Umschlag ebenso (auch wenn immer wieder behauptet wird, daß sie "lange Beine zaubern". Meine persönliche Erfahrung diesbezüglich ist eindeutig eine andere. :o ).

Das schlichte graue Shirtkleid (?) könnte hübsch sein, aber ich vermute, es geht da eher um den Mantel. Auch nix für mich, da ich keine Stoffmäntel trage.

 

Das nahende Oktoberfest macht sich auch wieder bemerkbar. Same procedure as every year... Ich mag zwar grundsätzlich Trachtenmode recht gern, aber zum einen hab ich da schon einige Schnitte, zum anderen hat man hier im Norden nicht sooo häufig die Gelegenheit, sowas zu tragen. Also auch hier: nix für Muddis Älteste.

 

Naja, mal sehen, was noch an Modellen dazukommt. Bisher jedenfalls würde ich auch dieses Heft im Laden liegenlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

auch von mir ein Dankeschön für die September Vorschau.

Habe gestern das August-Heft bekommen und jetzt schon die

Sep.-Vorschau! Die Hose ist sehr schön, aber solch einen Schnitt

habe ich bereits. Der Kragen beim Mantel ist mir, glaube ich, auch

etwas zu groß. Obwohl ich ihn sicherlich tragen könnte, bin 1,76m lang.

Mal schaun, was es in der Sep.-Ausgabe sonst noch gibt.

 

Herzliche Grüße

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist diesmal nichts dabei, ich finde auch das die sehr dünnen Models in die Sachen garnicht passen und das ganze auch nicht schön macht:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt's den Rest der Modelle zu sehen.

 

Hm. Ich bin zwiegespalten. Die Kontraste könnten nicht größer sein: Neopren-Strecke vs. Romantik-Strecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, danke :)

Das ist witzig, die Modelle mal ohne Modell drin an sich vorüber ziehen zu lassen.

Für mich ist glaub ich nichts dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Aficionada.

Ich muss meine Meinung revidieren. So schlecht schaut das gar nicht aus.

Das wird auf alle Fälle eine spannende, kontrastreiche Ausgabe. Das mag ich schon mal.

 

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och menno... ich habe noch nicht mal meinen Senf zur Augustausgabe abgegeben, da hechel ich bereits der Septemberausgabe entgegen.

:cool:

Mist, mir gefallen da auch noch ein paar Sachen in der Plus Strecke.... Zeit ich brauche Zeit!

 

Ich widme mich dann erstmal meinen Nähprojekten aus den älteren Burdas :)

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Mini-Vorschau hat mich nicht wirklich angesprochen, doch bei der Gesamtübersicht ist wieder einiges für mich dabei.

 

Mein Burda-Abo nähert sich übrigens dem letzten Heft des Jahres und ich bin rückblickend vollkommen zufrieden und werde noch ein weiteres Jahr abonnieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in der Ausgabe ist was für mich dabei, war bislang aber jede Septemberausgabe so. Darum ist bei mir der Sommer auch immer kaum vertreten, ich glaube Burda kann besser Herbst (oder ich nähe lieber für diese Jahreszeit), muss ich noch mal genauer analysieren :cool:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Komplettübersicht. :hug:

 

Dieses Septemberheft könnte es eventuell doch in meine Sammlung schaffen.

 

Riesenkragen, "Bade"mäntel, halboffene Capes und sonstige "Säcke" sind zwar weiterhin nicht meins, und Schnittmuster für geraffte Kleider hab ich inzwischen auch zur Genüge, aaaaber das schlichte graue Etuikleid gefällt mir immer noch (schön, daß es dabei ist, und nicht nur der Mantel!), und das vorn geknotete Blusenkleid (?) hat auch was...

 

Nur was ich von diesem Mega-Wasserfallausschnitt (aka Frontkapuze? :D ) halten soll, weiß ich noch nicht so recht... :cool:

 

Mal abwarten und schauen, wenn das Heft im Laden ist. Auf jeden Fall lohnt sich ein zweiter Blick, denke ich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in dieser Gesamtschau sehe ich einige für mich geeignete Teile. Ich habe in meiner langen Karriere als treue burda-Käuferin dieses Jahr erstmalig bereits drei Hefte weggelassen. Seit letztem Heft bin ich wieder mit dabei, bin wohl auch eher ein Herbst- statt Sommernäher (oder gab es diesen Sommer einfach besonders viele Säcke?) :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal ein Heft, das ich auslassen kann. ;) Ich finde es nicht schlecht, aber keines der Modelle ruft "näh mich!".

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für den Link!

Fein, fein, die Kleiderschnitte sehen doch ganz brauchbar aus (bis auf 122, der sieht eher aus wie ein Hemd).

Wie schaffen das die Russen, immer als erste die Bilder und TZ zu veröffentlichen?

Haben die einen direkten Draht zur Burda-Redaktion oder einen "Whistleblower"?

 

:o ehem... lesen sollte man ... es ist ja die offizielle russische Burdastyle-Seite...

Bearbeitet von pkdus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, die Dirndln haben mich gereizt, bis ich die technische Zeichnung gesehen habe. Die Armlösung schaut irgendwie seltsam aus... Da bleib ich doch lieber bei meinem altbewährten Kaufschnitt!

 

Und für das Ethnodirndl greif ich einfach in den Kostümfundus der Tribal-Gruppe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...