Zum Inhalt springen

Partner

Preis verhandeln was ist möglich ?


bergnarret

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

möchte mir eine Bernina aurora 430 kaufen.

 

Direkt bei uns am Ort kostet diese 1699 Euro

hätte den Service dann direkt vor Ort.

Wenn ich 20 Minuten fahre hätte ich den Preis von 1529 Euro

bei 40 Minuten Fahrt 1499.

 

Was denkt ihr kann ich bei meinem direkten Laden aushandeln oder geht da nichts ?!

 

Danke für Tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    13

  • Johanna F

    4

  • sewfrank

    3

  • ive25

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

erst mal herzlich willkommen im Forum.

Zu Deiner Frage: Wenn Du die Preise schriftlich nachweisen kannst,

nim Deine Zettel und zeige sie dem Händler. Nur so kannst Du erfahren wie weit er möglicherweise mit dem Preis runter geht.

Möglich ist auch, daß bei den günstigen Anbietern weniger Zubehör dabei ist.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat wohl viel damit zu tun, ob du in deren Augen eine gute Kundin bist oder nicht.

Hast du dort schon Maschinenn gekauft? Käufst du regelmäßig dein Zubehör dort? Dann läßt sich bestimmt verhandeln.

Brauchst du eine Einweisung? Wenn nicht, läßt sich bestimmt auch über einen Preisnachlaß reden.

Ich habe auch schon mit dem Hinweis, dass mir ein anderer Händler ein besseres Angebot gemacht hat, einen Preisnachlaß bekommen.

Manche Händler bieten auch lieber kostenloses Zubehör, statt einen Preisnachlaß an. Überlege dir einfach was du willst. Und bitte dir im Zweifelsfall Bedenkzeit aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde im Zweifelsfall einfach fragen.

 

Ganz generell ist bei größeren Anschaffungen seit das Rabattverbot im Einzelhandel gefallen ist meistens was drin. Entweder in mehr Zubehör oder in weniger Geld. Aber was drin ist, ist halt sehr vom Einzelfall abhängig. Und man darf dabei natürlich erwähnen, was für ein Angebot man woanders bekommen hat. (Schriftlich nachweisen muß man das deswegen nicht, das ist eh Ermessenessache des einzelnen Händlers, ob er im Preis runtergehen kann oder mag.)

 

Oder vielleicht hat er gerade ein Ausstellungsstück da oder so.

 

So lange man höflich und freundlich fragt, bekommt man nach meiner Erfahrung auch keine Ärger.

 

(Was Ärger gibt ist nur, wenn man die Maschine beim weit entfernten Händler kauft und dann bei Problemen bei dem um die Ecke antanzt und kostenlose Hilfe haben will. Die haben oft ein erstaunlich gutes Gedächtnis dafür, wer wann was gefragt hat.)

 

Meine Kaufentscheidung mache ich dann aber selten vom Preis abhängig. Wenn ich für mich entschieden habe, daß Händler X mein Vertrauen am ehesten verdient, günstig gelegen ist, ich mich gut beraten gefühlt habe, dann kaufe ich sehr wahrscheinlich auch dort, selbst wenn er nicht das allerbilligste Angebot hat. Langfristig hat sich das noch immer ausgezahlt. Und sei es nur, weil die Nähmaschine dann extra schnell repariert wurde oder kleinere Sachen auch mal kostenfrei gemacht wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Danke für Euren guten Tipps habe jetzt 1630 Euro bezahlt beim Laden um die Ecke.

(1530 Euro war nur Preis ohne Einführung).

 

Am Donnerstag bekomme ich jetzt meine Einführung und dann kann ich meine Maschine mitnehmen.

 

Sind da eigentlich verschiedene Nadeln dabei für Unterschiedliche Stoffe ?

Wenn nicht was für welche sollte ich kaufen.

 

Danke nochmal :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kaufentscheidung mache ich dann aber selten vom Preis abhängig. Wenn ich für mich entschieden habe, daß Händler X mein Vertrauen am ehesten verdient, günstig gelegen ist, ich mich gut beraten gefühlt habe, dann kaufe ich sehr wahrscheinlich auch dort, selbst wenn er nicht das allerbilligste Angebot hat. Langfristig hat sich das noch immer ausgezahlt. Und sei es nur, weil die Nähmaschine dann extra schnell repariert wurde oder kleinere Sachen auch mal kostenfrei gemacht wurden.

