Zum Inhalt springen

Partner

Weitere Dessous zusammen im März nähen


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Als ich noch komplette Sets gekauft habe, war da immer so ein kleines Stück undehnbarer Tüll, ca 15x15 cm, dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 585
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    77

  • Amalthea*

    59

  • Maruscha11

    47

  • Nath

    41

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich habe meine ersten drei BHs ja aus Sewy-Sets genäht, und da war gar nichts Undehnbares dabei. :confused: Für den Mittelteil gab es festeres Powernet (oder wie auch immer dieses Netzzeugs nun heißt :rolleyes:)

Sewy hat für Mittelteile ein komisches Zeug, das sie "Einzugware" nennen. Es hat auf einer Seite feine Rippen und ist in die eine Richtung dehnbar, in die andere nicht. Vielleicht hast Du das im Set?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maruscha und Schnittmonsterkiki, das sind wieder so schöne BHs.

Schnittmonsterkiki, ist das Petrol oder Grün?

Maruscha, Flieder ist auch eine meiner Lieblingsfarben.

 

Ich mußte heute mal wieder eine Zwangspause einlegen, habe den ganzen Tag leichte Migräne, ist zwar ganz gut auszuhalten, aber weg geht sie auch nicht. Dabei wollte ich heute meinen BH vollenden. :o

 

Sewy verkauft Einzugware und Futtertüll als unelastisch, sind beide doch leicht dehnbar? :confused:

 

Bei Wien 2002 kaufe ich immer Mittelteil-Charmeuse, die ist absolut undehnbar und die gleiche Qualität habe ich auch schon mal beim Spitzenparadies gekauft.

 

Ika, gute Besserung. :hug: Ich vermute mal, daß wir nächsten Monat auch noch Dessous nähen. Ich würde auch gerne, wie Nähmatode, monatlich ein neues Set nähen, meine Wäschekiste hat es dringend nötig.

Bearbeitet von Sissy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maruscha und Schnittmonsterkiki, das sind wieder so schöne BHs.

Schnittmonsterkiki, ist das Petrol oder Grün?

Maruscha, Flieder ist auch eine meiner Lieblingsfarben.

 

Ich mußte heute mal wieder eine Zwangspause einlegen, habe den ganzen Tag leichte Migräne, ist zwar ganz gut auszuhalten, aber weg geht sie auch nicht. Dabei wollte ich heute meinen BH vollenden. :o

 

Sewy verkauft Einzugware und Futtertüll als unelastisch, sind beide doch leicht dehnbar? :confused:

 

Bei Wien 2002 kaufe ich immer Mittelteil-Charmeuse, die ist absolut undehnbar und die gleiche Qualität habe ich auch schon mal beim Spitzenparadies gekauft.

 

Ika, gute Besserung. :hug: Ich vermute mal, daß wir nächsten Monat auch noch Dessous nähen. Ich würde auch gerne, wie Nähmatode, monatlich ein neues Set nähen, meine Wäschekiste hat es dringend nötig.

 

Ich wünsche dir gute Besserung.:hug:

Die Farbe ist ganz dunkles (Flaschen-)Grün und die Spitze ist cremeweiss mit grünem Lurex. Das sieht man auf dem Bild leider nicht so gut.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach da nachher mal ein Foto von - von einem älteren, zig-mal gewaschenen Modell.

(Falls Du den Rebecca-Schnitt hast: Da wird beschrieben, was ich tu. Ich versteife nämlich wirklich nur die Mitte bis 1/8 den Cupausstich zur Seite oder so...)

 

Einer meiner ersten Isabell in 85 E - also so 2 Jahre alt? Gern getragen, entsprechend oft gewaschen...

Dem Baumwollstöffchen im Mittelteil geht's nach wie vor supergut.

k-P3110017.JPG.907d5ea59b2c6050067563377813f5b6.JPG

 

Und das aktuellste Isabellchen

k-P3110018.JPG.ef189eed070b16a9ba02196729a0c283.JPG

Der ist jetzt in 85 F...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy und Ika,

Gute Besserung!

