Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ariane wuselt sich durch die Vorräte


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Ihr gönnt mir aber doch bitte eine kleine UWYH Pause :hug: ;)

 

Ich habe Euch doch alle sehr ins Herz geschlossen und weiß auch gar nicht wie ich manchmal ohne Euch nähen sollte. So lange nähe ich ja noch nicht und benötige immer wieder Tips und Ratschläge. ;)

 

Jetzt habe ich mal mit ausstehenden Fotos angefangen :D

Erst mal wieder zu einem Problem bzw. einer Frage:

 

Beim weißen Summer Basic gefallen mir seitlich die Beulen nicht wenn ich es z.B. zu dem Rock anziehen möchte.

Ich denke, ich sollte die Seite begradigen und rechts und links mit einem Gummi die Seitennaht unten ca. 10 cm hochraffen ;)

 

Wie seht ihr das ?

 

1832594694_summerbasicwei.jpg.ee0bd30c19b2522671993816e5b4bd65.jpg

 

vlg

Ariane

 

Die beiden Fanö Shirts habe ich gerade "an Frau" in der Galerie eingestellt ;)

Bearbeitet von ArianeM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 778
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    349

  • flocke1972

    58

  • Nath

    41

  • haniah

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ariane,

 

entweder ist die Beule nicht ausgeprägt genug (und sieht dadurch falsch aus) oder der Stoff ist zu steif. Die Beulen zu begradigen und die Seiten zu raffen, finde ich eine sehr gute Idee!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

 

entweder ist die Beule nicht ausgeprägt genug (und sieht dadurch falsch aus) oder der Stoff ist zu steif. Die Beulen zu begradigen und die Seiten zu raffen, finde ich eine sehr gute Idee!

 

Liebe Grüße, haniah

 

Danke Haniah :hug:

 

es wird wohl der Stoff sein, der ist zwar sehr toll, angenehm und blickdicht aber fällt nicht so schön loker :mad: direkt steif ist er nicht denn sonst würden sich die Streifen ja nicht so schön kringeln.

Sie sind auch alle richtig herum aufgenäht, ich muss also nicht jammern :D

Das gehe ich heute als erstes an: seitlich gerade nähen und ein Stückchen raffen ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja alle meine Basicshirts unten gerade auslaufen lassen und über das

Raffen an der Seite auch schon nachgedacht, es dann aber wieder verworfen, weil meine Shirts alle bunt sind bisher.

Aber bei Deinem weißen kann ich mir das gut vorstellen und es würde auch gut zu den Rüschkes passen.

 

Und natürlich gönne ich dir eine UWYH Pause aber nicht zu lange bitte ! Sonst

muß ich noch einen UWYH Thread aufmachen..... na ja genug herumliegende

Stoffe hätte ich ja und genug Ideen auch aber die Zeit ..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst muß ich noch einen UWYH Thread aufmachen.....

warum eigentlich nicht?

Wir ziehen auch alle schön brav mit um :D:D:D:D.

 

Zum Shirt kann ich leider nichts sagen, weiß gar nicht wie es ursprünglich fallen soll :rolleyes::rolleyes::rolleyes:. Ich weiß ich hinke der Zeit wieder hinterher,

aber mein Kopf ist momentan voll mit Tapeten kaufen, ausrechen wie viel brauchen wir von denen und von denen und und und.

 

Da war dein UWYH immer eine schöne Abwechslung, auch wenn ich die letzte Zeit nicht mehr soviel geschrieben habe.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja alle meine Basicshirts unten gerade auslaufen lassen und über das

Raffen an der Seite auch schon nachgedacht, es dann aber wieder verworfen, weil meine Shirts alle bunt sind bisher.

Aber bei Deinem weißen kann ich mir das gut vorstellen und es würde auch gut zu den Rüschkes passen.

 

Und natürlich gönne ich dir eine UWYH Pause aber nicht zu lange bitte ! Sonst

muß ich noch einen UWYH Thread aufmachen..... na ja genug herumliegende

Stoffe hätte ich ja und genug Ideen auch aber die Zeit ..... ;)

 

warum eigentlich nicht?

Wir ziehen auch alle schön brav mit um :D:D:D:D.

 

Zum Shirt kann ich leider nichts sagen, weiß gar nicht wie es ursprünglich fallen soll :rolleyes::rolleyes::rolleyes:. Ich weiß ich hinke der Zeit wieder hinterher,

aber mein Kopf ist momentan voll mit Tapeten kaufen, ausrechen wie viel brauchen wir von denen und von denen und und und.

