Zum Inhalt springen

Partner

Neue Bernina ab 21.07. in USA


MichaelDUS

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ab dem 21.07. werden die ersten Infos zur neuen Bernina Maschine in USA vorgestellt:

https://www.bernina8series.com/

 

Mal schauen was die neue Bernina dann so alles kann.

Ich denke aber mal, sie wird vom Preis her schon nicht so ganz ohne sein.....

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    7

  • charlie_zwo

    5

  • Anonymus

    3

  • nähmarie

    2

Hallo Michael,

 

ich denke, daß die neue Bernina sicher einen größeren Stickrahmen haben wird, und auf jeden Fall das neue ART50 Format lesen kann.:)

 

Seit Erscheinen der Creative Vision, wird ja Bernina auch mit einem neuen Produkt aufwarten müssen, denn große Stickrahmen sind bei den meisten Anwendern sehr beliebt, und da Husqvarna eine ähnliche Machine wie die CV auf den Markt bringt, wird die Qual der Wahl sehr schwer sein.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo. mir wurde von einem nähma-verkäufer gesagt, maschinen aus den usa haben eine andere stromversorgung . sind nicht zu empfehlen für den europäischen verbrauch, sollte jemand interesse haben dort zu kaufen. mfg.monikaossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist schon richtig.Aber darum gehts ja nicht.Es ist nur die Neugier,die uns nach USA linzen läßt.Denn dann dauert es nicht mehr lange und es wird das neue Modell auch hier zu erstehen sein.

 

Grüße Boomer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin, moin,

 

hallo. mir wurde von einem nähma-verkäufer gesagt, maschinen aus den usa haben eine andere stromversorgung . sind nicht zu empfehlen für den europäischen verbrauch, sollte jemand interesse haben dort zu kaufen. mfg.monikaossi

 

Ja, in USA haben sie nur so um die 110 V. Trotzdem, habe gerade meine Bernina 830 ausgemacht (eine ziemlich alte, hat nix mit der kommenden Serie zu tun) Sie ist für den US-Markt im Ursprung gebaut, aber ich benutze sie mit Trafo.

 

Die neueren Maschinen von Bernina, und das schließt meine doch schon 10 Jahre alte Artista 180 ein, können aber bei 110/oder 220-240 V benutzt werden, steht immer auf dem Typenschild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, hier gibt´s ein paar weitere Informationen zur neuen Bernina:

BU_08

 

Das klingt schon ziemlich beeindruckend. Der Preis wird es wohl auch sein ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, die sieht ja sehr beeindruckend aus. Ich fürchte jedoch für meinen Geldbeutel in absehbarer Zukunft eindeutig zu teuer, da bleib ich bei meiner Artista 730 und schau erst mal nur..:( (oder gibts die für unter 2000 Euro ;) )

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon ist Bernina eingeschritten - die Blogschreiberin wurde gebeten bis Montag zu warten.

 

Also mir hat die Maschine vom äußeren nicht so gefallen - gerade das nicht

so klotzige gefällt mir an der Artista gut.

 

Aber auf die Neuerungen bin ich schon gespannt.

Vielleicht fällt ja das ein oder andere Zubehör für die Artistas ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo. mir wurde von einem nähma-verkäufer gesagt, maschinen aus den usa haben eine andere stromversorgung . sind nicht zu empfehlen für den europäischen verbrauch, sollte jemand interesse haben dort zu kaufen. mfg.monikaossi

 

Warum denn nicht? Meine Singer Advanced aus USA näht super! Ich hab in den USA gelebt und einige elektronische Dinger mitgenommen. Mit Spannungswandler läuft alles einwandfrei.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Die erinnert wirklich an Kampfstern Galactica.

Ein bisschen wird so der Eindruck vermittelt, als bräuchte man nur noch Stoff, Schnittmuster und Garnrollen daneben zu legen und die Maschine macht den Rest.

Ich schiele zwar auch auf eine Aurora, nur ist mir diese neue BERNINA wirklich zu "web2.0-lig".

 

Gruß, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem US-Blog habe ich gelesen, daß der Preis bei ca. USD 10.000,00 liegen soll. Also, wer von einer Maschine geträumt hat, sollte noch mal ganz schnell den Lottoschein ausfüllen.

 

Gruß

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es ein paar Infos. Runterscrollen, Beitrag vom 18. Juli, 11.11 pm, etwas unterhalb der Hälfte, in Englisch. Bearbeitet von Hiltruda
Uhrzeit berichtigt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem US-Blog habe ich gelesen, daß der Preis bei ca. USD 10.000,00 liegen soll.

 

Das habe ich auch gelesen, 10.000 USD sind zur Zeit ca 6.300 Euro. Ich meine das sind auch in etwa die Preise für die neue Pfaff und die neue Husqvarna.

 

Aber es bleibt immer noch eine Menge Geld, die man erstmal zusammensparen muss.....

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre, ob man Füsse und anderes Gedöns weiterverwenden kann

(von der 430er bzw. 440er).

 

Die neue Bernina soll auch einen integrierten Obertransport haben, ich denke der wird so ähnlich sein, wie der bei der Elna und Janome. In diesem Fall würden dann die Nähfüsse nicht passen, bzw. ohne aktiviertem Obertransport müssten sie jedoch passen....

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr zusammen

 

Habt Ihr jetzt mehr Info über die neue Artista 830?. Die auf der USA Seite angebotenen Videos kann ich nicht anschauen, warum auch immer. Mein PC sperrt sich dagegen. Habe schon alles versucht.