Kiki,

Du gehst ja wohl auch in Massenproduktion ;) Schöne Farbe - mal was anderes.

Mir fehlen zum Milka-BH nur die Slips.Lila Microfaser hab ich - nur in kräftigem lila - passt gar nicht.

Hautfarben könnte ich nähen. Fliederfarbene Gummis hätte ich um das wenigstens etwas zusammengehörig aussehen zu lassen.Aber ob das nicht komisch aussieht?Hmm...Spitze ist leider kein Fitzelchen mehr da.:(

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy und Ika,

Gute Besserung!

Kiki,

Du gehst ja wohl auch in Massenproduktion ;) Schöne Farbe - mal was anderes.

Mir fehlen zum Milka-BH nur die Slips.Lila Microfaser hab ich - nur in kräftigem lila - passt gar nicht.

Hautfarben könnte ich nähen. Fliederfarbene Gummis hätte ich um das wenigstens etwas zusammengehörig aussehen zu lassen.Aber ob das nicht komisch aussieht?Hmm...Spitze ist leider kein Fitzelchen mehr da.:(

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

 

Das ist ja schade. Bei Wien 2002 gibt es ein Slip Set in Milka Lila, wäre das eine Option?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

81099D4D-9529-49ED-855E-967B0C23AA37.jpg.cdcdc6fb29a9e0a26a0e2a6175b3f4e7.jpg

 

192B2014-D698-4689-A8FA-678A9B6C7C7D.jpg.b9fd60ca107cd35ff94c715c33b34e7a.jpg

 

762D4FFB-E6EF-4771-B233-97BF870539DD.jpg.36cc2b9b75d28daef3b64a63ed5f31d5.jpg

 

Und da ist er schon mein Blümchen Scuba aus Spanien mit dem alles drum und dran Set :hug: Also er ist definitiv dicker als Microfaser aber nicht so steif wie Neopren. Jetzt knobele ich wegen der Körbchengrösse. Da werde ich wohl fast hochgehen müssen. Ist aber nur das Unterkörbchen wo die Blumen hinkommen werden in meinen Harriet Bra.

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amalthea, das sieht schon mal gut aus. Da bin ich aufs Ergebnis gespannt.

 

Ich habe zwischen HH und kochen immerhin schon die Körbchen eingesetzt, ein BB hatte ich auch schon drin, aber das mußte ich wieder raustrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine, da bin ich mal gespannt, der Stoff und die Spitze sehen toll aus,hoffentlich ist das Muster nicht zu großflächig.

Bin schon ganz neugiertig

LG

Klaudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klaudia

Es sind Gott sei Dank alle Größen an Blumen dabei aber das Unterkörbchen zum Träger hin ist recht groß und da würde ich gerne eine große Blume unterbringen!

 

@Prallinchen und Sissy

Ich auch, aber erstmal Google ich durch die Bloggerwelt wer was wie wegen dem Scuba geändert hat. Auf jeden Fall sind die Bilder alle unglaublich hübsch auf instagram :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komme leider zu gar nix, da Zustand nach Nachtschicht aber ich muss unbedingt zwei Dinge loswerden:

 

@Nähmatode: die Shorts für deinen Mann ist der Knaller

und @Amalthea: ich bin ganz verliebt in deine Materialauswahl für deinen nächsten BH! Bin sehr gespannt, das wird ja ein Träumchen. Sind das goldene Ringe und Schieber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mrs Fiend

Ich auch :D Und das Set ging inklusive Versand von Spanien nach CH auch total. Keine 30€ mit Versand. Okay es ist auch streng genommen ein Bralette-Set und daher ist mir der Träger auch etwas schmal aber na ja. Vlt mache ich dann mit denn Scuba einen Formträger. Die sind Roségold die Ringe und Schieber :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Dafür ist der da... ;) Es gibt in Amerika auch einen mit tollen Sets aber der Versand ist dermaßen hoch nach CH (ich glaube allein 16€ Versand), da war Spanien doch etwas günstiger ;) Also ich kann mich nicht beschweren. Und den tollen Blumenscuba habe ich hier in CH oder D schlicht nirgends gesehen.

