Zum Inhalt springen

Partner

Craftsy-Nähkurse


Debora

Empfohlene Beiträge

Hallo, hat jemand schonmal so einen Internet-Nähkurs auf craftsy.com gemacht? Ich interessiere mich für den Kurs "The ultimate T-Shirt" und noch ein paar andere, die sind momentan z.T. sehr günstig. Vielleicht wäre das die Gelegenheit, da mal einzusteogen...

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Umsetzen der Schnitte? Ist das ein Problem z.B. wegen englischen Masseinheiten etc. ?

Danke im Voraus und liebe Grüße

Debora:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 421
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Himbeerkuchen

    76

  • 3kids

    35

  • Crusadora

    29

  • claudibautz

    26

Ich habe mehrere Craftsy-Kurse abonniert, z.B. den Couture-Dress-Kurs oder 40-Techniques-every-Sewer-Should-know, außerdem einige Patchwork- und Taschenkurse. Ich finde sie bisher alle toll und sehr lehrreich, auch wenn ich schon mehr als 25 Jahre meine Kleidung selbst nähe, konnte ich noch viel dazulernen.

 

Die Massangaben sind schon meist in Inches, aber das kannst du leicht umrechnen, im Internet findest du inch-cm-converter, die dir weiterhelfen! Außerdem sind die Schnittmuster dann ja auch in Inches, ich hatte bisher noch keine Probleme.

 

Schade, dass es so ein Angebot nicht in Deutsch gibt, die englischen Fachbegriffe verstehe ich zwar, mir fällt aber nicht immer sofort der deutsche Fachbegriff dazu ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Kursmaterialien sind auch Umrechnungstabellen dabei :) - inch/yrd also kein Problem!

 

Schwierig kann ab und zu die Materialfrage sein, denn Stoffe, Einlagen, Garne, die vorgeschlagen werden, gibt es längst nicht immer in D zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Chrissie, danke für deine Einschätzung. Das hilft mir schon weiter. Ja, das mit dem Englisch ist schon eine Herausforderung, aber ich denke, durch die Videos wird vieles verständlich und für die Fachbegriffe bemühe ich halt ab und zu ein Übersetzungsprogramm :) Ich hoffe, die Kurse sind auch für Leute wie mich, die noch nicht über 25 Jahre Näherfahrung haben, machbar. Aber ich habe schon viel Geld für manchen VHS-Nähkurs ausgegeben und war oft gar nicht zufrieden. Da kann ich es auch mal mit den Internet-Kursen versuchen und der Vorteil ist ja, das ich sie öfters angucken kann.

Liebe Grüße

Debora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mehrere Craftsy-Kurse abonniert, z.B. den Couture-Dress-Kurs oder 40-Techniques-every-Sewer-Should-know, außerdem einige Patchwork- und Taschenkurse. Ich finde sie bisher alle toll und sehr lehrreich, auch wenn ich schon mehr als 25 Jahre meine Kleidung selbst nähe, konnte ich noch viel dazulernen.

..................

Schade, dass es so ein Angebot nicht in Deutsch gibt, die englischen Fachbegriffe verstehe ich zwar, mir fällt aber nicht immer sofort der deutsche Fachbegriff dazu ein!

 

Dem kann ich nur zustimmen. Man lernt bei jedem Kurs was dazu. Egal wie lange man schon näht :)

 

Für die Fachbegriffe rate ich zum Wörterbuch von Langenscheidt Praxiswörterbuch Textil und Mode

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissie, Ina und seewespe,

wie läuft so ein Online-Kurs ab? Läd man sich nach dem Bezahlen einfach Videos runter und schaut sie an? Oder vielleicht pdf-Dateien? Kann man irgendwie Fragen stellen? Ich bin vor ein paar Wochen darauf gestoßen, habe aber keine Anmeldung vorgenommen, weil mir das alles nicht so ganz klar ist.

Freue mich über Aufklärung

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea64: Probiere es doch einfach einmal mit einem der zahlreichen Kostenlosen Kurse aus. Die meisten Kurse sind Videokurse, manche aber auch nur PDFs.

Ich habe mit einem frei verfügbaren Patchwork-Kurs von Amy Gibson begonnen, der Monat für Monat neue Blöcke zeigte. Außerdem habe ich noch einige andere Kurse querbeet belegt: Microtorch Basics, Free Motion Quilting, Know your wool, etc.