 

Der Aussage schließe ich mich voll an.

Meine anviesierte *Neue* kostet bei "meinem" Händler sehr viel mehr, als bspw im Ausland, aber er hat mein Vertrauen und ist vor Ort.

 

Sind da eigentlich verschiedene Nadeln dabei für Unterschiedliche Stoffe ?

Wenn nicht was für welche sollte ich kaufen.

Dabei sind eigentlich die Universalnadeln. Welche Nadeln Du dazu kaufst ist abhängig davon, was Du nähen möchtest. Jeans, Jersey, dünne oder dicke Stoffe...dafür entsprechende Nadeln :)

Das kann Dir der Händler aber auch empfehlen.

 

Viel Spass und jede Menge Erfolge mit Deiner *Neuen* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei meiner Artista war ein Nadelset mit unterschiedlich dicken Universal, Stretch und Jeansnadeln dabei. Insgesamt 10 Nadeln.

Aber Nadeln gehn ja nicht kaputt - das macht dann schon Sinn welche mitzunehmen, auch zusätzliche Spulen sind sicherlich nützlich.

Ich finde den 10-er Fuss zum schmalkantigen Absteppen auch sehr nützlich - ist bei mir ständig in Gebrauch. Der Fuss 35 für den nahtverdeckten Reißverschluss ist auch genial - aber da kommt es drauf an, was du nähst.

Also ich würde dann erstmal ausprobieren. Wenn der Händler nicht so weit weg ist, kann man das ja immer noch holen.

 

Viele Grüße Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ein guter Händler wird Dir auf die Frage nach Zubehör auch sicher gern einige nützliche Dinge zeigen und sie erklären ohne dir irgendwelches unnützes Zeug aufzuschwatzen.

Der will Dich doch wiedersehen!:)

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch das mal aus Sicht eines Händlers nahebringen.

Je nerviger ein Kunde ist und je mehr Zeit er von meiner Zeit verplempert, umso teurer werde ich. :rolleyes:

 

Willst Du also vor Ort eine Maschine und die Möglichkeit, dort alle Nase lang mit Fragen aufzuschlagen, dann muß der Dir mehr berechnen, als wenn Dir einer eine Karton in die Hand drückt und dir danach nur noch fröhlich hinterherwinken muß. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, als wenn Dir einer eine Karton in die Hand drückt und dir danach nur noch fröhlich hinterherwinken muß. :rolleyes:

 

aber testen und evt. einstellen sollte der Händler schon noch vorher, bevor er zum Winken übergeht, oder?:ups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber testen und evt. einstellen sollte der Händler schon noch vorher, bevor er zum Winken übergeht, oder?:ups:

 

Willst Du gute Preise haben oder was? :confused::p:p:p;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber testen und evt. einstellen sollte der Händler schon noch vorher, bevor er zum Winken übergeht, oder?:ups:

 

Das haben sogar meine Online-Händler gemacht, bevor sie dem Karton hinterhergewinkt haben:o

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du gute Preise haben oder was? :confused::p:p:p;)

 

WIR wollen PREISWERTE Maschinen haben, also Maschinen die des Preises wert sind, ich meine nicht ,,billich", denn das ist was gaaaaanz anderes.;)

 

Ich sag immer leben und den Anderen leben lassen.

 

Ich will mal sagen wie ich es rechne (ich will nicht sagen dass ich nicht geizig bin:p)

Maschine kostet 1600 Eurönchen (hört sich viel an, gelle?)

 

Maschinchen hält sagen wir 20 Jahre (auuser wenn man Maschinen verrückt ist; mich nicht ausgenommen:rolleyes:)

 

1600 :20= 80 Eurönchen pro Jahr, find gar nicht so viel für eine PREISWERTE Maschine;)

Pro Tag könnt ihr selber rechnen:D

 

Wenn man nun einen guten Händler hat und diese 200 Eurönchen im Preis runter geht, dann ergibt sich ein Rabatt pro Jahr in den 20 Jahren von 10 Euro, würde sich das verhandeln für mich lohnen? NEIN.