Jetzt hoffe ich auf Euch, dass Ihr mehr Infos habt, was die Neue alles kann. denn Die Image Gallerie hat nur ein paar wenige Bilder über das Aussehen, aber über mögliche größere Rahmen ist keinerlei Info. Der 145-255 OVAL-Rahmen ist noch immer dabei!!, wo bleibt ein größerer?? . Obertransport ja, (hoffentlich gehen auch noch die "alten" Füße) integrierter Fadenrollenhalter ganz praktisch, größere Spulenkapazität (also wieder neue Spulen kaufen!!!) höhere Näh- und Stickgeschwindigkeit und anscheinend Verlust der von mir als so sehr praktisch empfundenen Drehknöpfe (mit denen man z.B. während des Nähens die Stichbreite verändern konnte, das war sehr praktisch für die Nadelmalerei.

 

Sehr schade, jetzt muss man anscheinend ausschließlich alles über das Display regeln und ob das auch während des Nähens geht, weiß ich nicht.

Sie erinnert irgendwie an die Creative vision nur Querdisplay statt längs. Bisher bin ich etwas enttäuscht.

Na ja, mal sehen, ob noch tolle Neuerungen zum Vorschein kommen. z.B. Automatische Speicherung des Stickmusters bzw. des letzten Stiches bei Stromausfall oder beim Ausschalten und leichtes Aufrufen der Stich-Nr. um weiterzusticken. Hat sie noch einen Kniehebel? Geht der Fuß bei Nähstopp automatisch hoch zum Stoffdrehen usw.

Wer weiß mehr???

Viele Grüße annimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

das Debut-Video startete pünktlich um 6:30 CST, was für uns schon derf 22.7. 1:30 war.

 

Ich denke, das Video oder entsprechende Info wird nach Beendiung des Videos auf der USA Site von Bernina zu finden sein.

 

Es ist zuviel zu beschreiben, zumal das Video noch immer läuft, seit nunmehr 25 Minuten.

 

Aber um eine Frage zu beantworten, die Drehknöpfe sind noch da, geradeaus und Zigzag. Zusätzlich gibt es noch ein Nähmöbel und eine riesigen Quiltrahmen. Bis zu Kingsize Quilts kann man damit quilten.

 

Die 830 ist eine Näh- und Stickmaschine, die 820 eine Nähmaschine.

 

Hier https://www.bernina8series.com/ soll die Info kommen, geht im Moment aber noch nicht, nungut, die Show ist auch gerade erst zu Ende.

 

Gute Nacht,

 

lg

 

Barbara aus Tornesch bei Hamburg

Bearbeitet von basabi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Die neue Bernina ist zu sehen. Ein Traum, nicht nur vom Sehen her! Freu mich wenn sie bei uns zu bekommen ist, kann man noch etwas darauf hinsparen. :):)LG.Annemie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt endlich auch mit IDT

das ich sowas noch erleben muss :ohnmacht:

Sie ist hässlich, sie ist teuer, sie stickt Freebies, und es steht Bernina drauf...:rolleyes:

Gleich mal ne rote Karte nach Steckborn, haut diesen Plastikkasten in den Bodensee, ich will ein 217 Revival! :lol:

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass sie die Bernette-Reihe als Einsteigermaschine ablöst, um der nachwachsenden Nähschaft den Einstieg in die Handarbeit so bequem wie möglich zu machen. Wer will im Zeitalter von "Second Life" denn noch manuell einfädeln?

 

Der Preis kann nur ein Tippfehler sein, da ist ein Punkt aus Versehen ein bisschen nach links gesprungen.

 

Vielleicht stehen sie ja nächstes Jahr schon im KiGa meines Sohnes. :rolleyes:

 

Gruß, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass sie die Bernette-Reihe als Einsteigermaschine ablöst

 

:lol::lol: tja, ein kleiner Klick im CAD daneben...:lol:

 

 

um der nachwachsenden Nähschaft den Einstieg in die Handarbeit so bequem wie möglich zu machen. Wer will im Zeitalter von "Second Life" denn noch manuell einfädeln?

 

Komm-fort-Verächter:p:D "thread delivery system" und und und, inkl. frei programmierbarem Tröstknopf, der ein Liedchen spielt oder Süsses spuckt? - ist doch alles Hammer, endlich brauchts keine Gögas mehr.:rolleyes:

 

;)

Bearbeitet von toblerone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=toblerone;

Gleich mal ne rote Karte nach Steckborn, haut diesen Plastikkasten in den Bodensee

 

;)

 

der Bodensee ist nicht tief genug.

 

liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inkl. frei programmierbarem Tröstknopf, der ein Liedchen spielt oder Süsses spuckt?

 

Wenn es aus der Schweiz kommt, springt dann nicht so ein kleines Schoko-Pyramidchen raus? Ach, wie heißen die denn, irgendwas mit To ... komm' jetzt echt nicht auf den Namen :D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich mal ne rote Karte nach Steckborn, haut diesen Plastikkasten in den Bodensee, ich will ein 217 Revival! :lol:

 

Ich habe sie zwar auch noch nicht live gesehen, aber in Teilen scheint das ein 217 Revival zu sein.

Es fehlt ihr scheinbar nur die Geschwindigkeit und der Alukorpus bis nach außen.

Das ist eine ausgesprochen interessante Maschine und ich bin sehr gespannt, die mal live und in Farbe auf Herz und Nieren zu testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...