Zum Inhalt springen

Partner

Unterkleid


carlamia

Empfohlene Beiträge

Hallo!:)

Ich möchte mir für den Sommer gern ein Wickelkleid in der Art dieser schönen Kleider nähen. (Nach Ottobre Woman 2/07 Modell 9 bzw. 10) Dazu hätte ich dann gern noch ein Unterkleid - schlicht geschnitten, oben eng, unten weiter... An den Saum möchte ich eine Rüsche nähen.

Das Unterkleid wäre sowohl oben (am Ausschnitt) als auch unten gut sichtbar. Im Idealfall wäre der Schnitt so, dass man das Kleid auch ohne Oberkleid tragen könnte...

Versteht Ihr, was ich meine?

Bislang war meine Suche nach einem Schnittmuster nicht von Erfolg gekrönt. Könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen?

LG Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • carlamia

    4

  • Phem

    3

  • Aficionada

    1

  • schnucksetippel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo in de burda 1/2009 das shirt mit den eingesetzten Ärmeln. einfach verlänger, dabei ab der taile weiter erden ca. 8cm.

die ärmel weglassen und dafür mit einem schrägband verstürzen.

 

schau doch mal in meinen blog, ich habe aus dem shirt eine tunika genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara!

Vor meinem geistigen Auge schwebte eher etwas mit Spaghetti-Trägern...:o (ja, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen...) Und ich dachte außerdem an etwas aus nicht dehnbarem BW-Stoff...

Ich lasse mich natürlich auch gern eines Besseren belehren!:D

Was ich auch nicht geschrieben hatte: Ich bräuchte den Schnitt in Größe 46 oder 48...

Beim nächsten Mal gebe ich bessere Angaben, versprochen!:rolleyes::p

 

(Dein Shirt sieht übrigens super aus!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Das ist echt ein Zufall!:D Und noch einer: Diese Burda habe ich sogar hier!:D

Das ist schon mal ein ganz guter Ansatzpunkt... Danke!:)

 

Edit: Jetzt habe ich mir mal die Burda angesehen... Das Modell ist auch aus Jersey. Also das ginge zur Not auch, aber lieber wäre mir ein nicht dehnbarer Stoff... :o Vielleicht muss ich eher bei Sommerkleidern als bei Unterkleidern schauen?:confused:

Bearbeitet von carlamia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das wusste ich nicht... aber evtl. kann man es dann ja ein oder zwei Nummern größer zuschneiden, das müsste bei deiner benötigten Größe ja noch im Schnittmuster drin sein. :) Oder jemand anderes hat einfach noch einen besseren Tipp.

 

Nachsatz in puncto Sommerkleider: Butterick hat einen schlichten Spaghettiträgerbausatz, den ich hier gestern schon angepriesen habe :D:

 

Butterick - B5308 - MISSES JACKET AND DRESS - 5308

 

Der geht bis zur amerikanischen Größe 24, also 50, und da ist die Stoffempfehlung Leinen etc.

Bearbeitet von Phem
Kopp wie Sieb.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo carlamia,

 

diese Art Unterkleider sind sehr bequem, wenn sie ganz einfach aber schräg geschnitten sind. Das fände ich persönlich wahrscheinlich schöner, als ein Unterkleid mit allzuviel Teilungsnähten.

 

Viele Grüße

Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Danke Phem! Das könnte ich mir schon mal vorstellen!

Und: Ich finde es wirklich total süß, dass du dir morgens um halb sieben Gedanken um mein Unterkleid machst!:D

Ganz liebe Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...