Freuen würde es mich, keine Frage, aber wenn man als Kunde nett ist, dann braucht man möglichereise gar nicht verhandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W... aber wenn man als Kunde nett ist, dann braucht man möglichereise gar nicht verhandeln.

 

Das ist sicherlich so, leider aber auch nicht bei allen Händlern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle,

 

siehst du dich als Händler nur als Durchreichstation für den Karton mit der Nähma? Warum soll ich den Karton dann über dich beziehen und nicht über einen Online Händler?

 

Also ich habe in dem Geschäft wo ich meine Artista gekauft habe mehr Service bekommen und den teuereren Preis dann auch gerne bezahlt.

 

Viele Grüße Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinem Nähmaschinenhändler auch gezeigt, was die Maschine bei einem Online-Shop (übrigens mit hoch gelobter telefonischer Unterstützung) kostet.

Er hat mir daraufhin gesagt, da könne er nie und nimmer mithalten.

Ich habe die Maschine trotzdem bei ihm gekauft, weil er der Schrauber meines Vertrauens ist.

 

Ich schätze, die ganz grossen Händler bekommen einfach aufgrund ihrer Abnahmemengen deutlich bessere Konditionen bei den Firmen und können daher niedrigere Preise machen.

Liege ich da richtig?

 

Wenn ja, frage ich mich allerdings, wer mehr "Schuld" am Niedergang des Fachhandels hat - der Endverbraucher mit seinem Kaufverhalten oder der Hersteller mit seinen Konditionen.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... siehst du dich als Händler nur als Durchreichstation für den Karton mit der Nähma? Warum soll ich den Karton dann über dich beziehen und nicht über einen Online Händler?

 

Also ich habe in dem Geschäft wo ich meine Artista gekauft habe mehr Service bekommen und den teuereren Preis dann auch gerne bezahlt.

 

Du schreibst es doch selber - willst Du Service wird es teuer, willst Du keinen wird es billig.

Denkst Du Du bekommst Service wird es scheinbar billig, aber dummerweise im Verhältnis furchtbar teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze, die ganz grossen Händler bekommen einfach aufgrund ihrer Abnahmemengen deutlich bessere Konditionen bei den Firmen und können daher niedrigere Preise machen.

Liege ich da richtig?

 

Nicht immer, dafür müssen sie schon sehr sehr groß sein und es hängt vom Lieferanten ab.

 

Wenn ja, frage ich mich allerdings, wer mehr "Schuld" am Niedergang des Fachhandels hat - der Endverbraucher mit seinem Kaufverhalten oder der Hersteller mit seinen Konditionen.

 

Der Hersteller ist IMHO der eigentliche Dumme. Momentan kann er sich noch glücklich schätzen, daß er so toll viele Maschinen verkaufen kann, aber je mehr Fachhändler ihm wegsterben, desto mehr wird er direkt verkaufen müssen. Verliert er aber die Raumdeckung des Fachhandels kann er die teuren Maschinen kaum noch kommunizieren und die Biligmaschinen werden dramatisch zunehmen. Das mag ihn kurzfrsitig freuen, aber Billigmaschinen können die aufblühenden chinesischen Nähmaschinenfirmen noch deutlich billiger und die brauchen nicht in einen qualitativ hochwertigen Markt einzusteigen, sondern in einen Ramschladen und das, das können die Jungs da.

Die Anfänge davon kann man aktuell sehr schön beobachten und die ganzen Lachenden werden in ein paar Jahren ziemlich betröpfelt in der Ecke stehen.

 

Wenn es dann soweit ist, dann ist der Endverbraucher der Vollpfosten. Er denkt, er bekäme Qualität zu billigstem Preis mit Superservice und muß viel Geld, viel Zeit, viel Nerven in irgendeinen Schrott investieren, den man nach ein paar Jahren am besten wegwirft, um sich neuen Schrott zu besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die Hersteller melken mit ihren Preisen die Ländern, in denen sie es "machen können" - und ruinieren sich selbst so den lokalen Vertrieb.