 

Da war dein UWYH immer eine schöne Abwechslung, auch wenn ich die letzte Zeit nicht mehr soviel geschrieben habe.

 

LG Brit

 

Oh ja Petra, mache doch einen UWYH auf :hug: du hast immer so schööööööne Stöffchen ;)

 

Brit es ist schön, dass du hier immer dabei warst :hug: ich habe von dir z.B. gelernt, dass T-Shirts keine Kapuze bekommen :D aber bei Langarmshirts für den Winter wird es bei mir wieder Kapuzen geben :D

 

Frohes denken für die Tapetenberechnung ;)

 

Ich begebe mich nun mal an das weiße Shirt ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ariane, natürlich kannst du eine Pause ein liegen mit UWYH, wird mir aber etwas fehlen.....

Bei dem Basic Shirt muss der Stoff wirklich gut ausgesucht sein damit es schön fällt. Mir stört es nicht an dein weisses Shirt, bin aber gespannt was du daraus machst.

 

Und ich muss am WE nach Paris und habe gar keine Zeit in den tollen Stoffläden zu schauen, das ist wirklich zu blöd!!! Ich hätte nähmlich so gerne ein paar jersey gebraucht, es fehlen mir doch ein paar sommer Shirts !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nath, in Paris wünsche ich dir eine nicht zu anstrengende Zeit, schade dass du nicht einkaufen kannst :mad

 

Hier nun das Ergebnis vom weißen Shirt:

 

summer_basic_wei_.jpg

small.summer_basic_wei_.jpg.9a69389a5c09

 

Ich habe die Seitennähte bgradigt und die letzten 12 cm mit Framilon gerafft :D

So ist es gut :)

 

vlg

Ariane

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun auch das Herrenshirt:

 

herren_raglan.jpg

small.herren_raglan.jpg.22533e646c0f5062

 

Mir gefällt die Passform von Föhr besser ;)

An den Armen sind fürchterlich viele Falten :mad:

 

Ich werde mir diesen Burda Schnitt organisieren :D vielleicht ist der was ;)

 

vlg

Ariane

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun noch der Rockbund und das graue Lemon Juice

 

Rockbund.jpg.522a09a40f7f1056841ab2959f197588.jpg

 

lemon_Juice_grau.jpg

small.lemon_Juice_grau.jpg.1fa47a2e7c0cb

 

So ein Jerseybund am Rock ist einfach super bequem :D

 

Beim Lemon Juice habe ich die Tütenseite fast vollständig begradigt.

Den Zuschnitt habe ich auch ganz normal im Stoffbruch gemacht, lt. Ottobre wird der Stoffbruch ja anders gelegt ;)

 

Nun habe ich wohl alle ausstehenden Fotos erledigt ;) ach ne, das Color-Blocking Shirt meines Mannes fehlt denn es ist in der Wäsche :D

 

oder vermisst Ihr noch was :confused:

 

vlg

Ariane

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

das weiße Shirt ist toll geworden- die Raffung an der Seite habe ich auch gleich mal in meinem Köpfchen gespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ariane,

 

dieses graue Ensemble steht Dir aber schrecklich gut. Der Rock hat einen sehr hübschen Fall und das Shirt passt perfekt - WoW :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, viel besser! Jetzt schaut's gut aus :) und ist selbst designt sozusagen.

 

Liebe Grüße, haniah

 

Danke haniah :o so gefällt es mir jetzt auch und ist auf Rock tragbar ;)

Hallochen

 

das weiße Shirt ist toll geworden- die Raffung an der Seite habe ich auch gleich mal in meinem Köpfchen gespeichert.

 

Danke :o

 

Hi Ariane,

 

dieses graue Ensemble steht Dir aber schrecklich gut. Der Rock hat einen sehr hübschen Fall und das Shirt passt perfekt - WoW :klatsch1:

 

Dich habe ich hier im Forum schon vermisst :hug: Danke für das Kompliment, ich mag solche Röcke sehr gerne, er geht fast bis auf den Boden :D

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

 

das ist ja mal wieder wunderschönes Augenfutter. Das weiße Shirt ist klasse geworden. Das mit der Raffung werd ich mir mal gleich merken für ein Shirt , was hier noch auf Längenanpassung wartet.

