Zum Inhalt springen

Partner

Burda 8711


UteK

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute den Pullover genäht.

[ATTACH]22980[/ATTACH]

 

Schon beim Zuschneiden hatte ich Probleme mit der Nahtzugabe unter den Armen. Die Seitenteile werden ja an Vorder- und Rückenteil angesetzt und auch unten an die angeschnittenen Ärmel.

Ich habe einen Feinboucle genommen etwa in der Stärke eines Sweatshirtstoffes.

Ich muss sagen, dass es ein nerviges Gepfriemel war, die Seitenteile einzusetzen, obwohl ich die Spitze der Einsetznaht gut markiert hatte. Es ging nicht ohne Auftrennen, weil immerzu etwas Stoff vom Vorder- oder Rückenteil mitgefasst wurde. Das Auftrennen gestaltete sich auch schwierig, so dass ich jetzt ein kleines Loch im rechten hinteren Seitenteil habe.:mad:

 

Das Resultat gefällt mir gut. Sitzt locker, aber etwas tailliert. Ich habe das Shirt länger geschnitten, als vorgesehen. Auch das sieht gut aus.

Nur die Seitenteileinsetzerei war Sch...:rolleyes:

 

Kann mir jemand erklären, wie das leichter geht? Knackpunkt ist der Teil, bei dem das Stück Unterarmausschnitt an den Ärmel genäht wird. da ist immer zuviel Nahtzugabe im Weg.

Wer hat das Teil schon mal genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UteK

    2

  • KARINMAUS

    1

  • KiddiesMama

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe heute den Pullover genäht.

[ATTACH]22980[/ATTACH]

 

Knackpunkt ist der Teil, bei dem das Stück Unterarmausschnitt an den Ärmel genäht wird. da ist immer zuviel Nahtzugabe im Weg.

Wer hat das Teil schon mal genäht?

 

Hallo Ute,

 

genäht habe ich den noch nicht, aber wenn Dir immer zuviel Nahtzugabe im Weg ist, versuche es doch mal mit Deiner üblichen Nahtzugabe. (Mitunter geben die verschiedenen Firmen verschiedene Werte an - und Du hast sicher die, mit der Du üblicherweise arbeitest und gut klar kommst?)

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 1,5 cm Nahtzugabe genommen, was schon recht breit ist für den Schnitt. Unter dem Arm hatte ich dann auf 1 cm zurückgeschnitten, auch hatte ich die Nahtzugabe bis an die Nahtlinie eingeschnitten...und trotzdem war immer Stoff im Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat das Teil schon mal genäht?

 

Hallo Ute,

 

genau dieser Schnitt liegt schon in der Warteschleife.

 

Aber wann ich ihn nähe und berichten kann weiß ich noch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...