 

Das ist genau das, was ich bei der Suche nach einer Innovis 750 herausgefunden habe. Das Gleiche gilt für Benzin in D und einige andere Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist ein dauerhaft guter Service und eine ordentliche Beratung deutlich

lieber als das Einmalschnäppchen. Leider lebe ich in einer absoluten Fach-

betriebswüste, da wird der Einkauf schnell mal zum Tagesausflug. Trotzdem

nehme ich mir die Zeit und habe diesen Mehraufwand bisher auch nicht

bereut. Was passiert wenn man beim NäMa-Kauf einfach einen Karton über

die Theke geschoben bekommt sieht man an den vielen zurückgegebenen

Ovi´s vom Discounter. Ich denke, viele der noch vorhandenen Fachbetriebe

haben sich längst auf den allseits informierten Kunden eingestellt, bieten ein

Mehr an Service, Preise an der Schmerzgrenze und noch eine Zugabe obendrauf.

Das geht aber nicht endlos, und jeder der mit einem Preissuchmaschinenwisch

aus dem Internet bei einem Fachhändler aufschlägt und ihn versucht damit in

die Knie zu zwingen sollte sich darüber im Klaren sein, dass er als Verbraucher

mit dafür verantwortlich ist, dass Fachbetriebe nicht mehr ausbilden weil sie

sich den Azubi nicht leisten können, oder schlichtweg schließen weil sie nicht

mehr überleben können. Und wenn es dann endlich keine Alternative zum Online-Shop

mehr gibt werden wir uns alle umgucken. :rolleyes:

 

Liebe Grüße

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dafür kein Problem, kleinere Reparaturen vor Ort zu bezahlen, oder im schlimmsten Fall die Maschine nach UK einzuschicken. Wenn ich unbedingt eine Einführung haben will, bezahle ich die vor Ort.

 

Klar, jeder muss rechnen. Du hast für Dich die Risiken abgewogen und bist bereit Falle eines Falles die Serviceleistung nachträglich zu bezahlen. Das sehen leider nicht alle Kunden so.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich unbedingt eine Einführung haben will, bezahle ich die vor Ort.

 

Den wirst Du schlicht und einfach nicht mehr kriegen, weil keiner mehr bereit sein wird das finanzielle Risiko einer Schulung auf sich zu nehmen, damit eventuell mal ein Pfennigfuchser vorbei kommt, um sich ein paar Tips zu holen.

250 - 300 Euro Stundenlohn wirst Du ja vermutlich nicht dafür bezahlen wollen ... :rolleyes:

 

Bei mir schlagen aktuell lauter glückliche Billigoverlockkunden auf und haben da "nur mal eben eine Frage" ... ich finde es durchaus spaßig, daß sie sich ausgerechnet dann an mich erinnern, wenn sie Probleme mit dem Zeug haben, was sie woanders anstatt bei mir gekauft haben und wünsche ihnen regelmäßig viel Spaß damit. Ansonsten machen wir gerne für 250 Euro pro Stunde eine fachgerechte Einschulung dafür.

Wollen die erstaunlicherweise nicht, die wollen die für 20 Euro aber auch nicht, denn die kaufen ja lieber gerne billig.

Ich halte das für eine Mentalitätsfrage. Letztenendes brauchen sich die Apostel dieser Einstellung allerdings nicht wundern, wenn sie arbeitslos auf der Straße stehen oder mit ihrem Laden mangels Verdienst vor die Wand gefahren sind. Sie haben es selber durch ihr Kaufverhalten dazu kommen lassen.

Die Schweizer Inlandseier sind nicht umsonst so bekannt ,aber da ticken die Uhren auch anders.

 

Das sind mehr als 50% Unterschied im Preis, mal eben 700 Euro. Ich kann das nicht leisten... nur um ggf "besseren Service" zu bekommen.

 

Vielleicht hast Du ja Glück und sie näht so wie es für Dich ausreichend ist. :bier:

Bearbeitet von peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber wenn Du 250 Euro Stundenlohn willst - ...

 

Vielleicht liegt das daran, daß Du nicht das Problem hast, daß der entsprechende sich die nötigen Kenntnisse erst mal selber aneignen muß?

Das kostet den Geld und Zeit und zwar von beidem recht viel. Vielleicht fahren aber auch die Hersteller dann mit einem Kursangebot im Zirkusformat durch Deutschland und machen es günstiger.

Menschen mit Ahnung von der Materie, von der wir hier reden, sterben bis auf eine handvoll defintiv aus - der Rest wähnt sich dafür ob grober Unkenntnis im Paradies. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...