Zum Inhalt springen

Partner

Partnerinfo Bernina Zubehör des Monats März Gleitsohlen


Ulla

Empfohlene Beiträge

Berninalogo

 

 

 

 

 

 

 

[YOUTUBE=Antihaftsohlen]toXoqn-8l4g[/YOUTUBE]

Video Bernina

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für den März gibt es bei teilnehmenden Bernina-Händlern dieses Mal ein Doppelpack, welches uns die Arbeiten mit modernen Materialien erleichtert.

Gradstichfuß #53 und offener Stickfuß #56 haben beide eine Gleitsohle und kosten diesen Monat, bzw. solange der Vorrat reicht, im Set € 80,00 statt € 91,80.

 

Es gibt Momentan wirklich wunderhübsche beschichtete Stoffe für Täschchen, Tischdecken, Sets oder Regenkleidung. Auch Kunstleder findet man jetzt in allen Varianten zur Herstellung von Taschen oder Sitzbezügen.

Diese Materialien lassen sich sehr einfach verarbeiten, weil sie nicht versäubert werden müssen. Der einzige Nachteil ist ihre rutschhemmende Oberfläche, die an normalen Nähfüßen leicht festklebt und so den gleichmäßigen Stofftransport behindert.

 

 

Die meisten Hersteller bieten deshalb Zickzack-Nähfüße mit Gleitsohlen an. Bei Bernina gibt es aber zusätzlich noch Nummer53 und Nummer56 einen Reißverschlussfuß

 

 

 

 

 

.

Bearbeitet von Ulla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    2

  • andrea59

    2

  • Flickenhexe

    1

  • Susisue

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

HAst du die ausprobiert, Ulla. Klappt das wirklich?

Ich nähe öfters mal Regenstoffe die auch innen gummiert sind. Klappt das bei sowas auch?

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAst du die ausprobiert, Ulla. Klappt das wirklich?

Ich nähe öfters mal Regenstoffe die auch innen gummiert sind. Klappt das bei sowas auch?

 

LG Andrea

Ich habe die Bernina-Gleitfüße leider noch nie ausprobiert, weil ich in solchen Fällen bislang gut mit dem Dual-Transport meiner 830 zurecht gekommen bin. Außerdem habe ich den Rollenfuß #51und den Rollfuß#55

Aber ich kenne die Teflonfüße von andern Firmen und weiß, dass sie bei diesen "klebrigen" Materialien sehr nützlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

danke fürs Vorstellen.

 

ich habe das Füßchen mit der Gleitsohle schon lange in meiner "Trickkiste" und möchte es bei rutschigem, klebrigem Material wie Kunstleder oder Wachstuch nicht missen.

Der Reißerfuß klingt natürlich auch sehr interessant.

Gruß von der Flickenhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...