Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welchen Stoff zu Modell Neue Mode 23274??


biggi

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Zusammen,

hat jemand schon den o.g. Schnitt genäht?

Es wird hier als Material leichter dehnbarer Jersey angegeben.

Für das Shirt leuchtet mir das ein., Habe ich auch hier liegen, aber ich überlege, ob ich den Rock auch aus leichtem Leinenmischgewebe oder aus Viskose machen kann. Ich hasse nämlich seit meiner Jugend Röcke aus Jersey (war die Vorliebe meiner Frau Mama und ich mußte!!! sie tragen).

Habe beim Kauf gar nicht gesehen, dass der Rock auch aus Jersey sein soll, dann hätte ich sofort die Finger von dem Schnitt gelassen.

Vielleicht hat ja schon jemand den Rock genäht und weiß wie er fällt.

Einen wunderschönen Sommerabend, für alle möglichst ohne Unwetter wünscht

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • biggi

    2

  • iosefa

    1

  • jane.p

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Biggi,

 

ich habe eben ersteinmal gesucht, um welchen Schnitt genau es sich handelt.

 

Damit nicht alle anderen auch noch suchen müssen, hänge ich das Bild mal an - ich hoffe, das ist o.k.?!

 

Modell von 23274

und hier hoffentlich etwas größer:D

 

Den Schnitt selbst habe ich nicht in meiner Sammlung. Aber ich würde mal sagen, daß Du den Rock auch aus anderem Stoff nähen kannst, so lange dieser auch dehnbar ist, bestenfalls noch Elasthan enthält. :)

Sofern jemand andere Erfahrungen hat, lasse ich mich gern belehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biggi,

ich denke auch, dass du nicht unbedingt Jersey brauchst. Wenn du keinen elastischen Stoff nimmst, solltest du eine Nummer größer und mit viel Nahtzugabe zuschneiden, um evtl noch anzupassen. Und/oder den oberen Rockteil in der Weite mit einem gut sitzenden Rock vergleichen.

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallao Barbara

Vielen Dank für Deine Mühe. An ein Foto hätte ich ja auch selbst denken können*schäm*.

Danke Josefa,

da ich keinen elastischen Stoff nehmen wollte (wollte auch mal wieder etwas aus dem Stoffschrank verwenden statt neu zu kaufen), werde ich also eine Nummer größer zuschneiden.

Ich weiß nicht, nach dem Urlaub habe ich anscheinend nur noch ein Brett vor dem Kopf und kann nur noch in Büroarbeiten und Handwerkern denken*bg*.

Einen schönen Tag wünscht

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.