Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kann ich alte Füßchen bei neuer NäMa verwenden?


Linkshänderin

Empfohlene Beiträge

Meine 30 Jahre alte Riccar hat heute den Geist aufgegeben.

 

Deshalb bin ich gleich ins Quelle-Technik-Center gegangen und habe mir eine Privileg 1233 (baugleich mit Janome 2003P) gekauft. Ich hatte mich hier nämlich in der letzten Zeit schon informiert, weil ich so etwas geahnt habe, und war daher vorbereitet.

 

Nun meine Frage, die ja auch schon im Titel steht:

Kann ich die Füßchen meiner alten NäMa weiter verwenden? An den Halter passen sie ran. Aber vielleicht ist das trotzdem tabu, weil das Füßchen vielleicht nicht zum Transporter passt oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Linkshänderin

    2

  • Stickeule

    1

  • Kattinka

    1

  • kbunt

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Linkshänderin,

 

ich habe schon versch. Füßchen von einer Pfaff an einer Quelle Maschine verwendet, es klappt gut.

Den Teflonfuß, den ich damals für die Pfaffmaschine gekauft habe benutze ich auch an meiner Brother.

Vesuch es mal, und probier es auf einem Reststück Stoff etwas aus.

 

Lg Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Versuchen würde ich dir raten, das Handrad zu nehmen. Bei mir passten die Füße auch an die neue Maschine. Allerdings kommt die Nadel nicht dort am Fuß an, wo die Aussparungen sind. An manchen Füßchen gehts trotzdem weil genug 'luft' ist. An anderen gehts gar nicht...

Also mit Vorsicht probieren, ob die Nadel wirklich nirgends gegenkommt usw.

 

Viel spaß mit deiner 'Neuen'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe das Säumerfüßchen von der Paff 1019 an meiner Bernina 1008 probiert, auch erst mal nur mit Handrad, und das funktioniert. - Das hat mir eine teure Anschaffung erspart.......

Also: Probieren geht über Studieren - aber gaaaaanz vorsichtig.

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott,

Da habe ich einen passenden Thread für meine Frage gefunden, die vielleicht die Profis ( Händler) hier generell beantworten können.

Kann man Pfaff Füßchen an einer Brother Maschine , in meinem Fall an einer SG 3100 nutzen?

 

Ich möchte mir z.B. ein Biesenfüßchen kaufen...bei Pfaff kostet das 4,20€ bei Brother zwischen 10,90 und 14,90€...das ist für ein kleines Metallfüßchen ganz schön happig, oder???

Zumal mir noch mehrere Füßchen einfallen würden, die ich gerne hätte.....

 

Grüße aus Erlangen

Kattinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.