Zum Inhalt springen

Partner

Wer oder was ist Gritzner?


sewbie

Empfohlene Beiträge

Auf meiner Suche nach einer Overlockmaschine, lese ich immer wieder von Gritzner. Aber ich kann keine aktuellen Infos über diese Firma finden.

 

Wenn ich mir eine Maschine kaufe, möchte ich auch gerne wissen, wo sie herkommt. Aber ich finde im großen, weiten www garnichts darüber. :confused:

 

Weiß jemand von Euch mehr?

 

Lg

sewbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    4

  • sewbie

    3

  • 3kids

    2

  • Rosenzeit

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Entweder ich verstehe deine Frage nicht, oder du hast ein anderes world-wide-web als ich. Wenn ich "Gritzner Nähmaschine" eingebe, gibt es schon anderthalb bis zwei Einträge.:rolleyes:

 

Unter anderem auch diesen, vielleicht hilft der weiter.

 

Gruß Mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letztens zur Eröffnung eines Nähcafés, dort saß auch ein Händler mit seinen Maschinen, davon mehrere Gritzner - ich habe mir nur die normalen angeschautr, ob er auch Ovi hatte, weiß ich nicht.

 

Mich hat der Obertransport interessiert. So wie bei den Gritzners kannte ich das bisher nur von Pfaff. Der Händler erzählte dann von sich aus, dass die Gritzner-Maschinen aus dem selben Werk stammen, das früher Pfaff gebaut hat.

 

Leider war zuviel los, um genauer zu fragen und zu gucken - und meinen Plan noch mal hinzugehen konnte ich noch nicht umsetzen. Eiegntlcih brauche ich auch keine neue Maschine ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte Dir eigentlich die Seite nennen, die ich vor ca. 3 Wochen selber im www fand, da hat sich aber wohl die Adresse geändert.

Unter der alten Adresse

 

meine Nähmaschine Overlock Nähmaschinen - Nähmaschine

 

findet man aber trotzdem den Herrn Seitz, mit dem ich auch telefoniert habe zwecks Händlersuche und einiger Auskünfte.

Bei wikipedia gibt es auch eine kleine Seite mit Infos.

 

Huch, in der Vorschau sehe ich, daß das Programm die Adresse bereits umgemodelt hat.

 

Taunusgrüße, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nähmaschinenfabrik GRITZNER in Karlsruhe-Durlach wurde Ende der 60èr Jahren von der Firma PFAFF übernommen. Leider gibt es auch PFAFF nicht mehr.

Die alten deutschen Nähmaschinen-Namen werden von meist asiatischen Vertreibern gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Entweder ich verstehe deine Frage nicht, oder du hast ein anderes world-wide-web als ich. Wenn ich "Gritzner Nähmaschine" eingebe, gibt es schon anderthalb bis zwei Einträge.:rolleyes:

 

Hallo,

was Gritzner "mal war" finde ich auch.

Habt ihr die Seiten, die ihr mir hier nennt, mal durchgelesen?

Ich suche nach aktuellen(!) Infos. Und die finde ich hier nicht :traurig:

 

Wo sitzt die Firma jetzt? Wo wird produziert? Geschäftsführer,...? Ich finde noch nichtmal eine Homepage, und die hat doch heute jede größere Firma, oder nicht?

 

Ich war letztens zur Eröffnung eines Nähcafés, dort saß auch ein Händler mit seinen Maschinen, ...

 

 

Wenn man Ansprechpartner findet dann nur, wie 3kids schreibt, Händler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschäftsführer ist Herr Marco Seitz, wie auch auf der Webseite steht.

 

Produziert werden die Maschinen auf alten Produktionsstraßen von Pfaff im Iran, wobei seit ca. 2 Jahren einige Produktionsschritte auch in Oederan (Deutschland) absolviert werden. (Quelle: Persönliche Gespräche auf h&h 2011.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Marion. Endlich mal eine Antwort mit Substanz.

 

Wo werden denn die aktuelen Pfaff-Maschienn gebaut?

Ich nehme mal an, nicht mehr dort im Iran!

 

Kann man die bedenkenlos kaufen?

 

Der Händler, der sie hier vorgestellt hat, ist übrigens Biehl aus 66879 Niedermohr. Nicht gerade vor der Tür, aber auch nicht weit weg, in der Gegend aber gut bekannt, da er schon lange eine Reparaturannahme in einer Änderungsschneiderei hier im Städtchen hatte.

 

immer noch mit Fragezeichen in den Augen

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschäftsführer ist Herr Marco Seitz, wie auch auf der Webseite steht.

 

Produziert werden die Maschinen auf alten Produktionsstraßen von Pfaff im Iran, wobei seit ca. 2 Jahren einige Produktionsschritte auch in Oederan (Deutschland) absolviert werden. (Quelle: Persönliche Gespräche auf h&h 2011.)

 

sd15.gif

 

RICHTIG

 

teile-mäßig sind die maschinen kompatibel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschäftsführer ist Herr Marco Seitz, wie auch auf der Webseite steht.

 

Produziert werden die Maschinen auf alten Produktionsstraßen von Pfaff im Iran, wobei seit ca. 2 Jahren einige Produktionsschritte auch in Oederan (Deutschland) absolviert werden. (Quelle: Persönliche Gespräche auf h&h 2011.)

 

Das ist doch mal eine Info. Danke!

 

Welche Website meinst du?

 

Ich habe u.a. hier geschaut

Ãœbersicht Hersteller | Unsere Leistungen

und nirgends etwas über den Hersteller gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann haben wir es endlich geschafft! Von einstmals über 250 deutschen Herstellern ' Haushaltsnähmaschine' gibt es nicht einen mehr.

 

Schön also alle in ab in den Discounter Plastikbomber kaufen.:D Und anschliessend im Fachhandel beschweren gehen. Ich halte die deutschen 'Nobeloldies' immernoch für die mechanisch besten Nähmaschinen schlechthin.

Deutsche Arbeit hat einen deutschen Preis, und auch einen Wert! Dank bescheidenener Politik und geschicktem Unterlaufen ist das nun das Ende der deutschen Haushaltsnähmaschinenproduktion.

 

Herzlichen Dank an den Merkelclan! : Martin

Bearbeitet von freedom-of-passion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann haben wir es endlich geschafft! Von einstmals über 250 deutschen Herstellern ' Haushaltsnähmaschine' gibt es nicht einen mehr.

 

Äh... das ist aber schon seit einigen Jahren so. Zehn Jahre oder so?

 

*GroßenPottKaffeezumwachwerdenrüberreich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

dann liege ich wohl nicht so falsch, wenn ich mir jetzt ne toyota-overlock bestelle-meine wunschoverlock waere eine babylock-imagine-aber da muesste ich noch einige zeit sparen ,moechte aber mich aber jetzt mit der overlock vertraut machen-wo werden die teuren babylock eigentlich hergestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...