Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Partnerinfo: Bernina Zubehör April/14 Knopfannähfuß # 18


Ulla

Empfohlene Beiträge

Berninalogo

 

 

Im Bernina Newsletter wird als

 

Zubehör des Monats April 2014 der Knopfannähfuß #18 und Knopflochstecher mit Holzunterlage als Set angekündigt.

Bernina Knopfannähfuß, Bild ULLA



Bild ULLA

 

 

Bei teilnehmenden Händlern gibt es das Set im April, für € 56,- anstatt für € 62.80 (solange der Vorrat reicht)

 

 

products_naehfuesse_teaser_18.png

Bild Bernina

Bernina Knopfannähfuß, Bild ULLA

Bild ULLA

Der Knopflochstecher hat eine scharfe, 13mm breite Klinge, mit der die Knopflöcher sehr sauber und präzise aufgestanzt werden. Die Holzunterlage dient dabei als Schutz für Tisch und Klinge.

 

Bernina Knopfannähfuß, Bild ULLA

Bild ULLA

Der Knopfannähfuß hat einen Gummischuh, damit die Knöpfe beim Annähen nicht verrutschen können. Außerdem gibt es einen höhenverstellbaren Steg, mit dem wir dem Knopf einen Hals geben können, der sich der jeweiligen Stoffdicke des Knopfloches anpassen lässt.



Hier auf dem Bild habe ich viele Dekoknöpfe an eine Taschenklappe genäht. Das geht mit der Nähmaschine wirklich schnell und einfach.

Bernina hat den Knopfannähstich so programmiert, dass nach jedem 3.Stich 3 Vernähstiche folgen. Somit halten auch die maschinenangenähten Knöpfe sicher.

 

 

Bernina Knopfannähfuß, Bild ULLA

Bild ULLA

Auch Haken und Ösen lassen sich bequem annähen. Dazu habe ich den Steg am Nähfuß abgeschraubt. Es ist dabei immer ratsam die Stichbreite vorher mit dem Handrad auszutesten und eventuell anzupassen.

 

 

Bernina Knopfannähfuß, Bild ULLA

Bild ULLA

Das klappt auch mit Druckknöpfen.

 

Bernina Knopfannähfuß, Bild ULLA

Bild ULLA

Ein Stück Klebefilm fixiert auch kleine Teile vor dem Annähen sicher an der richtigen Stelle.

 

 

 

 

 

...übrigens...das Layout des Berninablogs wurde aufgefrischt, es lohnt sich immer, da mal reinzuschauen! Der schnellste Weg dahin geht über das Bernina-Logo hier oben rechts in der Partnerleiste.

Bearbeitet von Ulla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    5

  • nowak

    2

  • bunterSchmetterling

    1

  • tmk.fulda

    1

ULLA, u made my day.

 

Ich hasse das Annähen von Haken, Ösen und Drückknöpfen. Darum nähe ich selten Sachen, die das benötigen. Das der Knopfannähfuß da behilflich sein kann war mir bisher nicht in den Sinn gekommen. :)

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knöpfe nähe ich schon seit Urzeiten mit der Maschine an (ich finde immer gerade keine Nähnadel ;) )

Das mit den Drückeren und Haken hatte ehrlich gesagt auch noch nie probiert! Aber das klappt erstaunlich gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion, hast du einen Nadeleinfädler dran? Wenn nicht, dann brauchst du die "alten" Berninafüße, aber ich bin sicher, da gibt es auch einen Knopfannähfuß.

-----

 

Ich habe von meiner 640 noch einen Knopfannähfuß ohne den Gummischuh,(weiß gerade nicht ob er dabei war oder ob ich den nachgekauft hatte).

Die Neueren haben jetzt diesen schwarzen Überzieher. Der lässt sich ganz leicht draufschieben. Ich versuche mal rauszufinden, ob es das kleine Ding als Ersatzteil gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... Wenn nicht, dann brauchst du die "alten" Berninafüße, aber ich bin sicher, da gibt es auch einen Knopfannähfuß.

-----

 

ja, den gibt es (gab es), zumindest für die ganz alten Maschinen:)

 

ich habe eine 1130 und seit vielen Jahren den Kopfannähfuß. Der hat eine Halterung damit die Knöpfe nicht wegrutschen aber solltest du zufällig rausfinden, dass es da eine Ergänzung gäbe, würde mich das sehr interessieren.

es ist ein bisschen friemelig, den Kopf unter den Fuß zu bekommen und dann auch noch so, dass er nicht wegrutscht....aber mit etwas Übung geht das gut.

 

Knöpfe mit der Hand annähen....:klatsch:kommt einer Strafarbeit gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Knöpfe vorher mit einem Klebestreifen fixiert, dann geht das auch ohne Gummiüberzieher ganz gut.

Dann kann man auch andere Nähfüße verwenden,z.B. den Standard-ZZ-Fuß #1 oder den offenen Applikationsfuß #20 .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich habe einen Einfädler und brauche nicht die alten braunen Füße.

 

Aber halt auch nicht die breiten, wie für die neuen.

 

Und das gibt es auch für meine mit Gummi? Schon wieder was für meine Wunschliste.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

 

den Knopflochannähfuß hab ich schon ganz lange. Den schwarzen Gummiüberzieher habe ich mir mal nachbestellt, war kein Problem, aber den Tipp zum Haken und Ösen annähen kannte ich noch nicht.

Vielen lieben Dank dafür :super: :klatsch1: , hab schon wieder was dazugelernt.

 

Liebe Grüße

bunterSchmetterling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Gummischuh für den Bernina Knopfannähfuß gibt es tatsächlich einzeln . Artikelnummer 0322245000 und er kostet ca € 3.50

 

ich habe jetzt auch einen für meinen"alten" Fuß von der 640 und so kann ich da den Steg immer abgeschraubt lassen.

Wieder ein Luxusproblem gelöst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.