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, ja die Versandkosten hauen manchmal ganz schön rein. Ich hab mir mal Duplex aus USA bestellt. Gefällt mir aber gar nicht weil es so einen komischen Glanz hat und dadurch nicht sehr hochwertig bzw. modern aussieht.

 

Auf jeden Fall bin ich gespannt wie sich der Scuba verarbeiten lässt. Da bin ich schon sehr neugierig auf deine Erfahrungswerte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, ja die Versandkosten hauen manchmal ganz schön rein. Ich hab mir mal Duplex aus USA bestellt. Gefällt mir aber gar nicht weil es so einen komischen Glanz hat und dadurch nicht sehr hochwertig bzw. modern aussieht.

Das Duoplex hat zwei Seiten. Wer den Glanz nicht mag, nimmt einfach die matte Seite nach oben. Der Glanz hat den Vorteil, dass kein Shirt dran klebt.

Auf Christianes Scuba-Projekt bin ich auch gespannt. Dann mal los...;)

Heute bin ich leider zu nichts gekommen außer zu einer Menge Krankengymnastik.

Gestern habe ich den neuen Schnitt auf Karton geklebt. Das habe ich jetzt bei diesem einen Schnitt in vier Größen gemacht - man hat ja sonst nix zu tun. Es wäre doch gelacht wenn das blöde Teil nicht zu bezwingen wäre. Dann könnte ich theoretisch morgen starten.

Ach ja, Sissy,

ich habe doch noch passende Spitze im Spitzenparadies gefunden. Unter lila, flieder etc. ist nirgendwo was zu finden. Dass diese Farbe "petal orchid" heißt wußte ich leider nicht mehr. Das Zeug war ja gut abgelagert.Mal schauen ob ich jetzt nur für einen Meter Spitze Porto zahlen möchte...

Frohes Schaffen wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amalthea,

ein Tipp von zu schmalem Trägerband. Falls du genügend hast! Im Kurs bei Sewy haben wir zwei schmale Träger zusammen genäht. Bei meinem Gelben habe ich auch zwei zusammen genäht, nur man muss aufpassen, dass der Schieber noch durchgeht. Habe dir das mal fotografiert.

111873345_DoppelterTrger.jpg.ee2091a42543fbe5cd2c95465e2eb66d.jpg

LG

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Träger zusammen nähen kenne ich auch. So kann man aber auch zu schmales UBG zusammen nähen oder, wenn man keins mit einer schönen Zierkante bekommt, dann nimmt man ein schlichte Velourgummi und näht ein schönes Slipgummi dran.

 

Da ich ja zu den Schneckennähern gehöre, bin ich immer noch nicht fertig, stehe aber kurz davor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, Sissy,

ich habe doch noch passende Spitze im Spitzenparadies gefunden. Unter lila, flieder etc. ist nirgendwo was zu finden. Dass diese Farbe "petal orchid" heißt wußte ich leider nicht mehr. Das Zeug war ja gut abgelagert.Mal schauen ob ich jetzt nur für einen Meter Spitze Porto zahlen möchte...

Frohes Schaffen wünscht

Maruscha

 

Spitzenparadies nimmt leider immer volles Porto, selbst bei Kleinstmengen, aber da findet sich bestimmt noch was, damit sich das Porto wenigstens lohnt. :D :engel:

Jedenfalls schön, daß Du fündig geworden bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sissy,

Gut, auch eine Idee mit dem Unterbrustgummi.

 

Wie heißt das Sprichwort: "Gut Ding will Weil haben."

 

Oh ja, du findest bestimmt noch was. Vor allem dann, wenn dein BH fertig ist und passt.

LG

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...