Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für Stubenwagen/Bollerwagen


biggi38

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

 

ich möchte eine Ausstattung für eine Bollerwagen und einen Stubenwagen nähen suche jetzt Schnittmuster !!!Wie bekommt man beim Bollerwagen das runde Dach hin ???

Siehe Fotos bin für alle Tips dankbar !

Liebe Grüße

Biggi

Stubenwagen1.jpg.e56fc27e82293057c4572db319d4d94b.jpg

1184-503-594-16-3Kopie.jpg.6e12c4f54b61f10cb27c4dee4e27aead.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • biggi38

    6

  • Stickeule

    2

  • mausebär

    2

  • Norddeutsche

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Biggi,

 

für Stubenwagen gibt es von Burda einen schönen Fertigschnitt.

 

http://www.burdamode.com/1980_Wiegenausstattung,1270778-1337953-1337963-1005358,deDE.html

 

Wer einen Schnitt f.d. Bollerwagen anbietet weiß ich so aus dem Stehgreif leider nicht.

 

Hast Du denn den alten Bezug davon ?

Dann kannst Du den Schnitt davon doch abnehmen, hab ich auch schon gemacht.

 

 

http://www.stickeule.com/fotogalerie_5.htm

 

Liebe Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihe beiden ,

 

@ Stickeule genau so einen Bollerwagen meine ich habe leider den alten Bezug nicht !

Deshalb suche ich ja ein Schnittmuster !!! Hast du es noch zufällig und möchtes es abgeben ???

 

 

@DpunktB :Danke aber wenn die Anleitung auf Englisch ist hilft emir auch nicht viel weiter

 

 

Viele Grüße

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biggi

wenn du bis morgen warten kannst geh ich aufn Speicher gucken.Da steht der Bollerwagen von meinen Kindern noch für die Enkel die irgentwann kommen:D Das Gestänge hatte ich von Baby Butt weis nicht ob der Laden noch exestiert.

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biggi,

 

nein, leider habe ich den alten Bezug von dem Leipold Bollerwagen weg geworfen, nachdem ich das neue genäht habe.

 

Einen Papier/Folienschnitt hab ich leider auch nicht.

Da ich bei dem alten Bezug die Nähte alle aufgetrennt habe, den Satinstoff gebügelt, und davon dann den Schnitt gleich auf dem neuen Stoff abgemacht hatte.

 

Liebe Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@ Stickeule schade hätte sein können das du ein Papier Schnittmuster gehabt hättest !!! Aber vielen Dank für deine Hilfe !!!

 

 

@mausebär klar kann ich warten das ist lieb das du nachschauen willst

 

vielen Dank für deine Mühe

 

 

Liebe Grüße

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biggi

habe das teil vom Speicher geholt und sieht gar nicht so schwer zu nähen aus.Wenn du mir versprichst,daß ich es wiederbekomme würde ich es dir gerne leihen.Ist nur etwas angestaubt,dürfte aber nicht stören.Denke,es paßt in nen großen Umschlag.

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biggi,

 

bin zwar ganz neu hier und weiß nicht mal ob ich mich schon vorgestellt habe, aber mir fiel eben ein ich habe das Schnittmuster im Keller in der Flohmarktkiste liegen. Denn die Familienplanung ist fertig....wenn Du Dich bis Sonntag abend gedulden kannst, schaue ich nach. Ich muß am Wochende arbeiten und weiß nicht wann ich es schaffe mich zu melden. Aber ich suche es gerne heraus und dann kannst Du es haben......ist der Schnitt von Burda.

 

Lieben Gruß

Kathrin

die gerade ein Kleid fertig genähnt hat und nun nach neuen Ideen sucht :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin ,

 

das ist super lieb von dir na klar kann ich bis Sonntag warten habe ja noch Zeit bis das Baby kommt ?:D

 

Vielen Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

ist zwar schin Montag, dafür aber mit guter Nachricht wegen dem langen Warten.....schau mal hier der Link,

 

http://www.burdamode.com/1980_Wiegenausstattung,1000003-1275114-1128998-1005338-1005358,deDE.html;jsessionid=ADA304782B256E1F828380F30D6F1DB6

 

genau dieser Schnitt ist es. War nur einmal auf zum durchlesen und dann habe ich doch etwas anderes schönes gefunden.

Also wenn Du magst sende mir per PM Deine Adressen, dann schicke ich das Schnittmuster raus zu Dir........

 

Lieben Gruß

Kathrin

und PS neugierig frag.....wann kommt das Baby denn :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin ,

 

du hast eine Pn von mir. Was hast du den schöneres gefunden ou hasten es nicht genäht ???

 

Viele Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.