Zu den meisten Kursen gibt es die Möglichkeit, direkt mit dem Kursleiter bzw. anderen Teilnehmern online zu kommunizieren. Bei einigen kostenlosen Kursen ist es nur eine Kommunikation zwischen den Kursteilnehmern, ähnlich wie hier im Forum.

Zu den Videokursen lädt man sich die PDFs mit den Anweisungen zusätzlich herunter.

Bearbeitet von thimble
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bisher Online - Video - Kurse. Very comfy - Du schaust rein, wenn es Dir passt, kannst jederzeit zurückspulen, und ja, Du kannst Fragen stellen, die Dir zeitnah beantwortet werden, und es gibt einen student-chat.

 

Ich bekam bisher stets Antwort auf alle meine Fragen, und zwar normalerweise binnen 24 Stunden.

 

Ergänzendes Material kommt via PDF zum Herunterladen. In machen Kursen bekommst Du Schnittmuster geschickt, das dauert dann eine Weile, bis es in D eintrifft.

 

Ich finde Craftsy eine tolle Sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso war es bei mir auch, die Schnittmuster sind entweder als Download verfügbar oder waren innerhalb von 10-14 Tagen per Post bei mir.

Das Beste an den Kursen ist für mich die Möglichkeit, einzelne Arbeitsschritte bei einer bestimmten Technik so oft und immer wieder auf's Neue ansehen zu können, bis ich sie im Schlaf nacharbeiten könnte. Beim Nähkurs habe ich mich oft nicht getraut, dieselbe Frage nochmal zu stellen, weil ich die anderen Teilnehmer nicht aufhalten wollte. Bei den Craftsy-Videos kann ich in meinem eigenen Tempo weitermachen.

 

Und so ganz nebenbei verbessere ich auch meine Englischkenntnisse...😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Debora,

 

auch ich würde dir raten such dir erst mal einen kostenlosen Kurs. Wie oben erwähnt den BOM von 2012 oder den von 2013. Dann siehst du, wie das ganze abläuft und kannst selber entscheiden, ob dir das zusagt. ;)

 

Runterladen kann man die Videos nicht, aber angeblich immer ansehen, wenn du sie abonniert bzw. gekauft hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen:)

Nochmal danke für eure ermunternden Beiträge,- das mit den kostenlosen Kursen werde ich auf alle Fälle mal versuchen!

@chrissie: mußte grade schmunzeln, als ich deine Erfahrungen bezüglich "Fragen stellen im Nähkurs" gelesen habe.. Bin ich also nicht die Einzige, die sich immer dumm vorkam, wenn ich gerne was zweimal (oder dreimal) erklärt bekommen hätte, gell ?:D Die Kursleiterin hat zwar immer gefragt, ob noch jemandem was unklar ist, aber da haben sich immer nur gaaanz selten welche gemeldet..(man will sich ja nicht als doof outen!!)

Und zuhause kann ich mir die einzelnen Schritte auch in der Endlos-Schleife ansehen, wenn ich will,- naja, ganz so schlimm ist es nicht! Und wenns gar net weitergeht, kann ich euch alle nerven, gell?

Liebe Grüße und noch einen schönen Näh-Sonntag!

Debora

PS: Und wir Bayern gehen brav wählen, gell:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich bin auch schon einige Zeit bei Craftsy. Ich nehme an einigen Kursen dort teil, seit ich begeistert vom Quilten bin. Ich finde die Plattform einfach genial. Den von Dir angefragten Kurs kenne ich allerdings nicht, da aber die Kurse von den Teilnehmern bewertet werden, kannst Du Dir hier einen Überblick verschaffen. Wohl dem, der Englisch kann! Ich wünschte, es gäbe eine vergleichbare deutsche Plattform.

 

Zur Zeit mache ich einen Lace-Strickkurs bei Paula Nelkin, einfach sagenhaft. Ich dachte, Lace ist super schwer. Mit der Videoanleitung, den Unterlagen zum Ausdrucken, den Fragen, die man jederzeit stellen kann und die relativ zügig beantwortet werden, kann wirklich jeder viel hier lernen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Deborah, wie ist Dein T-Shirt geworden mit dem Craftsy-Kurs geworden?

