Zum Inhalt springen

Partner

Muster sperren - mit Artlink oder PE Design


Empfohlene Beiträge

Halloechen,

 

seit gestern abend habe ich folgendes Problem:

 

Ich habe mir mit PE Design Next eine pes-Datei erstellt, mit zwei großen Mustern (Kaufdateien), die beide (nebeneinander) in den Stickrahmen passen.

Weil es gestern abend wieder recht spaet bei mir geworden ist, habe ich nur das linke Muster gestickt und wollte mir das rechte Muster fuer heute aufheben.

Also habe ich die Datei vorhin wieder geoeffnet (mit Next) aber keine Moeglichkeit gefunden, dass linke Muster zu sperren. Deshalb habe ich besagtes Muster geloescht, in der Hoffnung, dass Artlink (ich sticke mit einer Aurora 450) das verbleibende Muster rechtslastig stickt; also quasi genau in der Position, als waeren noch zwei Muster nebeneinander im Rahmen - leider war das (natuerlich) nicht so einfach: Artlink plaziert es immer wieder mittig (und da passt es leider groessentechnisch nicht hin).

Habt Ihr vielleicht einen Tipp fuer mich, wie ich weitersticken kann, ohne alles neu einzuspannen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Irrlicht

    4

  • Karina

    1

  • Myrin

    1

  • katzensitter

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

versuche es mal folgendermaßen

 

Datei in Artlink öffnen

ist ja dann im Rahmen zu sehen

 

Einstellungen

Optionen

Rahmen

 

dort ist Position "Automatische Zentrierung" ausgewählt

ändern in "Manuell"

ok

 

Jetzt kannst Du das Muster im Rahmen verschieben.

Es wird nicht mehr automatisch in die Mitte gezogen.

 

Speichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karina,

 

zwei Möglichkeiten.

Entweder das erste Muster beim Sticken überspringen.

Oder das zweite Muster, nachdem du es an die Maschine geschickt hast, verschieben.

Macht man wenn ich mich recht entsinne mit den Pfeiltasten der Tastatur vom PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karina,

 

Dein Tipp hats direkt gebracht! Ich habs ausprobiert und es hat funktioniert. Vielen lieben Dank :hug: !

 

@Katzensitter

Wie funktioninert das genau mit dem Ueberspringen (das waere natuerlich auch noch eine Variante gewesen) - ich benutze Artlink und sende die Daten via EC on PC an die Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Myrin, das habe ich versucht. Aber wenn ich dann sticken moechte, fängt sie beim "Ursprung" an. Dachte mir deshalb, dass die Garnrollen nur zwecks Garnfarbenwechsel angeklickt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Myrin, das habe ich versucht. Aber wenn ich dann sticken moechte, fängt sie beim "Ursprung" an. Dachte mir deshalb, dass die Garnrollen nur zwecks Garnfarbenwechsel angeklickt werden können.

 

Wenn ich das grad richtig im Kopf habe, müsstest Du ggf. zuerst auf "Fadenriss" klicken, dann die Garnrollen weiterschieben und dann auf den Startknopf.... Dann sollte das funktionieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das grad richtig im Kopf habe, müsstest Du ggf. zuerst auf "Fadenriss" klicken, dann die Garnrollen weiterschieben und dann auf den Startknopf.... Dann sollte das funktionieren...

 

Das klingt logisch :)

 

Danke fuer Eure Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...