Eine UWYH -Pause sei dir gegönnt, aber bitte nicht zu lange.

 

LG

Alexa

Bearbeitet von AlexaII
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das weiße Shirt gefällt mir so jetzt wesentlich besser als vorher. Ich finde das paßt perfekt zu den Rüschen und die Änderungen waren genau auf den Punkt richtig :). Auch das graue Shirt und der Rock gefallen mir an Dir hervorragend.

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun das Ergebnis vom weißen Shirt:

 

summer_basic_wei_.jpg

 

Ich habe die Seitennähte bgradigt und die letzten 12 cm mit Framilon gerafft :D

So ist es gut :)

 

vlg

Ariane

 

Haben wollen,haben wollen...:D:D:D:hug::hug::hug:

Klasse geworden!!!!:super::super::super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

lemon_Juice_grau.jpg

 

Beim Lemon Juice habe ich die Tütenseite fast vollständig begradigt.

Den Zuschnitt habe ich auch ganz normal im Stoffbruch gemacht, lt. Ottobre wird der Stoffbruch ja anders gelegt ;)

 

 

vlg

Ariane

 

Oh und das würd ich auch gleich nehmen:hug::hug::hug::D;):D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, Du bist aber auch fleißig, das weiße Shirt mit der gerafften Verzierung (weiß nicht wie ich es anders nennen soll) ist so schön, *schmacht* könnte ich Dir glatt weg klauen.

Auch das Herren Shirt finde ich super gut gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein, nein :cool:

 

ist alles mir :D gebe ich nicht her ;)

 

Ich find's aber schön, dass es Euch gefällt :)

 

Mit der Jacke habe ich nun folgendes überlegt:

 

Ich warte mit dem drannähen des vorderen Beleges da ich wohl anstatt Knöpfe und Knopflöcher, Knebelknöpfe dran mache :D Diese werden auch nicht aufgenäht sondern mit Schlaufen befestigt (habe eine Kaufjacke an der das so ist :).

Wenn ich das so mache, dann werden die Schlaufen bereits mit dem Beleg festgenäht.

Also morgen: in die Stadt ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum eigentlich nicht?

Wir ziehen auch alle schön brav mit um :D:D:D:D.

 

Dann wäre es ja eine Überlegung wert ;), ich denke drüber nach.

 

Oh ja Petra, mache doch einen UWYH auf :hug: du hast immer so schööööööne Stöffchen ;)

 

Danke für das Kompliment, wie schon gesagt, siehe oben.

 

Nein, nein, nein :cool:

 

ist alles mir :D gebe ich nicht her ;)

 

Ich find's aber schön, dass es Euch gefällt :)

 

Ja, alle Deine genähten Sachen sind echt toll und ausnahmsweise darfst Du Deine Sachen alle behalten :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, jetzt konnte ich mal 2 Tage nicht reinschauen und hier steppt der Bär :cool:. Du hast wieder ganz tolle Sachen gemacht. Na dann bin ich auf die rote Jacke gespannt und danach hoffe ich auf gutes Wetter, denn du willst ja auch auf´s Motorrade, oder? ;)

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra das ist aber nett von dir, dass ich meine Sachen behalten darf :D :hug:

 

Danke auch Maria für das Lob :o

 

Flocke das sieht heute nur so geballt aus da ich endlich die Galeriebilder machen konnte :D danke für das Lob :o

Rote Jacke ? Da verwechselst du was, die Jacke ist blau ;)

Ich versuche momentan die Arme umzunähen und kam zu dem Entschluss, dass ich hier wieder Verzierungsstreifen abtrennen :mad: muss denn es wird sonst zu dick ;)

Motorrad bin ich schon gefahren, die Kleine läuft nach der Winterpause einwandfrei :)

 

Vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow ich bin begeistert von dem weißen Shirt! Das sieht jetzt viel besser aus, da war wirklich ne komische Beule...

 

Der Rock und das Lemon Juice sind auch toll geworden.

 

Ich hab grad den Schnitt kopiert von dem Rüschenshirt, also vielleicht sollte ich nochmal Folie holen und das Lemon Juice doch auch gleich mitmachen... sieht hier bei dir jedenfalls echt gut aus.

Du inspirierst mich wieder :D

 

Wie jetzt - du machst morgen hier dicht Ariane :freak:

 

Ich hoffe daß du nicht allzu lange Pause machst :hug: ich will dir bald wieder zuschauen beim Nähen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.