 

Ich bin ja absoluter Fan von den Kursen dort, mache zur Zeit einen Lace-Strickkurs dort bei Paula Nelkin. Ich dachte immer, Lace sei echt schwer. Mit den Videoanleitungen, dem Material, der Möglichkeit zu fragen und zu diskutieren kann man dort alles lernen. Die Bewertungen sagen auch was drüber aus, wie gut der Lehrer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon etliche Craftsy-Kurse abonniert. Ich kaufe aber nur, wenn es Rabattaktionen gibt. Übrigens, die versprochene Garantie funktioniert tatsächlich! Ich hatte einen Nähkurs abonniert und war zum ersten Mal enttäuscht. Der Vortrag der Lehrerin hat mich total irritiert. Sie redete sehr stockend, schweifte immer wieder ab und kam nicht auf den Punkt. Das zog sich alles zu sehr in die Länge. Ich habs immer wieder versucht, mir das Ganze anzuschauen. Es hat mir einfach keinen Spaß gemacht. Ca. 2 Wochen nach dem Kauf schrieb ich an Craftsy und fragte, ob die Garantie hier greifen würde. Mein Geld wurde umgehend und komplett zurückerstattet. :)

 

Bei einigen Kursen bekommt man das Schnittmuster per Post zugeschickt. Auch das funktionierte einwandfrei. Sie kamen aus den USA und der Postweg dauerte ca. 2 Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon mehrere Craftsy-Kurse abonniert - von den Bezahlkursen "Beginner Serging" und "Creative Serging" und bin absolut begeistert, wie eingehend (und mitreissend!) die Kursleiterinnen ihr Wissen vermitteln. Abgesehen vom Lerneffekt macht das Zuschauen auch noch gute Laune :D.

 

Bevor ich mich für einen Kurs entscheide, versuche ich, von der Lehrerin etwas auf YouTube zu finden, um herauszufinden wie sie spricht, wie sie unterrichtet und was für eine Persönlichkeit sie hat - je nachdem, ob es da "klick" macht buche ich den Kurs oder auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen:),

Das hört sich alles sehr spannend an:-)

Nähen verbessern und gleichzeitig Englisch lernen...

Mal sehen welcher Kurs mir gefällt, ich gehe msl gucken;)

Dieses Forum ist einfach gefährlich:hug:

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Ich wollte mich nun für eine freeclass anmelden...

Ich gab meine email adresse ein und dachte mir ein Passwort für mich aus. Nun sagt mir die Seite mein Passwort würde nicht zu meiner mailadresse passen?

Ich kann ja nicht mein Paswort für mein email account reinschreiben....das wäre ja sehr unsicher.

Wie macht Ihr das?

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Ich wollte mich nun für eine freeclass anmelden...

Ich gab meine email adresse ein und dachte mir ein Passwort für mich aus. Nun sagt mir die Seite mein Passwort würde nicht zu meiner mailadresse passen?

Ich kann ja nicht mein Paswort für mein email account reinschreiben....das wäre ja sehr unsicher.

Wie macht Ihr das?

Lg

Christiane

 

Das klingt, als ob es schon eine Anmeldung mit deiner Mailadresse gäbe. Hast du noch eine weitere Mailadresse, mit der du dich anmelden kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr zwei:),

Danke für den Tipp. Ich habe meine andere mailadresse benutzt und dann ging es.

Ich vermute ich habe mich schon mal angemeldet und das inzwischen vergessen;)

Lg

Christiane

 

PS ich habe die free class zum Thema Nähfüsse gesehen und meine Liste für Neuanschaffungen wächst:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr zwei:),

Danke für den Tipp. Ich habe meine andere mailadresse benutzt und dann ging es.

Ich vermute ich habe mich schon mal angemeldet und das inzwischen vergessen;)

Lg

Christiane

 

PS ich habe die free class zum Thema Nähfüsse gesehen und meine Liste für Neuanschaffungen wächst:D

 

Nicht nur bei den Füssen :o

Ich bin bei Craftsy inzwischen Premium Nutzer....

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also langsam.......

 

Ich habe, seitdem ich hier bin, meinen Maschinenpark um drei Nämas, zwei Overlocks und eine Bügelpresse erweitert (Mußie gestern Nacht in Deinem Blogg schmunzeln, Frieda! Ich habe so ziemlch die gleiche Presse!!:hug:)

Über sonstiges Zubehör und Getöse verliere ich lieber keine Worte.......

 

Und jetzt noch Internetkurse.........??????

Soll ich etwa.....?

 

:o

 

:D

M.:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...